Gebrauchtspiele - wo kaufen/verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WirbelFCM

Erfahrener Benutzer
Hallo Zockerfreunde,

also irgendwie ergibt sich das Problem immer wieder, wenn ich mal ein paar Games abstoßen will, die ich nicht mehr zocke oder die mir nicht gefallen haben. Wo wird man die am besten los? Wo bekommt man neue Gebrauchte dafür?

eBay mosert ja bei P18-Artikeln rum, Spielegrotte erlaubt den VERkauf erst, wenn man da schon mal was zu deren arg überteuerten Preise GEkauft hat, Hitflip rentiert sich im Grunde auch nicht, v.a. da man da für seine "Flips" kaum etwas eintauschen kann :(

So hätte ich momentan folgende Games abzugeben (bis auf PES keins mehr als 10 Stunden gespielt - also quasi neuwertig!) und keinen Plan, wo am besten:

- BDFL Manager 2007
- Burnout Paradise
- Grand Theft Auto 4 (UK uncut Version!)
- Halo 3 Collectors Edition (Steelbox) P18
- Midnight Club LA
- NBA 2K/ (Promotion Edition)
- NHL 2K6
- The Elder Scrolls: Oblivion
- Pro Evolution Soccer 2008

BWG Wirbel

Dann versuch's doch hier auf GT, im "Kleinanzeigen"-Topic ;) .

Kannst du alles hier verkaufen, gibt ein super Bewertungssystem und da bei deinen Games nichts indiziertes dabei ist - No Problem!

FSK18-Games sind auf Gamezone kein Problem!

KLICK

chocobo hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Dann versuch's doch hier auf GT...
was is´n GT? :D
zuviel fanboygelaber gelesen in letzter zeit? ;)

Wahrscheinlich versucht Evil seine Games immer über GameTrailers zu verkaufen und wundert sich dann dass er keine Angebote dafür bekommt! :bigsmile:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Kannst du alles hier verkaufen, gibt ein super Bewertungssystem und da bei deinen Games nichts indiziertes dabei ist - No Problem!

FSK18-Games sind auf Gamezone kein Problem!

KLICK

Hoppla! Da hab ich wohl nicht weit genug nach unten gescollt! Ich dachte bisher immer, nach dem "Retro-Forum" wäre das Forum zu Ende :bigsmile:

Na dann werd ich da mal mein Glück versuchen. THX!

btw: was gilt eigentlich als "indizierte" Spiele?

Also mir fallen auch ein paar Möglichkeiten ein:

1. Hier bei gamezone. - Jaja liebe Freunde, wenn man es ausschreibt passieren weniger Fehler. :p

2. Wenn du die Games online verkaufen möchtest, dann check mal roteerdbeere.de. Dort kannst du auch Titel ohne Jugenfreigabe problemlos verkaufen.

3. Wander mal in einer der Gamestop-Filialen (oder surf die Website an). Bei den Jungs kannst du Spiele verkaufen und / oder gegen neue Titel eintauschen.

In diesem Sinne: Was hast du denn anzubieten!? - Vielleicht findet sich ja in diesem Thread sogar schon ein Käufer!? ;)

Trade-A-Game

http://www.trade-a-game.de/

Schnell, zuverlässig und faire Preise.

chocobo hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: Was hast du denn anzubieten!? - Vielleicht findet sich ja in diesem Thread sogar schon ein Käufer!? ;)
mit dem lesen hast du´s nicht so, oder? ;) :D

Doch, eigentlich bekommt mit das Lesen ganz gut...
Hab ich was ÜBERlesen!?

Im ersten Beitrag sind schon alle Spiele angegeben die verkauft werden sollen.

...eBay mosert ja bei P18-Artikeln rum, Spielegrotte erlaubt den VERkauf erst, wenn man da schon mal was zu deren arg überteuerten Preise GEkauft hat...

@Wirbel: Rein interesse halber, wenn die Grotte so überteuert ist, wo kaufst Du denn in der Regel (nehme Tips gerne auch per PN entgegen)? Also neben Amazon UK dachte ich zumindest bisher, dass die recht günstig sind...

find die preise bei der grotte eigentlich auch ok, neue spiele meistens so 50 euro. und schnäppchen kannst da auch gut machen wenn sie grad was im angebot ham, z.b. overlord 2 hatten sie vor kurzer zeit glaub ich für 20.

englische seiten kann ich nur 365games.co.uk und shopto.net empfehlen, mit beiden bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht :)

Marco A hat folgendes geschrieben:

3. Wander mal in einer der Gamestop-Filialen (oder surf die Website an). Bei den Jungs kannst du Spiele verkaufen und / oder gegen neue Titel eintauschen.

