Gaming Setup in der Wohnung

Saharer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.02.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
dieses Thema richtet sich besonders an die Leute die vll bereits ein ähnliches Problem hatten/haben.
Mein Freund und ich möchten zusammen ziehen in eine 3 Zimmer Wohnung. Wir sind jedoch beide Gamer und brauchen daher je einen eigenen großen Schreibtisch inkl Setup. Nun steht die Frage offen wo die Schreibtische hinsollen.
Ein Schreibtisch kann ins extra Zimmer was dann ein halbes Gamingzimmer wird. Nur weiß ich nicht wie wir das mit dem 2. Tisch am besten handhaben. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan den 2. Schreibtisch ins selbe Zimmer zu tun.

Zum einen bin ich kein Fan dass man sich immer gegenseitig hört (was durch besondere Mikrofone + Noise Canceling Kopfhörer vll umgehen werden kann, jedoch besonders bei z.B. Homeoffe Stundenlang Kopfhörer zu tragen damit man sich konzentrieren kann wärend der andere in nem Meeting ist und spricht doch eher nerfig ist)
und zum anderen ist mir eine Rückzugsmöglichkeit sehr wichtig. Ich denke dass es gut ist dass da mal jeder für sich sein kann um nicht die kompletten 24h des Tages beieinander zu sein.

Daher will ich dass die Setups in unterschiedlichen Räumen sind. Nur wie macht man das am besten? Lieber im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer? Und wie passt das in die Einrichtung? Wie habt ihr das so gehandhabt oder habt ihr eine Idee für meine Situation?

Danke schonmal, LG
 
Oben Unten