Gammelspiele

bademeister

Bekanntes Gesicht
Hi!

Wir erinnern uns doch noch an die 360 Präsentation auf der E3, oder?

"Nur die besten und meistverkauftesten XBox-Spiele werden auf der 360
laufen", hieß es.Tatsache ist aber dass viel Müll wie z. B. Barbie:kotz: einen Emulator spendiert bekommen hat.Sicher gibt es auch gute
XBox Games die auf der 360 laufen, aber ich glaube, das is alles nur
Marketing. Bestes Beispiel: Far-Cry hat keinen Emulator spendiert
bekommen. Und siehe da! Plötzlich ist Far-Cry für die 360 angekündigt!
Eine neue Storyline mit der "alten" ! Und diese neue soll auch auf der
XBox verkauft werden? Das stinkt doch zum Himmel!
Was meint Ihr dazu?

Meiner meinung nach auch Purer Marketing shit :kotz:
Aber an den Publishern liegt des net da die sich schon gerührt haben und Bestätigt hamm das Microsoft entscheidet welche Games nen emu kriegen...........Da gibts bestimmt nen Paar verträge um "alte" games "Relaunchen" mit aufgepeppter garfik usw..
Das is echt mal zum Kotzen, da ich auch gerne mal Conker auf der 360 zocken wollt da ich sonst net Online gehen konnt mit der "alten '" box. :meckern: :meckern: :meckern:

Nunja, es ist doch schon lange bekannt, dass alle XBox Games, die auch einen Ableger auf der 360 bekommen, nie auf der neuen Generation laufen werden. Dafür wird kein Emulator programmiet. Die Hersteller wären ja schön blöd, wenn sie für Burnout Revenge, Fifa, Far Cry, GRAW und was weiß ich einen Emulator machen würden.

Ehrlich gesagt, kaufe ich mir eine 360 auch um deren Spiele zocken zu können - alte werden nach wie vor auf der alten XBox gezockt. Deren Festplatte ist eh noch lange nicht voll und wieso soll ich dann die 360 mit dem alten Kram belasten. Gilt eine Abwärtskompatibilität nun als selbstverständlich? Für mich ist das nur ein weiters nettes Feature ...

Ich kann´s nur immer wieder schreiben :

"Barbie Horse-Adventure" finde ich echt gut.

Dass die Abwärtskompatibilität so stark eingeschränkt wird, halte ich persönlich ebenso für ein Frechheit. Hinzu kommt, dass die Publisher auf recht simple Art XBOX-Spiele noch mal auf einer anderen Konsole veröffentlichen können und damit doppelt abkassieren. Aus Sicht der Publisher absolut nachvollziehbar - allerdings schreiben in so einem Forum in der Regel Zocker und Zockerinnen und da diese nicht "abgezockt" werden wollen, zählt dieses Argument einfach nicht.

Dazu möchte ich mich noch ein letztes mal an diejenigen wenden, die das Argument vertreten : "Wer XBOX-Spiele hat, der soll diese doch einfach auf der XBOX spielen."

Wer über einen stinknormalen oder auch einen HD-TV spielt, der hat durch die höheren Auflösungen von XBOX-Spielen auf der XBOX360 kaum einen Vorteil. Wer jedoch über einen HD-Beamer zocken will, der erlebt bei einem Halo 2 in 720p eine kleine Revolution. Von daher gibt es einfach Zockergruppen, denen viele XBOX-Spiele in 720p einen extremem Qualitätsanstieg bringen würden.

Sunshine

P.S.: Noch eine Frage am Rande. Ich wollte eben Half Life 2 auf der XBOX360 spielen ( per VGA-Kabel am Monitor ) und eine Meldung sagt mir, dass dieses Spiel die Konsoleneinstellungen nicht unterstützt und ich etwas in den Konsoleneinstellungen ändern soll. Hat da jemand einen Tipp ?

@ Sunshine
Die Xbox mit einem ganz normalen AV-Kabel an den TV anschließen; in den Einstellungen PAL 60 einstellen und dann wieder mit dem VGA-Kabel conecten. Damit kann dann Half Life funktionieren.

Hinlänglich sollte aber bekannt sein, dass nicht alle Xbox Spiele mit einem VGA-Kabel spielbar sind. Traurig, aber wahr. Das oben ist ein Trick, der bei ein paar Games funktioniert, aber keine Garantie hat, bei allen zu funktionieren.

klingt fast wie bei der Dreamcast.

Wenn man da "Resident Evil Code Veronica" über die VGA Box an einem VGA Monitor spielen will, meckert das Spiel und sagt: "ich funktioniere damit nicht". So steht es ja auch hinten auf der Packung des Games.

Wenn man dann die offizielle Blaze Boot-CD einlegt und dem Spiel vorgaukelt: "nein, das ist keine VGA-Box, er spielt mit einem AV-Kabel, nun lass ihn doch", dann klappt es auf einmal doch.
"Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht! Er kann passieren" (Star Wars Zitat).
Klasse, was man da manchmal für Tricks anwenden muss.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

@ Sunshine
Die Xbox mit einem ganz normalen AV-Kabel an den TV anschließen; in den Einstellungen PAL 60 einstellen und dann wieder mit dem VGA-Kabel conecten. Damit kann dann Half Life funktionieren.

Hinlänglich sollte aber bekannt sein, dass nicht alle Xbox Spiele mit einem VGA-Kabel spielbar sind. Traurig, aber wahr. Das oben ist ein Trick, der bei ein paar Games funktioniert, aber keine Garantie hat, bei allen zu funktionieren.

Seit der Outfit-Demo habe ich die XBOX360 bereits auf PAL60 eingestellt. Trotzdem funktioniert Half Life 2 anscheinend nicht über das VGA-Kabel. Wäre mal interessant, was es da für technische Schwierigkeiten gibt. Am wenigsten Infos findet man darüber übrigens auf der XBOX360-Homepage ... wie immer halt.

Sunshine

"Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht! Er kann passieren" (Star Wars Zitat).

ROFL :bigsmile:

Bei mir ist Battlefield so ein Fall. Bessere abwärtskompatibelität wäre schon
nett, zum einen ist das Bild auch auf meiner PAL-Krücke mit der 360 wesentlich
schärfer, zum anderen ist der neue Controller ein Traum. Allein, mir fehlt
der Glaube, das sich da noch viel tut.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

@ Sunshine

Seit der Outfit-Demo habe ich die XBOX360 bereits auf PAL60 eingestellt. Trotzdem funktioniert Half Life 2 anscheinend nicht über das VGA-Kabel. Wäre mal interessant, was es da für technische Schwierigkeiten gibt. Am wenigsten Infos findet man darüber übrigens auf der XBOX360-Homepage ... wie immer halt.

Sunshine

Bei mir geht kein einziges xbox Spiel wenn ich über VGA anschließe! Liegt wohl daran das die PAL Auflösung bei den VGA Einstellungen nicht vorhanden ist!

Zurück