gebrauchte Xbox

tobiwan555

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
hi leute
nach langem überlegen, habe ich mich entschieden eine xbox 360 zu kaufen...

..da ich aber zur Zeit etwas wenig Geld besitze, glaube ich, dass ich mir eine gebrauchte Konsole kaufe..

Jetzt die Frage:
Weiß jemand wieviel eine im Gamestop kostet (will NICHT online bestellen)?
am besten eine mit 20 GB
 
Ist bei ner gebrauchten 360 nicht die "Ring of Death" wahrscheinlichkeit noch höher?
 
CocaCarlo hat folgendes geschrieben:

Ist bei ner gebrauchten 360 nicht die "Ring of Death" wahrscheinlichkeit noch höher?
Bei gamestop kann man ja die Artikel innerhalb von 14 Tage - soweit ich weiß - wirder zurückbringen, wenns einem nicht gefällt oder halt was mit dem Artikel nicht stimmt. Also kann man ja ausprobieren.

Aber gamestop is meiner Meinung nach teuer. Würde lieber eine von Ebay kaufen. Gamestop kauft die ja von Personen ab, welche ja auch genug Geld haben wollen. Und Gamestop will ja verdienen und macht den Artikel dann nochmal etwas teurer. Also würde Ebay empfehlen ;) Aber dann lieber nur PayPal. Und immer schön auf die Bewertungen achten ;) .
 
Was genau soll denn der Ring of Death sein?
Zeigt der an, dass die Konsole defekt ist, oder was?
 
@Tobiwan: Jop, so ist es.
Wikipedia schreibt:

Ein allgemeiner Hardwaredefekt der Konsole wird am Ring of Light, dem Ring auf der Vorderseite, durch drei rote Leuchtdioden angezeigt (was manchmal ironisch als Ring of Death bezeichnet wird). Auf Grund der, nach Aussage von Microsoft im Juni 2007, „unannehmbar hohen Anzahl von Reparaturen“ der Xbox 360 mit diesem Fehler, wurden Änderungen an der Xbox 360 vorgenommen.[14][15] Außerdem wurde die Garantiezeit weltweit auf 3 Jahre bei allen betroffenen Geräten rückwirkend verlängert. Zudem soll es eine Entschädigung für bereits bezahlte Reparaturen auf Grund dieses Fehlers geben.

Aber nochmal im allgemeinen, ich würde mir bei Gamestop i.d.R. keine Gebrauchtkonsole kaufen denn als ich da das letzte mal geguckt habe lagen die Preise nur unwesentlich unter dem, was sie neu kosten.
 
Ja aber rückt mit der Zeit das Schicksal nicht immer näher?
Oder besser gesagt, ist bei ner 360 die man seit ca. 1 Jahr hat die Wahrscheinlichkeit des Ring of Death nicht geringer als bei einer die man schon ca. 3 Jahre hat?
Wenn ne Xbox wirklich kaputt sein sollte und man schickt sie weg zum reparieren, sind dann eig die Gamerpoints weg?
 
@ CocaCarlo:

Wenn eine Box kaputt geht, dann ... weil sie eben kaputt geht. Es gibt Boxen, die laufen seit 3 Jahren ohne Probleme, andere rauchen nach einer Woche ab. Ist wie bei jedem anderen technischen Gerät (unglaublich ... :eek:).

Wenn es eine einfache Gleichung gäbe "Xbox vor dem 21.08.2006 hergestellt = nach neun Monaten defekt", dann würde MS wohl eine Rückrufaktion machen und keine Garantieverlängerung.

Die neuen Boxen (die mit HDMI) sollen einen zusätzlichen Kühler haben, das ist richtig. Das heißt aber nicht, dass die alten abrauchen *müssen*.

Wie gesagt - ist wie bei jedem anderen technischen Gerät. Du weißt nie, ob und wann es im Einzelfall defekt sein wird.


Und auch bei einer Gebrauchtkonsole gelten die 3 Jahre von MS. Wenn er sich eine gebrauchte kauft, die ein Jahr alt ist, hat er noch zwei Jahre Garantie. Wo ist also das Problem?
 
ich glaube nicht, dass Microsoft auf eine Gebrauchtkonsole drei Jahre Garantie gibt. Diese Garantie gilt meines Wissens nach nur gegenüber dem Erstkäufer.

Ich würde auch gerne eine Quelle dafür benennen, aber kann mich leider nur auf Hörensagen, Instinkt und Rechtsempfinden (was nicht immer richtig sein muss) berufen.:(:0:)
 
Beim Ring of Death nimmt Mcirosoft jede Konsole. Ist auch logisch, die ältesten kann ja noch keine drei Jahre haben. Gebrauchtkonsolen Xbox 360-Konsolen bekommen ein Jahr Grarantie wobei der Kaufladen auch den Aufwand trägt wenn denn nötig.
 
Wenn der Erstbesitzer seine Konsole nicht registriert hat, woher soll MS dann wissen, dass es dann der Zweitbesitzer ist?

Wenn der Erstkunde registriert ist, kann er alle Kundendaten einfach auf den neuen Besitzer umschreiben - Name, Anschrift, E-Mail-Adresse. Auch dann hat der Gebrauchtkäufer alle Rechte, die der Erstkäufer hatte.

Als meine Xbox zur Reparatur musste (kein RoD!) hab ich auch zuvor alle Adressdaten geändert, weil ich zu den Zeiten, wenn jemand zum Abholen kommt, nicht zuhause bin. Dann wurde sie eben woanders abgeholt. Die wussten auch nicht, ob das jetzt ich bin oder jemand, dem ich die Box verkauft habe.

EDIT: @Ganon: Du verwechselst Garantie und Gewährleistung. Gewährleistung ist vom Händler und muss mittlerweile auch bei Gebrauchtware gegeben werden (daher schreiben bei ebay alle rein: Da es sich um einen Privatverkauf handelt ...). Die hat aber nichts mit der Garantie zu tun, die MS gewährt.
Siehe dazu auch: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1245
Aber: Boris schreibt hier: Gebrauchtkonsolen haben keine Garantie. Nur wie gesagt - wie will man das nachweisen?
 
ich glaube, Ganon meint unter Umständen mit 12 Monaten doch die Gewährleistung, ist nicht für Gewerbetreibende eine Frist von 12 Monaten für Gebrauchtwaren vorgeschrieben?
 
Ich glaube auch, dass es bei gebrauchten Sachen 12 statt 24 Monate Gewährleistung sind, wobei interessant wäre, wann dann die Beweislastumkehr eintritt.

Aber da MS nie eine Rechnung haben will, dürfte man keine Probleme bekommen, vor allem, wenn sie noch nicht registriert ist.
 
Zurück