GBA spiel speichert nicht mehr

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Ich hab bei ebay vor etwa einem halben Jahr Mario Bros. 3 für den gba ersteigert.

Ich habs nur ein paar tage intensiver gespielt, danach lag es monatelang rum. Als ich es wieder eingeschaltet habe, war mein spielstand weg. Zuerst dache ich das käme davon, dass ich schnellspeichern benutzt habe. Oder irgendwas anderes wie die nähe zu meinen boxen fehler verursacht hätte.

Aber jetzt weiß ich ganz sicher, das mein modul die spiele nur einige minuten, vieleicht stunden, speichern kann und dann der speicher gelöscht wird. Die anzeige am anfang zeigt keine Probleme.

Zurückgeben kann ich das spiel ja wohl nicht mehr. Am anfang ging es ja noch. Also muss bei mir etwas damit passiert sein.

Meine frage: Kann man da noch was machen, oder ist das modul für'n ar**h? bzw. kann es an meinem gba micro liegen? Das wäre wohl das schlimmste.
 
Hmmm... Vielleicht ist die modulinterne Batterie kaputt.
 
kann ich die selbst austauschen? Die garantie ist mir egal. oder ist das so ein batterieformat, das dann 20 € kostet?
 
Exakt. Mikroskopische Winzzellen, die mal locker 80 Prozent vom Kaufpreis des Spiels ausmachen.
 
Ach was. Dann versuche ich es auf einen Zug durchzuspielen oder hau es weg. :knockout:

Danke für die schnelle antwort.
 
Soweit ich weiss nutzen GBA Spiele keine Batterien.

Ich habe übrigens auch das Problem, jedoch bei Mario World.
Auch gebraucht gekauft.

Rufe mal bei Nintendo an.
Die werden mehr wissen.
 
Der Service von Nintendo tauscht Batterien zu allen Spielen aus.
Egal ob NES, SNes oder GBA.

Hat mein Kumpel vor ein paar Jahren mal gemacht, als er Secret of Mana nicht mehr abspeichern konnte.
Wie viel das gekostet hat, weiss ich allerdings nicht..
 
die batterien die bei den gba spielen sind normale batterien, die kosten im schnitt maximal 10€ wenn es ganz spezielle sind, die meisten in der größe bekommt man aber schon für ca. 3,80€ bei nem uhrmacher, billig batterien würde ich da nicht empfehlen, wenn du das selber wechseln willst, da billige batterien auslaufen können
 
Ist das nicht ein typisches Problem, wenn das Spiel nicht unbedingt aus den asiatischen Produktionshallen von Big N kommt, sondern eher eine Art Homebrew ist? Bei Ebay würde ich niemals (!!!!!) ein Spiel für den GBA & Co. kaufen, denn das ist wohl oftmals Piratenware und die Qualität entsprechend mau, z.B. wie oben geschildert.
 
werden die modulinternen batterien beim spielen eigentlich wieder aufgeladen? wenn nicht sollte ich mich besser auch mal mit einigen games beeilen die ich noch auf halde hab.(secret of mana/donkey kong 1-3/zelda 3)
 
Mhh... eine raubkopie. Daran hab ich noch nicht gedacht.

Wie ist es denn wenn ich will das nintendo das spiel "repariert" und die dann feststellen, dass es nicht echt ist. Krieg ichs nicht zurück, oder krieg ich vieleicht ne anzeige? Kann ich nen deal mit dem staatsanwalt machen und den verkäufer hinter gitter bringen :bigsmile: ?
 
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

werden die modulinternen batterien beim spielen eigentlich wieder aufgeladen? wenn nicht sollte ich mich besser auch mal mit einigen games beeilen die ich noch auf halde hab.(secret of mana/donkey kong 1-3/zelda 3)


Keine Sorge.
Die Batterien halten ewig...

Ich habe noch 15 Jahre alte SNES Spiele mit Batterie.
Die läuft immer noch.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

werden die modulinternen batterien beim spielen eigentlich wieder aufgeladen? wenn nicht sollte ich mich besser auch mal mit einigen games beeilen die ich noch auf halde hab.(secret of mana/donkey kong 1-3/zelda 3)


Keine Sorge.
Die Batterien halten ewig...

Ich habe noch 15 Jahre alte SNES Spiele mit Batterie.
Die läuft immer noch.


Nur weil bei einem Spiel von dir die Batterie ewig hält, ist das noch lange nicht bei allen Spielen der Fall...
 
Zurück