Gartner: MS hat Xbox 360 GPU selbst verpfuscht

Richtig, und leider dürfte dieses Problem die PS3 bis ans Ende ihrer Tage verfolgen, da nicht davon auszugehen ist dass das Blu-Ray Laufwerk auf wundersame Art und weise schneller wird. Für kurze Spiele wie Uncharted reichts vielleicht noch, aber man hat mehr und mehr das Gefühl das gerade extrem aufwändige Spiele ohne Installation nicht auskommen können. Es sei denn es ist wirklich ein reines Problem der Entwickler, aber da glaube ich mittlerweile nicht mehr dran.

Das schlimme dabei ist ja auch nichtmal die Wartezeit von vielleicht 2-5 Minuten bei den meisten Games, das schlimmste ist das so eine Festplatte ja irgendwann auch mal voll ist. Und es geht ja nun nicht jeder bei und tauscht die HDD aus, vor allem weil sowas ja normalerweise gerade bei einer Konsole nicht erforderlich sein sollte.

Also auch wenn ich dieses Problem dank 120GB HDD nicht so stark wahrnehme, ich kann den Ärger derjenigen durchaus verstehen die wegen dieser Probleme vielleicht eher die 360 vorziehen. Dafür können die dann allerdings auch nicht MGS4 spielen. ;)
 
@Swar
Ich weiss das es Fakt ist, es wird aber viel schlimmer dargestellt als es eigentlich ist.

@socke
klar wird man hier "verbal" auf die Fresse bekommen,sind ja lauter 360er hier ;)

Jeder hat das recht auf die eigene Meinung auch wenn Sie manch anderen nicht gefällt

peace
 
@jaypeekay
Man wird sich doch früher oder später sowieso eine grössere festplatte zulegen. Ich habe eine 40er, hole mir später wahrscheinlich min 320 gb. Schliesslich kann man Sie ja auch für eine Menge anderer Sachen gebrauchen ausser games,und ausserdem kosten es ja auch nicht die Welt

@echodeck
danke für den Tipp, doch ich bleibe lieber bei meiner Black Lady
Und die 360er top games wie GeOW, ME und Bioschock gibt es ja auch für den pc, wobei Bioshock auch auf der Ps3 erscheint.
 
@ Hilario82 ja und multikonsoleros wie ich die dich einfach auslachen, die PS3 ist kein system das anderen überlegen ist, beide sind genial, bloss die PS3 ist nicht wirklich das System das mit highlights strahlen kann, da ist die Xbox meilen weit vorne und ewig gestrige Fehler zu hören um seine eigene konsole als die ultimative zu pushen auch wenn ihr die Inhalte fehlen ist naja ....... leg lieber 100 euro für die 320 gig platte drauf und kauf dir ne xbox360, meine 40 gig hat immer genug platz denn man kann die spieledaten löschen die speicher daten der spiele bleiben ja erhalten :-D
 
@echodeck
ich wundere mich ob du dir morgen mgs4 holst, da du ja ein multikonsolero bist?
 
@ Hilario82 ich habe es sogar schon da und einen eigenden Forum Thread "MGS4 nun ist es da" und ja es ist genial aber ich weiss nicht was das mit dem News Thema hier zu tun hat ?
 
@echodeck
hat nichts damit zu tun. Das andere haben wir schon ausdiskutiert. Ich beneide dich um mgs4, ich hole es mir morgen.
Und um nochmal auf das Thema zu kommen, schön für dich das du ein Multikonsolero bist, aber für mich gibt es ja die spiele die ich mag alle auf der ps3, und ich finde es überflüssig 2 Konsolen zu besitzen. Lieber eine und dafür auch einen starken PC. Ist meine Meinung.
 
@ Hilario82 vielleicht ich habe da zu ne andere einstellung mit konsolen der derzeitigen generartion und einen Mac Book Pro, aber darum geht es hier nicht, das kannst du mir per PN mitteileinen, es geht hier eigentlich um das Chip Design der xobx360 und den wahrheitsgehalt der Aussage des Analysten
 
@Hilario82

Dann lass dir noch von jemandem der die HDD schonmal ausgetauscht hat sagen, das die HDDs mit mehr als 160GB von der Bauhöhe her meistens nicht in die Konsole passen. In den Schacht gehen nur welche bis 9,5mm, Platten ab 250GB sind meistens schon fast 11mm hoch. Sieh es als Tipp, nicht das bald noch das böse Erwachen kommt. ;)

Was die Preise angeht, stimmt schon das die nicht viel kosten. Aber ich bin der Ansicht das man eine Konsole nicht mit der Absicht kauft, später die HDD auszutauschen. Denn letztlich wird das ja fast nur wegen den Installationen überhaupt notwendig. Ich z.B. hatte eine 60GB HDD drin, ohne Installationen würde die für Linux, die MP3 Sammlung und das ein oder andere Video locker ne Weile reichen. Auch die ein oder andere Demo hätte noch Platz. Nur durch die Installationen geht halt soviel Kapazität verloren, das man um eine größere HDD kaum herumkommt und das sollte bei einer Konsole eigentlich nicht sein.

Aber es ist halt wie es ist, damit muss man sich wohl leider abfinden.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Ein weiterer Skandal ist, dass die Wii unter Vollast kaum bessere Grafik bietet als die 360 im ausgeschaltetem Zustand. :)

-------------------------------------------------------
muaharharharhar, ich brech gerade ab. Wie (Wii) geil.
You just made my day. :)

Nix gegen irgendeine Konsole, aber ein guter Spruch muss prämiert werden.

Bei Project Gotham Racing (oder Metropolis Street Racer) hätte es jetzt satt Kudos geregnet. :)
 
Schon fast 30 positive Bewertungen für das posting, ich glaube das ist ein neuer Rekord hehe.
 
@ jaypeekay du bekommst mitlerweile die schon in der bauhöhe mit 500 gig aber das ist eigentlich ein anderes thema *GGG*
 
Tja, die gesparten Kosten haben sich schon mehr als gerächt!

Schade, dass der RoD dem Ruf einer sehr schönen Konsole so dermaßen geschadet hat. Ich musste meine 360 auch einmal einschicken, aber immerhin war der Kundenservice aller erste Sahne und ich hatte innerhalb von einer Woche eine nagelneue 360 im Haus. So soll das auch sein!

Die neuen Konsolen scheinen aber gut zu funktionieren. Meine funzt einwandfrei und wird auch bei weitem nicht mehr so heiß wie früher. Hoffentlich bleibt das auch so!
 
@tommy kaira
versuch einfach nicht zu lange am Stück zu spielen. Ich zocke meine ps3 auch höchstenst 2-3 Std am Stück. Wenn man es nicht übertreibt, sollte eigentlich nichts passieren
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@tommy kaira
versuch einfach nicht zu lange am Stück zu spielen. Ich zocke meine ps3 auch höchstenst 2-3 Std am Stück. Wenn man es nicht übertreibt, sollte eigentlich nichts passieren

----------------
Länger als 2 oder 3 Stunden spiele ich sowieso nie ;) Außer vielleicht als GTA IV rauskam, aber selbst da hat es sich noch sehr in Grenzen gehalten. Wobei ich bei meiner neuen 360 sehr zuversichtlich bin, das auch längeres Zocken nichts machen würde. Ist wirklich nicht mehr so warm wie zuvor.

Was die PS3 angeht, da würde ich mir persönlich auch bei vielen Stunden keine Sorgen machen. Meine wird zumindest mal kaum heiß ;)
 
@tommy kaira
bei mir schon
aber eigentlich nur bei uncharted, da wird sie sehr heiss. hinten kommt heisse luft raus, bei anderen games ist es nicht so. Es war ja uach ziemlich heiss draussen in den letzten Tagen hier. Ist aber komisch das sie am meisten bei uncharted heiss wird, wird wohl an der geilen grafik liegen ;)
 
Jup, "schlechte" Hardware gepaart mit einem tollen Line-Up...die 360 ist irgendwie eine Zwickmühle.

Aber nur die Wii im Haus zu haben ist irgendwie auch langweilig....also, MS, beim nächsten Mal bitte wieder an alte Zeiten anknüpfen.
 
@all:
Ich weiss ja nicht... Egal zu welcher News McD was schreibt; von allen wird immer nur draufgehauen... Habt ihr nichts besseres zu tun!? - Dieses Kindergartenverhalten ist mir sowieso schon öfter mal aufgefallen, da wird sich dann einer rausgepickt und der wird dann man fertig gemacht... Echt arm...

Nunja, das gehört zwar gerade nicht hierhin, passt aber in dem Sinne irgendwie, da das Verhalten von ATI und MS nicht besser ist... Hauptsache den anderen beschuldigen und nochmal betonen, das man erst "später ins Boot geholt wurde".
Weiter möchte ich zu der News nicht viel schreiben, da ich bisher keine Probleme mit meiner Box habe, außer das sie halt ungewöhnlich warm / heiss wird, wenn ich zocke.
Den bekannten roten Ring hatte ich dabei nur einmal, als ich im angeschalteten Zustand die 360 durch die Gegend geschleppt habe. - Naja, macht man ja auch nicht! ;)

In diesem Sinne: Seit froh das MS die Garantie verlängert hat und versucht irgendwie dem Kunden entegegen zu kommen. Die Jungs sind halt noch nicht sooooo lange in der Konsolenbranche. - Wenn Sony oder Nintendo so "heisse" Konsolen gebaut hätte wäre das doch viel schlimmer! ^^
 
@Marco

Mir scheint, dass du nicht allzuviele Kommentare von McD gelesen hast!? Man kann jemanden dann ernst nehmen bzw. ist bereit dessen Aussagen auch etwas Achtung zu schenken, wenn dieser auch etwas reifere Aussagen von sich gibt und nicht wie eine kaputte sich ständig wiederholende Schallplatte immerzu alles schlecht redet, was nicht aus der Feder von Nintendo stammt. McD muss es sich schon selbst zuschreiben hier wie ein Kind behandelt und gehänselt zu werden.
 
Zurück