Gaystation 4: Online-Shop versteigert Regenbogen-Konsole für guten Zweck

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaystation 4: Online-Shop versteigert Regenbogen-Konsole für guten Zweck gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gaystation 4: Online-Shop versteigert Regenbogen-Konsole für guten Zweck
 
Rechte für Schwule und Lesben aber gegen Klischees hat niemand was ;)
 
Die Grundidee dahinter finde ich sehr löblich.......allerdings die Konsole selbst ist unglaublich hässlich. Klar, der Regenbogen ist auch bei uns das klassische "Gay Symbol" und "Gaystation" bietet sich auch an - auch ohne XBots ;). "Klischees" ist sicher auch hier ein Thema - das was mich an der Schwulenszene sowieso eigentlich am meisten stört - dass die ihre "Mitglieder" auch oft in diese Klischees reindrücken. "Schwul" muss nicht zwangsläufig "bunt" und "schrill" und vor allem nicht tuntig sein. Ich kenne ein paar Schwule - ich mag viele auch, aber die haben alles eins gemeinsam.....die sind keine Paradeschwuchtlen - dieses aufgesetzte und eben klischeehafte Rumgetucke geht mir richtig auf den Sack - und zwar auf eine agressive Art. Insofern braucht sich die gay community auch nicht unbedingt wundern wieso sie oft angefeindet wird.- und natürlich sind "Verbote" oder gar "Strafen" oder Gefahren für Leib und Leben ausserhalb jeglicher Diskussion........"Bewusstseinsbildung" ist sehr gut, eine gewisse Alltäglichkeit von Gays sollte auch in jeder Gesellschaft verankert sein, aber lasst das penetrante und demonstartiv-klischeeige Rumgeschwuchtle in der Öffentlichkeit......so, mein Statement zur "gay community".....ansonsen "thumbs up" von meiner Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch das was mich dann meistens stört. Dieses tuntige Gehabe dann. Das kann ich dann auch nicht so ab aber generell habe ich absolut nichts gegen schwule. Sehr sehr nette, höfliche und zuvorkommen Leute. Das ist das was ich bis jetzt bei 2 ehemaligen Freunden erlebt habe.
Zum Thema: Gut, die Konsole ist jetzt nicht der Bringer aber die Idee dahinter finde ich sehr cool muss ich sagen :)
 
:D.....ich stifte noch meine Leucht-Arschdildos wenn Jann mitbietet....mal ich sogar bunt an im Falle. samt Silikonnoppenaufsatz ;)
 
Endlich wird mal die Konsole vernünftig eingesetzt :D Auuuaaaa böse Sonyaner...aus...platz.....aaarrrrggghhhh....war doch nur Spass :(
 
Ich frag jetzt nicht woher du so ein gif hast, jeder sollte sich outen wann er es selbst für richtig hält ;)
 
Ach frag einfach nicht.....das ist noch harmlos wenn man erst mal anfängt zu suchen :eek2:....mein Leben wird nie wieder wie es mal war :(
 
Aber bei Sätzen wie "Schwule sind nette zuvorkommende Leute!" gibt es ja auch wieder in sich aufgeteilte Klassifizierung. Menschen sind unabhängig ihrer sexuellen Orientierung nett oder eben nicht nett. Und das tuntige Gehabe gibt es in der Hetero-Welt genauso. Ob es das verwöhnte Einzelkind ist oder der machohafte Mann, der jeder Frau einen billigen Spruch hinterher wirft.

Dass es heute so etwas wie Regenbogenfarben oder LGBT-Bewegungen gibt, liegt lediglich daran, dass es in Teilen der Welt, auch in Deutschland, gesellschaftlich oder gesetzlich immer noch geächtet wird, wenn jemand homosexuell lebt, liebt und ist. Was grundsätzlich völliger Blödsinn ist. Solange Homosexualität in den Köpfen noch immer eine Besonderheit darstellt, so lange wird es eine vollkommene Gleichsetzung auch nicht geben.

EDIT: Da ich das GIF zu spät gesehen habe - das ist auch eine Art Diffamierung. Auch wenn sie scherzhaft gemeint ist. Trotzdem sei gesagt, dass JEDER Fetisch sowohl in der Hetero- als auch in der Homo-Welt bedient wird. Wer das bestreitet, hat einfach keine Ahnung, hat Scheuklappen auf den Augen oder ist einfach nicht ehrlich zu sich selbst.

Man nehme sich nur ein Grundrecht aus unserer Verfassung. JEDER ist vor dem Gesetz gleich zu behandeln. Homosexuelle unterliegen den gleichen Pflichten unseres Staates, warum aber genießen sie nicht die gleichen Rechte? Einerseits ein völliger und unabweisbarer Widerspruch und Verstoß gegen das Gesetz, andererseits nur durch egoistisches Denken und Handeln einzelner Individuen erklärbar, die die Homosexualität als Abnormalität betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geändert weil kann schnell falsch verstanden werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts dass erst jetzt jemand eine "schwule Lanze" in den eigenen Reihen bricht bei dem Thema.....wobei ich eher dachte dass Jann damit anfängt ;). Da ich User @whattf :D nur bedingt zustimme gebe ich auch kein "like" für sein Statement auch wenn er überwiegend Recht hat. Und natürlich war das GIF als Scherz gedacht - dasselbe gibts mit XX-XX oder XY-XX usw genauso......

Allerdings bin ich nicht der Meinung dass "Homosexualität" irgendwann "keine Besonderheit" mehr sein wird in den Köpfen der Gesellschaft - denn "normal" im herkömmlichen Sinne ist es so gesehen auch nicht. In einer westlichen Gesellschaft ist es "normal" wenns gibt "Mama-Papa-Kind" ums mal grob abzubrechen....auch wenn ich kein Problem mit "Homo Ehen" und dergleichen habe - aus meiner Sicht sollte es nicht "normal" sein wenn 2 Männer oder 2 Frauen Kinder adoptieren....das wird auch nie in den Köpfen anerkannt werden und die Gefahr "Kinder als Acessoire meines Schwulseins" sehe ich auch....auch wenns in vielen Fällen klappen sollte und auch wenns in Hetero-Familien auch oft nicht klappt, keine Frage. Genauso ist es in unserer Gesellschaft nicht "normal" mehrere Frauen zu haben, Bigamie ist sogar rechtlich verboten....woanders ist das halt wieder "normal" - also bei "normal" oder "abnormal" gehts auch oft um Definitionen - und aus meiner Sicht ist eben Homosexualität "nicht normal" - heisst aber nicht "krank", "abartig" oder "inakzeptabel" - damit das gleich klar gestellt ist.

Zudem sind statistisch gesehen nur rund 10% gleichgeschlechtlich ausgerichtet - lässt man "Latenzen" und "Dunkelziffern" ausser Acht gibts auch hier keine "Mehrheit"....also kurz gesagt - "Homosexualität" wird somit niemals "normal" und "keine Besonderheit" werden, maximal "akzeptiert".... beim Großteil.....mit Glück ;). In den meisten nicht westlichen Ländern wirds wohl noch ein harter Kampf ums Überleben - und das teils nicht nur im übertragenen Sinn. Diverse "Fetische" und Vorlieben lass ich sowieso unabhängig von der Ausrichtung meist bestehen. Aber eins ist ganz klar - das "tuckige Rumgeschwuchtle" ist ein Markenzeichen der gay world und auch wenns im Hetero Bereich solch "schwules Gehabe" gibt würd ich das ganz klar und überwiegend in der Homo Ecke belassen wenns Recht ist ;). Denn genau DAS ist etwas das ich nicht verstehe - warum müssen sich die meisten Schwulen so bescheuert hervorspielen....die agieren ja nicht mal "normal" - wollen aber als "normal" akzeptiert werden, da liegt für mich der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier keine Lanze gebrochen weil ich schlichtweg einfach kein Interesse hab da jetzt groß zu diskutieren. Ich habe meine Ansichten die ich als richtig erachte, da kann mich auch niemand von abbringen, finde deine Ansicht mit der Adoptionssache z.B. völlig falsch, also das mit zwei Müttern/zwei Vätern, aber ich habe auch keine Lust da rum zu diskutieren und jemandem seine falsche Meinung madig zu machen, denn du hast sie eh. Ich werde irgendwann voraussichtlich mit meinem Partner ein Kind haben und wer damit ein Problem hat soll zu seinem eigenen Kind nach Hause gehen und es verprügeln/vermurksen.
 
@Jann: Ok, so "schmollig" wie das jetzt klingt wirst du dann wohl eher die "Mutti" sein in der Beziehung, oder ? :D. Na sorry, der letzte Satz war aber auch komplett fürn Arsch....öh gut, liegt ja auch nahe, oder ? Na, wie auch immer - solangs ein Kind gut hat bei seinen Eltern - wie auch immer die aussehen, dann solls mir Recht sein....generell dafür werd ich aber nicht sein -....wobei, muß ja nicht sein. ;) Ich frag mich eh gerade wieso ich mich in einem "Schwulen Thread" so engagiere - denke mal weil ich erst unlängst gefragt wurde ob ich ein Problem hätte wenn mein Sohn schwul wäre - hab ich übrigens nicht. Soll er mal entscheiden, "normal" ist dennoch was anderes.....aber ein anderer Weg abseits der Masse sicher auch etwas was ich absolut gutheiße - so generell. Na, schwieriges Thema......by the way - hast du jetzt mitgeboten bei der Gaystation ? Meine leuchtenden Arschdildos schenke ich Dir wie gesagt dann auch gerne dazu ::)
 
Zurück