GBA - THQ wird Publisher von Microsoft-Games

na ich weiß nicht... ...ob ich mich Deinen Schlußfolgerungen anschliessen soll. Immerhin konkurrieren die beiden ja nicht in dem Segment um das es hier geht. Erst wenn MS in den Handheldmarkt einsteigen würde, dürfte man so einen Schritt nicht machen.
 
War abzusehen.. .. denn man sollte nicht die Tatsache sehen, dass eventuell der GBA (und damit Nintendo) hier einen Vorteil bekommen wird, sondern vielmehr die Tatsache, dass das Lizenzgeschäft sehr einträglich ist. Meiner Meinung nach eher ein kluger Schachzug, denn nichts desto weniger ist Microsoft Eigentümer der Spiele-Lizenzen und haben damit weiter das Ruder in der Hand!
 
@HallofGame! Durch diese Spiele wird doch der GBA für die potenziellen Käufer noch attraktiver und somit klingelt wiederum die Kasse von Nintendo! Würden sie Spiele für den Wonderswan Color freigeben, das würde dann wohl keine sehr großen Folgen haben, aber so schon!
 
is doch schön! Microsoft hällt sich vieleicht nur ne tür offen... wenn Ms im konsolengeschäft keinen Erfolg haben sollte, werden se halt ein dritthersteller für nintendo oder sony *träum*
 
@HazukiSan Ja, nur auf dem Wonderswan würde MS ja dann auch weniger bis nichts verdienen und dann könnte man es ja auch gleich lassen. Ich denke problematisch würde das Ganze erst dann, wenn MS Kapazitäten für diese Projekt verwenden würde, die dann der eigenen XBox fehlen. Letztlich ist es aber auch egal, denn der GBA wird und damit Nintendo wird dadurch nicht unbedingt stärker. Nintendo hat einfach mit dem GBA das stärkste Pferd im Stall, ob mit oder ohne XBox-Umsetzungen. Allerdings würde ich Dein Wonderswanbeispiel aufgreifen und sagen das es am besten wäre, wenn alle Handhelds unterstützt würden. Nur ob die Japaner auf Wonderswanspiele anspringen, wenn sie die großen XBox-Vorbilder schon nicht wollen?
 
Zurück