GBA/GB.. Module und ihre Preise

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht - aber als ich diese Woche mal wieder ausgiebiger bummeln war, habe ich mal wieder meinen obligaorischen GBA-Module-Aufreger bekommen ... :nut:

Worüber ich mich aufgeregt habe?? Ganz einfach, ich werde es erläutern..

Wie viele GBA-Module gibt es, bzw. generell für Big N''s Handheld, die ich mir auch wahnsinnig gerne kaufen würde. Sicher, für mich, der zur arbeitenden Bevölkerung gehört, nicht wirklich das Problem - eigentlich. Und doch ist es aber so, dass es für mich ein Problem ist, denn ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis unangemessen.

Da halte ich doch z.B. Zelda in der Hand .. oder Donkey Kong .. oder auch Golden Sun.. fände es cool, denke, das wäre doch nett ... und dann lächelt mich das Preisschild an, im günstigsten Falle round about 42 Euro (respektive 84 DM). .. und ich mag nichts mehr mitnehmen!!
Da fällt man einfach schlicht vom Glauben ab ...

Wie ist das für Euch?? Wie steht ihr dazu? Seht ihr den durchschnittlichen Preis von ca. 45 Euro als gerechtfertig oder auch als überteuert? Wo wäre bei Euch die Grenze, bzw. bei welchen Games würdet ihr das vielleicht noch zahlen und bei welchen setzt ihr die Grenze niedriger??

Ich bin gespannt .. als her mit Euren Posts! :p
 
Bin mal auf "total überteuert" gegangen. Wobei das bei mir auch nicht immer ganz zutrifft!

Denn ich finde, gwisse Spiele sind einen Preis in der Kategorie 40 € schon wert und Golden Sun 2 liegt zum Beispiel genau darin. Auch andere Spiele wie zum Beispiel Metroid Fusion oder auch das Zelda Spiel sind den Preis schon wert.
Leider muss man aber dann dennoch teifgründiger drüber nachdenken. Was bekommt man denn für sein Geld? Meist bekommt mein ein technisch unwürdiges und auch spielerisch eher kurzweiliges Spiel geboten. Ganz klar, der GBA kann auch nicht so viel Leisten wie die heutigen Homekonsolen. Daher ist der Preis der Spiele dann doch nicht ganz so angebracht.

Wenn ich mir dann man die Platte an Spiele anschaue, würde ich tatsächlich nur für die Toptitel wie die oben angesprochenen und zum Beispiel den Mario Spielen (inklusive Kart) einen Pries um die 40 Euronen ausgeben. Doch die meisten Spiele sind meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Diese sind einfach zu billig und zu kurzlebeg. Zudem wie gesagt das Technische.
Was mir aber auch noch sauer aufstößt, sind die vielen Umsetzungen alter Klassiker, welche zum Beispiel auf dem Super Nintendo erschienen sind. Ungeheuer wird es dann vor allem, wenn es sich um eine 1:1 Umsetzung handelt und diese wieder "neu" für 40 Euro und mehr verkauft werden!!!

Fazit:
Insgesamt sollte man den Preis der Spiele noch etwas senken, dann wäre er für die Technik der Spiele angemessen und ich denke, dass viele dann auch viel eher zu den GBA Spielen greifen würden!
 
Kann mich dem nur anschließen. Das ist genau der Grund, warum ich mir keinen GBA holen würde, selbst wenn der preis des Grundgerätes in den Keller fallen würde ! Vor allem die SNES umsetzungen ( die meist noch grafisch n tick schlechter sind, siehe fehlendes Paralax Scrolling in Super Mario World etc) sind der absolute abripp !
 
Ich habe beschlossen wirklich nur noch echte Hit-Spiele zu kaufen bzw. bei anderen etwas zu warten bis es die vielleicht ein wenig billiger gibt. Die Remakes lasse ich meistens links liegen, weil ich die ganzen SNES-Spiele entweder schon bis zum Umfallen gezockt oder aber vor gar nicht so langer Zeit teilweise erst gekauft habe.
Sogar Zelda habe ich mir aus Geldmangel verkniffen.
Im Moment warte ich eigentlich vor allem auf Final Fantasy Tactics :) Die Playstation-Variante hatte ich nie (leider) und das Spiel ist sein Geld dann bestimmt auch wert.
Hm, also nehme ich bei der Umfrage oben das "kommt auf das Spiel" an. Alte Kamellen nein, neue Kracher können ruhig 45 Euro kosten :)
Ja, so ungefähr. Gute Nacht ;)
 
30 Eureo ist bei mir die schmerzgrenze für ein Gameboyspiel... ob advance oder sonstwas, is mir wurst !
 
naja... obwohl ich´s auf dem snes natürlich auch habe ist mir die umsetzung von "rock´n´roll racing" auf dem gba das geld schon wert-
zählt eben nach wie vor zu meinen absoluten lieblings-games, jetzt kann man´s auch auf zeltplatz zocken...

@Choci:
Kein Thema: Ich sagte ja auch, dass ich zum Beispiel die Mario Spiele für den GBA nicht schlecht find. Hab zumindest für mich selber Super Mario World für den GBA gekauft (obwohl die SNES Variante in der Schublade liegt). War sozusagen ein Urlaubskauf, damit ich im Urlaub ab und zu auch mal mit dem GBA ausspannen kann. Dieses Spiel war es mir dann auch wert.

Zelda, ja gut, es ist halt ein absolut geniales Spiel (zumindest für viele Gamer) und da trifft wohl auch das Zu, was du mit Rock´N´Roll Racing empfindest. Zumal Zelda ja eindeutig eines der besseren Spiele für den GBA ist, das spielerisch als alch vom Umfang her vollkommen in Ordnung geht!
 
Find die GBA-Module auch vieeeeeeel zu überteuert. Ich weiß ja nicht, wie´s bei euch ist, aber meiner meinung nach lohnt sich der GBA NUR wenn man auf Reisen ist, für alles andere hab ich immerhin meine schnuckeligen Konsolen zu Hause stehen. Ich kauf mir doch kein 2D-GBA Modul mit mieser Grafik und Steuerung, wenn ich für den gleichen preis ein geiles Xbox - oder Cube-Spiel mit verdammt guter Grafik, vieeeeeel komplexerem Spielprinzip und tausend mal besseren steuerung bekomme !? Ja bitte, wo leben wir denn?
 
Zurück