GDC-Awards

hm GTA3 hat ja wirklich abgeräumt. Wie wichtig so ein Award nun ist, darüber läßt sich streiten, aber nett ist es doch immer, wenn ein gute Spiel ausgezeichnet wird das es auch verdient hat.

einen award... ...der aus den reihen der entwickler selbst kommt, würde ich schon hoch einschätzen!

ja hast recht, aber es gibt wichtigere, dieser ist aber auch schon wichtig

hm Ich weiß immer noch nicht ob ich Ico kaufen soll. Das muss ja ziemlich gut sein, wenn man den Tests und auch diesen Awards glauben kann.

GTA3 als innovativstes Spiel? Wohl kaum! Also über die Awards kann man mal wieder streiten. GTA 3 mit als innovativstes Spiel des letzten Jahres zu kühren ist aber imo ein schlechter Witz. Erstens ist es quasi nur eine 3D-Version der beiden älteren Vorgänger. Zum anderen gab es z.B. mit Driver auch schon ähnliche Spiele in 3D. GTA3 mag ja wirklich gut sein, aber so innovativ ist es nicht.
Das gleiche gilt für Ico: Auch ein bestimmt gutes Spiel, aber eigentlich nur ein 3D-Action-Adventure. Ist denn die Idee mit dem hilflosen Mädchen so genial, dass es daher zum innovativsten Spiel des Jahres wird? Ich glaube, man hätte da mal ein wenig nach Japan schielen sollen. Da ist sicherlich noch einiges innovativeres erschienen.
Und wieso kennt man von Rez nur die PS2, nicht aber die (zugegeben schlechtere) Dreamcast-Version?

häh? Wieso hat denn der GameCube wieder mal keinen Award gekriegt? Ich möchte sofort einen Award für den Cube!

... Ich gönne GTA schon die 2 Awards. Und den anderen gratuliere ich zu den Awards!!!:-)

Ja Die "Beste Sound-Kulisse" für Halo, das kann ich nur mit ja bezeichen. Halo hat echt eine GEIL Sound-Kulisse.

@ Sonikachu respekt ... besser hätte ich es auch nicht formulieren können - ich kann deinen ausführungen nur zustimmen .. :)

hmm innovativ ist es schon, oder kennst du ein anderes spiel, wo man seine lebensenergie bei prostituierten aufladen kann?

ich finde Black and White SCHEISSE!
Es hat keine Ehrung verdient und dieses Pokemon-Nachgeahme ist keine Innovation! Dann könnten die ja gleich Tamagotchi fürs PC auch noch als Innovation verehren da die vor Black and White da waren.

Naja! Hört sich alles ganz gut an. ich finde jeder hat seinen Award verdient. Egal für was!

Na ja! Da haben schon einige coole Spiele auch zu Recht Preise erhalten, aber warum nicht Shenmue 2, wenn es dieses Spiel schon auf der PS2 gegeben hätte, dann wär es bestimmt zum besten Spiel des Jahres gekürt worden!

hm interessant, interessant, auzeichnungen zu vergeben sind zwar nicht notwändig, finde ich, aber wenn die es bei Filmen machen, warum sollten sie es bei Spielen nicht.

Zurück