Gears 5

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
9.955
Reaktionspunkte
106
Natürlich weggeklickt! Scheiß auf Story!
Etwa drei Stunden 15 Minuten...ohne Sequenzen. :D
Die 4Players Wertung kann ich nicht nachvollziehen...es war einfach noch mehr Gears ohne Open World, Segelgleiter und Jack (was ich persönlich gut fand, denn mich hat das alles in Gears 5 eher genervt) mit einigen coolen Setpieces und dem gewohnten Gears Gameplay. Alles richtig gemacht.

Lediglich der "Bosskampf" war etwas mau und "unepisch", aber das hat mich eher nicht gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.915
Reaktionspunkte
517
4players mag nur Sony, das ist einfach so... und wenn man das weiß, dann weiß man auch wie man das alle kategorisieren kann.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.384
Reaktionspunkte
209
Und warum spielst du dann? Ne mal im ernst, ich verstehe das nicht deswegen frage ich^^
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.167
Reaktionspunkte
188
Dabei ist GEars doch gerade für die ausgeklügelte und tiefgründige story bekannt :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.552
Reaktionspunkte
232
Ganz einfach...immer, wenn eine Zwischensequenz beginnt, die Taste für "überspringen" spammen :D

DJ spielt schon immer so :D ist schon so da war razzor noch nicht mal geboren. Geiler Typ, steht zu seinen Prinzipien :D DJ du solltest professioneller Speedrunner werden!
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
9.955
Reaktionspunkte
106
Speedrunner passt irgendwie...wenn ihr wüsstet, höhö :D

Tatsächlich spiele ich um der spielbaren Abschnitte eines Games Willen...ich werde in den Zwischensequenzen immer unruhig und bei dem Genre, das ich liebe (Zumeist Ego-Shooter) ist die Story wirklich zu vernachlässigen. Das war schon immer so. Manchmal habe ich dann nach eine Sequenz keine Ahnung, was passiert ist und folge einfach dem nächsten Marker.

Aber spielen und spielen lassen, ne?!

Dabei fällt mir ein: Müsste nochmal Gears Judgement zocken...ist das einzige Spiel der Reihe, das ich noch nicht x Mal gezockoort habe.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.915
Reaktionspunkte
517
Hab soeben 3 von 6 Kapiteln vom DLC durchgespielt, sehr sehr gut das ganze.

Gefällt mir richtig gut, Gears im Dschungel, gute Story (im Rahmen des Gears Universums), lustiges Team und Top Grafik/Präsentation.

Nach wie vor der einzig wahre Deckungsshooter, es spielt sich so extrem gut, ein Traum.

Bin vor allem aber von MS begeistert endlich mal was für SP Spieler zu bringen.
 
J

JannLee

Guest
Ich versuche es die Tage nochmal. Gab leider Verbindungsprobleme gestern. Konnten im Koop einfach nicht connecten bzw. nachdem wir im Spiel waren, haben wir die Verbindung nach ein paar Minuten wieder verloren. Aber die Entwickler hatten vor dem WE gepostet, dass es Probleme gab.

Vielleicht klappt es diese Woche, denn der Ersteindruck war schon mal sehr gut.
 
J

JannLee

Guest
Gehört eigentlich nicht hier rein, aber wollt jetzt nicht extra ein Topic aufmachen:

Hab gestern spontan mit Gears Tactics angefangen, nachdem es quasi seit Launch der Series X auf der Platte schlummert. Ich bin positiv überrascht - also ich hatte eh ein gutes Spiel erwartet, aber es macht mehr Laune als erwartet.

Da es rundenbasiert ist, ist es natürlich etwas langsamer, aber auf diese Art gegen die Locust zu kämpfen ist mal was anderes. Mag auch die Customization der Charaktere - allerdings wird das Menü nach ner Weile etwas unübersichtlich, wenn man sich durch x-Mods und Rüstungsteile scrollt. :D Sieht auch ziemlich hübsch aus auf der Series X.

FYI, falls es noch jmd spielen will: Es gibt im Menü die Wahl zwischen neues Spiel classic und jacked - einfach jacked nehmen. Sind beide dieselben Modi, nur mit dem Unterschied, dass bei Jacked die spielerischen Verbesserungen mit drin sind (der Roboter, paar neue Gegnertypen, etc.).
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.000
Reaktionspunkte
68
@Jann: Gears Tactics macht Spaß und ist v eine schöne Erweiterung des Universums aber das Levelrecycling und belanglose Zwangsnebenmissionen hätten nicht sein müssen.
 
J

JannLee

Guest
@Jann: Gears Tactics macht Spaß und ist v eine schöne Erweiterung des Universums aber das Levelrecycling und belanglose Zwangsnebenmissionen hätten nicht sein müssen.

Das mit den Nebenmissionen hab ich das erste Mal nicht gecheckt und so ist mir einmal Epic Gear durch die Lappen gegangen. :D
Ich finde die "Zwangsmissionen" bisher nicht so schlimm, aber bin bei dir, wenn es schon "Nebenmissionen" sind, dann hätten sie sie optional machen sollen - oder anders nennen. ^^

Das Levelrecycling ist mir bisher noch nicht aufgefallen bzw. hat sich für mich noch nicht so angefühlt. Bin aber auch erst Mitte von Akt Zwei.
 
J

JannLee

Guest
So, bin jetzt durch mit Gears Tactics. Hab ca. 25 Stunden gespielt.

Hat sau viel Spaß gemacht. Die Story fand ich auch gut - allerdings hatte ich natürlich als jmd der die Story der Hauptreihe kennt ne andere Einstellung zu manchen Charakteren.
Fand es spielerisch sehr gut gemacht und angenehm komplex. Obwohl ich es auf leicht gespielt hab fand ich die Kämpfe trotzdem fordernd und nicht zu einfach.

Find es auch cool, dass sie nach der Kampagne noch diese Veteranen-Missionen anbieten, wo man die Ausrüstung maximieren kann - k.a. ob das auf den Iron-Mode einzahlt, den spiel ich eh nicht.

War auf jeden Fall positiv überrascht und fands schön, dass sie nochmal ein paar Fragezeichen in der Gears-Lore ausgearbeitet haben. Falls jemals ein Gears Tactics 2 kommt bin ich dabei. Vielleicht sollte ich auch Wasteland 3 nochmal ne Chance geben.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.915
Reaktionspunkte
517
Ich muss es mir auch nochmal anschauen, aber ich glaube XCOM2 das bessere Spiel ist, welches ich nie richtig gespielt habe.

Ansonsten hat der GamePass angenehm viele solch artiger Spiele, siehe auch Desperados 3 und Empire of Sin.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.287
Reaktionspunkte
273
Hab gestern zum ersten mal Gears 5 auf der Series X angespielt und bin schwer von der Technik begeistert! So gut hätte das Spiel schon immer aussehen sollen! Einzig die Mimik der Figuren könnte noch einen Tuck besser sein, ansonsten wirkt das Spiel technisch wahnsinnig gut.

Ist für mich bislang das hübscheste Spiel auf der Series X.

Werd mir auch den Solo-DLC gönnen. Ist gerade im Angebot.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.915
Reaktionspunkte
517
Mir hat das Spiel auch gefallen, der Solo DLC ist richtig gut, kurz aber bringt halt Spaß. :)
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.622
Reaktionspunkte
107
Ja das Spiel is bis auf die Hubwelten richtig gut. Hab mein zweiten Durchgang auf Wahnsinn abgeschlossen, das war richtig richtig heftig.
 

timoDWE

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.01.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Spiel macht echt Laune, bin jetzt schon in die Sucht verfallen!!
 
Oben Unten