Gears of War 2: Actionspiel nicht länger indiziert

Wieso wurden sie aufgelöst? Dass ein Spiel auf Antrag von den Listen kommt ist doch nix neues, nur stellen viele Publisher keinen Antrag auf vorzeitige Streichung

Gar nicht mitbekommen das ein Gers Kinofilm angekündigt wurde :D
Da erwarte ich was ganz großes :D

Ich frag mich ja eher, was sich nun geändert hat? Ich finde es schade das die Männer im Schatten sich nie rechtfertigen müssen für ihren Mist.

Ich frag mich ja eher, was sich nun geändert hat? Ich finde es schade das die Männer im Schatten sich nie rechtfertigen müssen für ihren Mist.

Es prüfen jetzt keine Leute mehr die in den 60-70ern geboren wurden sondern welche die in den 80ern geboren wurden.
Die haben dann mehr Bezug zum Thema Videospiele als noch vor vielen Jahren.

Ist aber nur eine Hypothese

Es prüfen jetzt keine Leute mehr die in den 60-70ern geboren wurden sondern welche die in den 80ern geboren wurden.
Die haben dann mehr Bezug zum Thema Videospiele als noch vor vielen Jahren.

Ist aber nur eine Hypothese

Ja, warum nicht, deine Hypothese ist genauso gut, wie jede andere auch. :D

Ich dachte es liegt am Islamismus. Mit denen ist Counter-Strike nicht in Verbindung zu bringen und trotzdem sind sie sau brutal.

Ja, warum nicht, deine Hypothese ist genauso gut, wie jede andere auch. :D

Ich dachte es liegt am Islamismus. Mit denen ist Counter-Strike nicht in Verbindung zu bringen und trotzdem sind sie sau brutal.

Red keinen stuss ^^
Ich kann mir schon vorstellen das Menschen die mit Videospiele aufgewachsen sind, einen anderen Bezug zu Videospiele haben . :D

Ich bin davon überzeugt das die Gewalt nicht von den Medien kommt, sondern von der jeweiligen Gesellschaft. Ich meine die meisten Spiele die hier ab 18 sind, sind in UK ab 15 und in Österreich ohne offizieller Kennzeichnung... und trotzdem ist Deutschland führend bei Schulamokläufen in Europa (und viele davon geschahen übrigens bevor es Videospiel in dieser Form überhaupt gab!).

Ich bin davon überzeugt das die Gewalt nicht von den Medien kommt, sondern von der jeweiligen Gesellschaft. Ich meine die meisten Spiele die hier ab 18 sind, sind in UK ab 15 und in Österreich ohne offizieller Kennzeichnung... und trotzdem ist Deutschland führend bei Schulamokläufen in Europa (und viele davon geschahen übrigens bevor es Videospiel in dieser Form überhaupt gab!).

Medien sind schon immer von unterschiedlichen Ländern auch unterschiedlich aufgefasst und bewertet worden.

Allerdings scheint die Prüfmethode sich geändert zu haben.
Indizierungen und Beschlagnahmungen sind in Deutschland nicht mehr relevant.

2015 gab es z.B. Nur eine Indizierung und null Beschlagnahmungen.

http://www.pcgameshardware.de/Spiel...eine-Beschlagnahmen-eine-Indizierung-1182997/

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161231/b578043c51b6f41e13f7f2c97f946980.jpg

Videospiele werden also langsam akzeptiert.

Nachdem Mortal Kombat X bei uns rauskam, sollte es nur noch sehr wenige indizierungen geben.

Diesea Jahr gab es laut MGames nur eine Indizierung, dafür kamen Titel wie Killing Floor 2 uncut mit USK Siegel raus und viele Titel wie Gears 1+2 wurden von der Liste gestrichen. Ich seh da eher Liberalisierung als Terror

Das hält nur solange an, bis wieder mal was passiert.

Bereits 2004 war man überrascht, als Doom 3 uncut hier offiziell veröffentlicht wurde, daraufhin wurde es vom öffentlich rechtlichen Sinnbild für Jugendverrohrung gemacht (Rainer Fromms berühmt/berüchtigter Beitrag) und anschließend war Halo dann erstmal ab 18...

Das passiert 100% wieder, weil das versagen der Politik wird grundsätzlich aufs schwächste Mediun abgewälzt.

Das hält nur solange an, bis wieder mal was passiert.

Bereits 2004 war man überrascht, als Doom 3 uncut hier offiziell veröffentlicht wurde, daraufhin wurde es vom öffentlich rechtlichen Sinnbild für Jugendverrohrung gemacht (Rainer Fromms berühmt/berüchtigter Beitrag) und anschließend war Halo dann erstmal ab 18...

Das passiert 100% wieder, weil das versagen der Politik wird grundsätzlich aufs schwächste Mediun abgewälzt.

Wir haben aber auch schon mal Soldaten zu Robotern geswitcht und Blut grün/schwarz gefärbt :D
Ich denke man kann mit den heutigen Regeln schon sehr zufrieden sein.

Das Problem ist halt das Dead Rising 4 vogelfrei ist und gewöhnlich verbietet (indiziert) ein Gericht in München es sehr bald.

Wir haben aber auch schon mal Soldaten zu Robotern geswitcht und Blut grün/schwarz gefärbt :D
Ich denke man kann mit den heutigen Regeln schon sehr zufrieden sein.

Man weiß ja leider nie, was noch kommt. Jegliche Zensur ist aus meiner Sicht negativ zu betrachten, v or allem so wie sie hierzulande ausgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück