Gebrauchte Spiele besser testen

Sonikachu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2001
Beiträge
501
Reaktionspunkte
0
Ich weiß ja, dass es unmöglich ist, bei einem gebrauchten Spiel 100% sicher zu gehen, ob es noch funzt. Aber trotzdem musste folgende nicht sein: Ich hab bei euch einigen Monaten mal "Riven" für die Playstation gebracht gekauft. In dem Paket fand ich dann eine total lädierte Hülle (das ist für einen Sammler schon nicht schön) und total verkrazte Cds. Das Spiel hängt sich dann auch jedesmal nach dem Intro auf. Jetzt kann ich mir aus den fünf CDs zwar noch ein Mobile bauen, aber das war eigentlich nicht der Sinn der Sache. Also meine Bitte: Könnt ihr nicht nur Spiele annehmen die noch gut aussehenich? Ich besitze fast 90 Spiele, die ich neu gekauft habe und die sehen alle noch tiptop aus, und nicht wie fünf Mal gegen die Wandgeschmissen und die Cds als Untersätzer für's Bier benutzt. Wenn jemadn seine Spiele so schlecht behandelt, ist es doch seine Schuld, wenn ihr sagt: "Nein, nehmen wir nicht."
Wenn nicht das, könntet ihr dan nicht zu jedem Spiel, dass ihr habt, Photos machen? Ich mein einmal die Hülle, einmal die Anleitung und dann das Modul oder die CD, die vielleicht sogar noch so beleuchtet werden kann, dass man Kratzer erkennt. Ihr könnet die Spiele dann auch zu verschiedenen Preisen verkaufen. Ich denke, dass einige von den gebrauchten "Rivens", die weggegangen sind in sehr gutem Zustand waren, aber das gleiche gekostet haben. Ich werde jedenfalls, so wie es jetzt ist, keine gebrauchten Spiele bei euch kaufen, da ich nicht weiß, ob die Spiele total zwefleddeert aussehen, oder in gutem Zustand sind. Anders z.B. bei ebay: Hier weiß ich, wenn Photos beigefügt sind, genau, was mich für eine Qualität erwartet. Ein sehr großer Vorteil!
Ich weiß, dass mein Vorschlag sehr viel Arbeit fordern würde, aber ich denke, dass so sehr viel mehr Leute eure gebrachten Spiele kaufen würden, die jetzt, genauso wie ich, nicht kaufen, da sie keine Ahnung haben, in welcher Qualität sich das Produkt befindet.

So, und jetzt will ich nochmal der erste sein, der in diesem Forum folgendes sagt: Gute Nacht!

mfg Sonikachu
 
Also wenn ich mir den Gebrauchtladen anschaue, dann wird dort (zumindest mittlerweile) ganz schön auf den Zustand der Spiele beim Ankauf geachtet. Die kaufen diese ganz schlechten Dinger auch nicht mehr an. Kann natürlich sein, daß du mal ein schwarzes schaaf bekommen hast. Normal ist das aber wirklich nicht.

PS: Nochwas ganz anderes: Ich finde, du machst hier einen SUPER-Job Sonikachu, weiter so! Wir brauchen mehr Leute wie dich, die sich mit soviel einsatz an Gamezone beteiligen!
 
Also mene gebrauchten Games waren bis jetzt alle vollkommen in Ordnung! Auch die Hüllen waren ok, ja sogar die CD´s gingen :) !
 
"Also wenn ich mir den Gebrauchtladen anschaue, dann wird dort (zumindest mittlerweile) ganz schön auf den Zustand der Spiele beim Ankauf geachtet. Die kaufen diese ganz schlechten Dinger auch nicht mehr an. Kann natürlich sein, daß du mal ein schwarzes schaaf bekommen hast. Normal ist das aber wirklich nicht."

Schön wärs, ist wie gesagt schon ein paar Monate her, dass das passiert ist. Trotzdem: Solange ich nicht 100% sicher bin, dass die Spiele, die ich bekomme, in gutem Zustand sind, werde ich lieber bei ebay bestellen.

"PS: Nochwas ganz anderes: Ich finde, du machst hier einen SUPER-Job Sonikachu, weiter so! Wir brauchen mehr Leute wie dich, die sich mit soviel einsatz an Gamezone beteiligen!"

Hmm, eigentlich tue ich das nur, weil ich errechnet habe, dass ich mir einen Gamecube zum Deutschland-Start holen kann, wenn ich durchschnittlich ca. 100 Zonis am Tag hole ;)
Ne, danke für das Lob :bigsmile: Aber mir fällt da ein: 25000 Zonis für einen Jap. Gamecube sind ca. 1250,-DM. Ein Bisserl viel, wie ich finde.

Ich muss mich aber bei diesem Forum noch umstellen. Bin total an das (geniale) Maniac-Forum gewöhnt. Ich werde gleich mal einen Test-Thread eröffnen.

mfg Sonikachu
 
Ich muss mich aber bei diesem Forum noch umstellen. Bin total an das (geniale) Maniac-Forum gewöhnt. Ich werde gleich mal einen Test-Thread eröffnen.

mfg Sonikachu


Was findest Du am Maniac Forum genial? Totales Chaos, keine Suchfunktion Threads durcheinander. Also ich kann damit nix anfangen.
 
Naja, das Forum selbst ist vielleicht nicht so gut. Was dort allerdings noch besser ist, ist dass es etwas übersichtlicgher ist. Außerdem sind die User-Profile besser und man kann nach User-Profilen suchen. Was aber das gute am Maniac-Forum ist, sind imo die Leute. Es gibt dort fast nie Honks, die irgendwelchen Stuss schreiben, sondern unheimlich viele Leute, die unheimlich viel Ahnung von Videospielen haben. Die Community ist einfach sehr gut. Mal sehen wie sich das hier entwickelt.

mfg Sonikachu
 
Kann man eigentlich defekte Gebraucht-Spiele wieder an euch zurück schicken? Und kann man jetzt wirklich IMMER davon ausgehen, dass die Spiele (also auch Verpackung und Anleitung) in gutem Zustand sind?

mfg Sonikachu
 
Zurück