GBA Spiele im Multiplayer auf dem DS

Live

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich überlege, ob ich mir nen DS zulegen soll.

Hab mich seit Jahr(zehnt)en nicht mehr mit Handhelds beschäftigt. Irgendwo turnt hier noch nen GameBoy (der erste) rum, das nächste handheldähnliche Gerät hier, wäre dann nen Subnotebook.

Da mir die Spiele und der DS selbst besser gefallen, als die PSP, wäre der mein Favorit. Genug interessante Spiele hab ich bereits gefunden.

Aber gerade die Abwärtskompatibilität zum GBA ist mir nicht ganz klar:
1. Was macht bei solchen Spielen der 2. TFT?
2. Sind alle Spiele des GBAs auf dem DS lauffähig, oder gibts da Probleme?
3. Funktionieren die GBA-Spiele auch im Multiplayer via WLAN auf dem DS?
 
Moin, dir auch. Also der 2te Screen (der untere) bleibt bei GBA-Spielen ganz aus. Im Vergleich zum GBA SP sind die Farben satter und das gesamte Bild wirkt etwas besser. Ich hatte noch keine Probleme mit GBA Spielen und da gibt es wohl auch keine. Das einzige was darauf nicht läuft sind alte Gameboyspiele aber die habe ich eh nicht, eine freundin von mir wollte gaaanz altes tetris drauf spielen, war halt nicht möglich. Multiplayer von GBA Spielen geht nicht. Jedenfalls hatte ich F-Zero versucht und das hatte nicht gefunzt. Lass dich davon nicht abschrecken, der DS ist wirklich klasse und bringt super viel Spaß. Bei DS Titeln kann man so gut wie jedes Multiplayer Spiel mit nur 1(!) Modul spielen, manchmal hat man dann zwar nicht alle Optionen bei aber das macht nicht viel.
 
Jo, danke für die Infos!
Hmm, das mit dem fehlenden MP für GBA-Spiele finde ich aber schon schade, gab ja doch ein paar nette :meckern:
 
Das ist ja aber im Grunde genommen klar, dass das nicht funzt, weil die sind ja nicht WLAN kompatibel...

Und der 2. TFT bleibt bei einem GBA Spiel einfach ausgeschaltet. Man kann jedoch im Menü einstellen, welcher Bildschrim das sein soll.
 
Das ist ja aber im Gtunde genommen klar, dass das nicht funzt, weil die sind ja nicht WLAN kompatibel...
Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun - einen Hardware-Port kann man via Software emulieren und dann das ganze über WLAN rausschicken.
Aber ich denke nicht, dass Nintendo sich streng ans OSI-Model gehalten hat - meine Hoffnung schwindet :(
 
Doch, das eine hat mit dem anderen im Grunde genommen schon was zu tun, jedoch nur im Grunde genommen:
Die Übertragungsgeschwindigkeiten bei DS und GBA sind unterschiedlich, deswegen geht es so nicht. Nintendo hätte da tatsächlich einen Emulator benutzen müssen, aber das haben sie halt nicht gemacht.

--> Fazit: Geht nicht. :D ;)
 
Schade, aber kann man wohl nix machen.

Da ich nicht extra einen neuen Thread erstellen will:
Welche (lohnenden) Online-Spiele für den DS gibts denn?

Mario Kart DS hab ich mir bereits gekauft (20,- bei ebay) auch wenn ich noch keinen DS habe ;)
 
Jo super, das hilft schonmal, Metroid fällt wohl raus, da Shooter eigentlich nix für mich sind und bei AC bin ich auch am zweifeln.

Aber Tetris gehört auch zu meinen Pflichttiteln - hoffe aber mal da kommen noch ein paar mehr Online-Titel in Zukunft, reicht ja wenn mein Playsi2 Modem vergammelt ;)
 
Hmm, also letzteres würde ich mir sofort holen (zwar kann ich die FF-Serie nicht aber, aber die Manas waren immer klasse), hoffe mal das kommt auch mal nach Europa...
 
Also ich an deiner Stelle würde mir den DS holen. Und wegen den Onlinegames: Da sind auch noch mehrere Onlinehits angekündigt, so z.B. ein Strategiespiel wie Advance Wars mit Onlinemodus und ähnliches. Also es wird sicher noch genug Onlinefutter für den DS geben!
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Also ich an deiner Stelle würde mir den DS holen. Und wegen den Onlinegames: Da sind auch noch mehrere Onlinehits angekündigt, so z.B. ein Strategiespiel wie Advance Wars mit Onlinemodus und ähnliches. Also es wird sicher noch genug Onlinefutter für den DS geben!

Kann es sein, dass du Panzer Tactics von CDV meinst?

Genau das meine ich :D :D
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Also ich an deiner Stelle würde mir den DS holen.
Jo ist in Arbeit, war heute bei meinem Spieleladen, aber die hatten keinen mehr - seit Freitag ca 30 Geräte vertickt (=alle die sie reinbekommen haben), dabei ist der Laden extrem klein!

Naja für morgen ist einer reserviert, da Angebot war ganz gut:
DS Lite 149,-
+ Spiel 20,-
- 5% Rabatt

So bekomme ich das Ding mit New SMB für gut 160,- damit kann ich leben :mosh:
 
@Live:
Ja, das Angebot ist echt gut, da hätt ich auch sofort zugeschlagen, wenn ich nicht schon einen DS hätte.

@Howard:
Die Liste sieht echt gut aus, so würde meine Sammlung auch aussehen, wenn ich etwas mehr Kleingeld hätte. :D
Steht da auch Breath of Fire 2 drauf?
 
Teil 1 ist nich so besonders, aber Teil 2 muss man eigentlich haben, auch wenn er aufm GBA sehr selten ist ;)
 
Zurück