• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears of War: Judgment im Test: Prequel mit mauem Storytelling, dafür tollen Mehrspieler-Modi

Ich bin immer noch unschlüssig , ob ich meine Vorbestellung stornieren soll. Dabei stört mich nicht einmal, dass die Kampagne deutlich schwächer ausfällt. Schließlich war es vor allem der MP, mit dem ich mich bei Teil 2-3 über Monate beschäftigte. Aber gerade hier stört mich etwas der Umfang (4 Maps bei Overrun/Survival, 4 Maps bei Deathmatch/Free for all, +2 Karten die im April folgen) und auch die Änderungen im MP machen mich skeptisch.

Mich würde auch interessieren, was genau mit "Das reine Deathmatch kommt uns bislang jedoch noch relativ unorganisiert vor" im Test gemeint ist.

Ich bin immer noch unschlüssig , ob ich meine Vorbestellung stornieren soll. Dabei stört mich nicht einmal, dass die Kampagne deutlich schwächer ausfällt.

Das überlege ich inzwischen auch! Stornieren....nicht stornieren....schwierig!
Mich stört aber vor allem der schwächere SP. Ich lege nicht wirklich viel Wert auf MP. Das war bei den Vorgängern ja so genial...geile Kampagne und ne Menge MP-Kram.
Warum man die Kampagne bei Judgment jetzt so "zerstückelt", mit Wertungssystem bestückt und dramaturgisch wenig anbietet erschließt sich mir nicht?! Find ich persönlich auch extrem schade nachdem gerade die Teile 2-3 so herrlich dramatisch, emotional und so geil inszeniert waren.
Klar, der MP von GoW hatte ja immer guten Zulauf und war auch super aber warum legt man Judgment im Gesamten so darauf aus?
Für mich klingt das als sei die Kampagne so ein bisschen wie damals bei den älteren BFs...man spielt Maps oder Arenen eben allein, absolviert ein paar Fights und gut is. Auswertung. Neue Map laden.
Ich hatte auf ne saubere, zusammenhängende Kampagne gehofft.

Naja, war ja klar, man wollte einfach nochmal mit der aktuellen Gen noch Geld machen....
Siehe auch God of War....

Ich hab mir jetzt lieber erstmal Gears 3 für kleines Geld zugelegt und werd beim neuen auf Lücke setzen und später zugreifen.

Die Judgment Review eher hier als jene zu God of War Ascesion und das obwohl es umfangreicher ist? Interessant! ;)

Nun es scheint eben wie besagtes Ascension eben ein großer Name zu sein, der am Ende unserer aktuellen Generation nochmals fleißig Kasse machen soll. Ich werde dem Teil eine Chance geben, auch wenn ich es den Polen von People can Fly nicht wirklich verzeihen kann, dass sie mehr COD rein gepackt haben und Horde gestrichen wurde. Nein Survival ist kein Ersatz für mich.

Aber der Schreiberling dieser Review sollte sich etwas mehr mit dem Thema befassen! Wenn ich der guten Anja Stroud oder Sam erzähle, dass sie keine spielbaren weiblichen Charaktere sind, werden die das nicht mögen. Das ist schon wirklich ein böses Foul in meinem Augen sowas zu texten!

Ach..das waren noch Zeiten...
Beim ersten Teil gab es noch diesen einen WOW-Effekt.
Die Luft ist aber mittlerweile raus.
Vielleicht wird es mit der nächsten Gen ja wieder besser.
Das Ganze solle diesmal auf der Erde stattfinden, evtl. mit einem ganz normalen Zivilisten als Hauptakteur, der kein Soldat ist, u.a. Frau und Kind hat.
Dann kann man auch emotional noch etwas rausholen.

Wo hatte Teil 3 den emotionale Momente? Der war die Enttäuschung dieser Gen. Und der neue kommt mir nicht ins Haus.

Teil 3 fand ich auch enttäuschend langweilig. Weder Story, Gegner- und Leveldesign konnten mich irgensdwie großartig begeistern. Wow-Momente gab es so gut wie keine und der Schwierigkeitsgrad wurde erneut herunter geschraubt.

Am lustigsten fand ich es, dass die Begleiter ganze Schlachten allein gewinnen konnten :D

Sollte ich mir diesen Teil zulegen, dann nur zum absoluten Budged Preis.

Judgement ist das erste Gears was ich mir nicht kaufen werde.
Ich leihe es mir mal aus, um die Story zu erleben, aber sonst interessiert mich der Titel überhaupt nicht.

GoW2 fand ich übelst gut! Teil 1 war langweilig und bei Teil 3 hab ich iwann nicht mehr weiter gespielt, da ich davor Vanquish gezockt hatte und
dass viel besser war. Daher kommt mir Judgment später nur aus sammlertechnischer Motivation ins Regal.

Aber schon lustig, einen weiblichen Held als positives Merkmal hinzustellen und so zu tun als hätte es die Mädels in Gears 3 nie gegeben! Das nenne ich fachlich fundiert! ;)

Vielleicht bezieht sich das mit dem weiblichen Spielcharaker nur auf den Singleplayer...?

@Rubbelrabbit

Du und deine weiblichen Charaktere... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich jedenfalls drauf - muss ja nur meinen Gutschein einlösen :D

Zurück