Gearbox Software: ... über den Arbeitsspeicher der Wii U

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gearbox Software: ... über den Arbeitsspeicher der Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gearbox Software: ... über den Arbeitsspeicher der Wii U
 
Naja mind. 768 kann auch bedeuten mehr. Man hat sich da ja nicht festgelegt kann genau so gut sei das man 1 GB oder ggfs. 2 Gb reinsteckt, was ja im Betracht des möglichen ist aber es nicht sein muss. Man hat ja schon gelesen das Nintendo bei den den Entwicklern nachgehackt hat was sie sich für Hardware komponenten wünschen. Die Frage ist was Nintendo da Realisiert.
Aber Neugierig macht mich jetzt die Sache mit dem Prozessor.
 
Ich bezweifle mal, dass es 768 MB werden.

Klingt irgendwie zu komisch.
Würde mal eher auf das doppelte oder dreifache der heutigen HD Konsolen tippen.

Gab auch schonmal das Gerücht, dass der Speicher bei mind. 1GB liegen wird.
 
Da sieht man es wieder, diese ganzen dummen Gerüchte waren scheinbar falsch...von wegen die wii u sei schwächer als die aktuelle (veraltete) Gen.
 
@ Silverhawk


Ist stand mal geschrieben das Nintendo eine 1 GB Variante getestet hätte. Das waren aber auch nur gerüchte! Ich tendiere eher auch auf 2 GB, aber festlegen würde ich mich da nicht. Würde mich nicht wundern wen sie 1 GB nehmen, aber in der Heutigen Zeit würde ich behaupten es sind 2 GB.
 
Es sollten mindesten 2 GB sein. Alles darunter fände ich ziemlich enttäuschend.
 
@ romskup

Gab auch ein anderes Gerücht, dass sagte es werden mind. 1 GB und max. 8GB
 
Na endlich mal wieder eine erfreulichere News zur Wii U. Fänd's auch ZU ätzend, wenn sie technisch schlechter als die aktuellen HD-Konsolen wäre.

Allerdings weiß man dennoch nicht nicht, wie groß der Unterschied nun ist.
 
der kommentar kann auch einfach nur aussagen das die wiiu mehr speicher hat als die wii. wieso bezieht man sich da auf andere konsolen?!
 
d3paX wen du den Text genau lesen würdest und dich ein wenig mit dem Spiel beschäftigst, würde so ne aussage auch nicht von dir kommen.


Das Spiel erscheint auf Xbox 360, PS3, WiiU und PC.

Brian Martell schrieb aber. "...Ich denke das Gerät wird eine der besten Versionen des Spieles bieten, weil es mehr Arbeitsspeicher hat... und diesen wirklich guten Prozessor."

Hier wird nur von den Konsolen gesprochen wo das Game erscheint und in keiner Silbe wird die WII erwähnt...welchen gedanken gang hast du gehabt das du die WII hier reinbeziehst?????
 
Die PS360 hat nur 512 MB insgesamt an RAM, welcher sich aus Videospeicher und Arbeitsspeicher zusammensetzt bzw. beiden zur Verfügung steht.
Sollte Nintendo in der Wii U nur 512 MB RAM benutzen, wäre das bereits doppelt so viel, bei bei der PS3. 768 MB wären 3-mal so viel und 1 GB eben 4x so viel. RAM ist billig, Nintendo würde keinen Fehler machen, 1-4 GB RAM einzubauen, wobei 4 GB schwachsinnig wären, da kein Videospiel 4 GB RAM verwendet. Selbst Crysis benötigt nur etwas über 1 GB RAM.

Für eine gute Grafikqualität sollte die Wii U aber mindestens die doppelte Größe an Videospeicher der PS360 besitzen, d.h. mindestens 512 MB, wobei mehr Videospeicher bessere Texturen und höhere Auflösungen erlaubt. 1 GB Videospeicher würde aber mehr als genug sein.

McDaniel-77
 
Nicht zu vergessen das die PS360 nur ein DVD-Laufwerk hat.

Mein Rechner aus dem Jahr 2005 hatte schon zwei Stück!!!!!
 
Falls Nintendo eine Strategie verfolgt, die WiiU länger am Leben zu erhalten, sollten sie so viel Speicher und Prozessorpower einplanen, dass man auch auf Fernsehern der nächsten Generation zocken kann - meine dami 4K.

Bei der Wii haben sie ja noch gesagt HD braucht kein Mensch, aber ich denke gerade die Konsolen und BluRay haben HD Fernseher gepushed.

Und 4K Fotos kann ja die PS3 schon jetzt anzeigen.
Wenn dann die "PS720" erschienen sind, wird die Wii eh keine Normalzocker mehr interessieren.
 
Zurück