GC: Unverständliche Entscheidung

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu GC: Unverständliche Entscheidung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GC: Unverständliche Entscheidung
 
Das Messegelände wird halt einfach zu klein. Von den Hotelunterkünfte will ich gar nicht mehr reden, bei Köln werden die Anfahrmöglichkeiten auch besser sein.
 
Also ich fühle in diesem Fall mit den Leipzigern mit! Warum Gutes, Altbewertes ändern? Die Zahlen haben sich schließlich auch jedes mal verbessert!
Geld, Geld und nochmals Geld...
 
@ LostBoy ich weiss ja nicht auf welcher Messe du warst aber letztes Jahr war auf der GC noch ordentlich Freifläche und nicht alle halle wirklich genutzt und Hotels sind in Leipzig und Umgebung auch genug. Man sollte nicht so plumpe ausreden benutzen, der Hauptgrund ist das man denkt in Köln ein grösseres Einzugsgebiet zu haben und einige Firmen die sich als grösstes gerne darstellt lieber zu Hause im Bett schläft als im Hotel ......
 
richtig so der der Oberbürgermeister hat Recht. Leipzig hat die GC hochgebracht und nun wird die von s....... Köln hintransportiert. ich sag nur ausgenutzt und dann nach Köln. Was kommt nach Köln wenn die Besucher ansteigen? Frankreich etc?
 
Ich kann Leipzig voll und ganz verstehen, würde mich auch ärgern wenn ich über Jahre die GC aufbaue und erfolgreich mache und dann wirds einfach weggenommen.

Da hat der Osten unseres Landes mal etwas das auch nach außen positiv wirkt und Anreisenden zeigt, dass dort auch die Sonne scheint und dann reißt man es weg...klasse Politik sowas.
 
LostBoy@ Das Messegelände wird halt einfach zu klein. Von den Hotelunterkünfte will ich gar nicht mehr reden, bei Köln werden die Anfahrmöglichkeiten auch besser sein.


Frage warst du schonmal in letzer Zeit auf der Games Convention jemals? Leipzig direkt nebenan Flughafen und Hotels Hauptbahnhof und Bushafen. Was willst du mehr sags doch einfach es ist in deiner Nähe. Leipzig wurde ungerecht behandelt. Wir werden sehen was passiert wenn die in Köln ist(wenn überhaupt).
 
Schon allein weil Köln ne ordentliche Flughafenanbindung hat ist der Schritt zu begrüßen.
 
Würde mich mal interessieren, wieviel Geld für diese Entscheidung im Hntergrund geflossen ist. Köln mag besser erreichbar zu sein, wird aber was Eintritt und Hotel teurer werden.
 
Mit den Hotels ist das auch so eine Sache, als Begründung für Köln kam da auf, weil es halt mehr 4*Hotels gibt als in Leipzig. Aber welcher Ottonormalzocker brauch ein 4*Hotel, die würden auch wenns geht in einer Nebenhalle schlafen.
Tja, aber sobald man erkennt man kann mit etwas Geld machen, wird es so umstrukturiert damit auch die Reichen der Reichen davon Wind bekommen und dann kann man mit denen noch mehr Geld machen.
Ist wie mit der Love-Parade. Am Anfang ganz klein, dann wurden es mehr, dann hat man festgestellt "hey, hier ist Geld zu holen, also Auflagen her". Nicht erfüllt, also weg. So wirds auch mit der GC in Köln laufen.
Oder die die jetzt meckern, so wie ich, werden eines besseren belehrt und das Teil wird ein Renner, abwarten...
 
rost_83@ genau so sehe ich das auch heute spielt sich alles nur um Geld Geld Geld. Du kannst mir net sagen das alle n Hotel schlafen naja.

Spidey@ xD Flugverbindung du warst noch nie in Leipzig oder?
Einer der größten Flughafen ist genau nebenan aber egal xD Naja gehe ma gucken
 
@ yoda960

Ich weiss zwar nicht wo du wohnst aber der Flughafen Köln hat im Gegensatz zum Leipziger internationale Bedeutung - immerhin kommen Leute weltweit zur GDC
 
Also mich kotzt diese entscheidung total an, ich meine Leipzig hat die Messe erst zu dem gemacht was sie heute ist und dann kommen so ne paar geldgeile Ä***** und nehmen sie ihnen weg. kann amn nicht i-was dagegen unternehmen? Auch wenn es vllt (oder ziemlich sicher sogar) umsonst ist müsste man doch eigentlich rein aus protest ne Petition dagegen starten, oder wie seht ihr das?
 
Dann wird das wohl die letzte GC für mich dieses Jahr ;D Fand das letztes Jahr richtig gut da, weiß nicht warum die das ändern müßen. Vor sieben jahren als die GC zum ersten mal statfinden sollte hats noch keinen interssiert und jetzt wo sie Mega Erfolgreich ist wollen andere auch ein stück vom Kuchen abhaben, is mal wieder Typisch. Und wie schon gesagt wurde ist das auch für den Osten ne gute Sache gewesen !!
 
echt zum kotzen. Die nehmen uns unsere letzte große internationale Veranstaltung. Habt doch Mitleid.
 
Für mich ist es ein Anreiz die Messe vielleicht mal zu besuchen, immerhin ist sie jetzt eine ganze Ecke näher.
 
… natürlich wirds nicht helfen. weil außer ein wenig sentimentaler ostalgie nichts dafür spricht. und: selbstverständlich geht es (auch) um geld. wäre mir auch neu, wenn messen non-profit unternehmen wären.
 
Persönlich finde ich es sehr schade, denn die Leipziger haben einen hervorragenden Job gemacht.

Die Petition aber ist Blödsinn, will man was gegen die GamesCom (was für ein Name!) unternehmen, geht man einfach nicht hin. Denn wenn die 2009 nur 100.000 Besucher haben, ist die Messe ganz schnell wieder in Leipzig.


Pitlobster
 
Zurück