Gedichtinterpretation

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe am Mittwoch eine Schularbeit zum Thema Gedichtinterpretation. Stoff sind Barockgedichte (von Andreas Gryphius und Chritian Hoffman von Hoffmanswaldau) und moderne Gedichte (zu 99% von Erich Fried).
Könntet ihr mir bitte ein paar bekannte Gedichte von diesen Autoren nennen, damit ich mich besser vorbereiten kann?:)

Menschliches Elende, Vergänglichkeit der Schönheit, Humorlos, Nur nicht, Vom Sparen, Einbürgerung und Unterschied haben wir bereits im Unterricht besprochen.
 
http://www.letmegooglethatforyou.com/?q=erich+fried

oder sonst auch

www.gidf.de
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

http://www.letmegooglethatforyou.com/?q=erich+fried

oder sonst auch

www.gidf.de
Billige Kopie vom Orginal.
Dr Mosh wir werden dich nie vergessen :blackeye:
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

http://www.letmegooglethatforyou.com/?q=erich+fried


oder sonst auch


www.gidf.de

Hmm, auf die Idee Google zu verwenden, bin ich auch schon gekommen. Aber meistens haben diese Autoren mehr als nur ein Gedicht geschrieben und deshalb wollte ich ja nach den bekanntesten Fragen, da bei diesen die Wahrscheinlichkeit höher ist dass sie zur SA kommen, als bei unbekannten. :(

Obwohl ich die Links trotzdem lustig finde :bigsmile:
 
Wie wär's mit Wikipedia???
Da findest Du zu Deinen Schriftstellern ein paar bekannte Werke.

Damit solltest Du Google halt mal füttern... Da kommt sicher was Brauchbares bei rum.
 
Falls es jemanden interissieren solte, zur SA kamen:

Es ist alles Eitel - Andreas Gryphius
Was es ist - Erich Fried
Und noch eins von Erich Fried (weiß nicht mehr wie es hieß)

Ich nahm Es ist alles Eitel
 
Zurück