GBA Speicherstände auf DS?

PhilHH

Benutzer
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe mir "Zelda Link to the Past" gekauft (gebraucht, US Version) und spiele auf meinem DS (lite, deutsche Version). Wenn ich während des Spiels speichere, kommt die Meldung "speichern erfolgreich". Wenn ich (bei eingeschaltetem Gerät) das Spiel beende und den Stand vom Startbildschirm aus neu lade, funktioniert's auch, ich bin an der richtigen Stelle.
Nach dem Ausschalten sind jedoch alle Speicherstände weg :kotz:
Was meint ihr, woran's liegt? Ich spiele nicht oft GBA Spiele, aber bei "Zelda Minish Cap" (dt. Version, auf dem alten DS) hat's funktioniert :nut:
Gruß, Phil.
 
Hallo PhilHH,
ich glaube, dass das Zelda-Modul kaputt ist.
Die GBA-Spiele verfügen über einen internen Speicher,
der über eine kleine Batterie versorgt wird.
So wie du es beschreibst, scheint die Batterie kaputt
zu sein...
Ich kann dir leider nicht sagen, ob du das selber reparieren kannst,
eicfach mal googlen....
giles
 
Gerade bei "gebrauchten" US-Modulen könnte auch dies der Fall sein:
http://www.gbasp.de/artikel.php?artikel=raubkopie

Bin auch schon zweimal bei Ebay darauf reingefallen. Ich würde es mal checken !
 
Das könnte in der Tat eine Raubkopie sein. Wo hast du die denn gekauft?
 
Naja, wenn er schon auf dem alten DS mit diesem Modul speichern konnte, ist warscheinlich die Batterie kaputt.
 
Ne, so wie ich das verstehe konnte er mit einem anderen Zelda-Teil auf dem alten DS speichern;)
 
@giles: Dachte ich auch erst...

@Khaanara&TommyKaira: Ihr habt (leider) recht... Nach dem Artikel auf Planet Gameboy sieht das Modul von außen noch ziemlich original aus, mit allen erforderlichen Merkmalen, aber von innen "offenbart" sich die Fälschung! Und mit dem Wissen, würd ich sagen, daß auch die Verpackung nicht ganz "scharf" aussieht :knockout:

Ok, ich hab's bei ebay ersteigert & und schon meine Bewertung abgegeben, da es nach dem ersten Andaddeln zu funktionieren schien :meckern: Kann ich die nachträglich noch ändern? Sieht nicht so aus... Ich maile jetzt erstmal den Verkäufer an...
 
Und wenn sich der Verkäufer dumm stellt, ruig ihm mitteilen, dass man dies evtl. eBay melden würde - denn der Verkauf von Raubkopien ist illegal!
 
jaja, das Märchen vom Schädigen der Industrie.
Stimmt in gewissem Sinne, aber nicht in vollem Umfang.

Nicht jede verkaufte Kopie entspricht einem "entgangenen verkauften Original".

Zum Thema:
Die Copies erkennt man normalerweise sehr gut an der merkwürdigen Farbgebung.
 
Um's abzuschließen: Der Verkäufer bei ebay hat sofort das Geld erstattet, war selbst sauer, da er das Spiel bei einem Flohmarkthändler für Fast-Neupreis erstanden hatte... Er will sich bei dem beschweren gehen. Insgesamt sehr faire Vorgehensweise!

Danke nochmal für die Hinweise bzgl. Raubkopie!!
 
Zurück