Da kam ich gerade her, als ich diesen Thread eröffnete ;) DIe 21€, die die mir für meine Sammlung geben wollten, waren für mich allerdings indiskutabel! Trotzdem danke für Deine Tips, bei roteerdbeere.de hatte ich mein Glück auch schon mal versucht. Irgendwas hat mich da aber auch gestört, obwohl ich keinen Plan mehr habe, was das war.

Egal, meine Angebote findest Du jetzt hier im Kleinanzeigenmarkt oder auf itaasa.com ;)

trade-a-game macht aber 'nen guten Eindruck, THX @ housepunk

Werde mir aber auch die "Grotte" nochmal ansehen - vll. waren die Artikel, die ich jetzt pauschal mal verglichen habe, gerade etwas ungüstig...

kire77 hat folgendes geschrieben:

@Wirbel: Rein interesse halber, wenn die Grotte so überteuert ist, wo kaufst Du denn in der Regel (nehme Tips gerne auch per PN entgegen)? Also neben Amazon UK dachte ich zumindest bisher, dass die recht günstig sind...

Also ich kaufe vll. einmal im Jahr (neue) Spiele - dann i.d.R. bei amazon.co.uk! Nachteil: während die Games selber i.d.R. auch in deutsch laufen, gilt das für die Anleitungen natürlich nicht :(

Wenn ich ältere, gebrauchte Titel suche, nutze ich gerne mal eBay (solange es keine P18-Titel sind, wo ich im Grunde aber eh keinen Wert drauf lege), da kann man manchmal echte Schnäppchen machen, wenn man zu "ungewöhnlichen Zeiten" bieten kann und genügend Geduld mitbringt ;) Nachteil beim Verkauf: die frechen Gebühren, die eBay Dir abverlangt! Einstellgebühren, Verkaufsprovision - wenn Du da nicht aufpaßt, greifen die Dir schnell mal über 10% des Auktionsbetrages für sich ab!!!

Wenn itaasa allerdings mal eine brauchbare Größe erreicht haben sollte, wäre das sicher auch ein potentieller Markt für gebrauchte und/oder neue Spiele - ohne Einschränkungen, ohne Gebühren!

BWG Wirbel

Beispiel: während meine "Halo 3 Ltd. Edition" bei roteerdbeere noch für knapp 80€ angeboten wird, ist der niedrigste VK in DE laut guenstiger.de 40€, bei trade-a-game wollen sie mir dafür nur 16€ zahlen (Gebrauchtpreis, logisch ;) ). Das macht den verkauf nicht gerad einfacher - man will ja kein Geld verschenken! ;)

Für alle 9 Games zusammen bekäme ich bei trade-a-game knapp über 50€ (je 16 davon alleine für Halo 3 und GTA4) - da müßte ich also noch rund 30€ drauflegen, um bei amazon FIFA10 und Operation Flashpoint zu kriegen.

Eigentlich wollte ich zwar nichts draufzahlen (bin geizig :D), aber 30€ wären noch im Limit! Aber gut zu wissen, da notfalls noch eine akzeptable "Notlösung" in der Hinterhand zu haben :)

Denn wichtiger, als der Vergleich der Neupreise ist m.M.n. der Vergleich, wo man alte Spiele am günstigsten abstößt - da kann man wesentlich mehr gut machen als beim EK :P

Und jetzt weiß ich auch wieder, was mich bei der Erdbeere gestört hat - die wollten gleich als erstes mal meine Kontoverbindung und eine Erlaubnis zur Abbuchung (keine Lastschrift - Abbuchung!!!) haben und die bekommen bei mir nicht mal bestens bekannte, seriöse Geschäftspartner!!! :crazy:

So hätte ich momentan folgende Games abzugeben (bis auf PES keins mehr als 10 Stunden gespielt - also quasi neuwertig!) und keinen Plan, wo am besten:

keins mehr als 10 Stunden gespielt - also quasi neuwertig!

Der Satz ist gut ;-) Ich denke für die meisten Leuten ist nicht interessant wie lange du die Spiele gezockt hast, sondern in welchem Zustand die Spiele-DVD und die Verpackung ist. In manchen Xboxen kann die Spiele-DVD schon nach ein paar Stunden recht verkratzt werden.

Ansonsten richtet sich deine Plattformwahl für den Verkauf nach dem Aufwand den du betrieben willst. Auf ebay hast du eine riesige Kundenschar und bekommst einen ordentlichen Preis weil dort auch viele unbedarfte Leute Spiele suchen, musst aber dafür recht ordentlich Prozente an ebay abgeben.

Kleinanzeigen oder Forenanzeigen werden meist nur von Freaks gelesen, die den Gebrauchtwert von Spielen gut einschätzen können, deshalb ist dort der erzielte Verkaufspreis oftmals niedriger, aber dafür ohne Abgaben.

Auch auf amazon.de kann man gebrauchte Spiele los werden, allerdings langt auch amazon kräftig zu dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück