• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gaming is no crime!

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Killerspieleverbot: Die Politik stellt sich euren Fragen!

Seit 13 Uhr ist es soweit! Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages, sucht den Dialog mit euch.

Monika Griefahn, Mitglied des Deutschen Bundestages und Sprecherin der SPD-Fraktion für Kultur und Medien, wird sich am Montag dem 7. April ab 13 Uhr im Forum von www.gamingisnotacrime.de den Fragen der Community stellen. Hier geht es direkt in den Diskussions-Thread. Ihr könnt euch natürlich auch schon vor Montag mit konstruktiven Beiträgen einbringen.
Mit der Online-Initiative www.gamingisnotacrime.de reagiert Computec Media auf die von der Bundesregierung immer wieder gestellten Forderungen nach einem Verbot gewalthaltiger Computerspiele. Hier können Gamer Farbe bekennen und die Cynamite-Redaktion ist dort natürlich schon längst vertreten. Registrieren und Gutes tun, lautet die Devise! ;-)
klick

Ich glaube nicht das da was bei rum kommt. Am Ende umgeht sie die wichtigen Fragen und fasst zusammen und die Mehrheit um was zu bewirken hätte sie eh nicht.

Riecht, wie es ein User dort treffend formuliert hat, nach einer Alibi-Aktion.

Aber mir solls recht sein.

Meiner Meinung nach bringt das sowieso nichts.

Bringt auch nichts, es hat noch nie was gebracht. Politiker haben ihre eigene Einstellung dazu, genau wie wir so gesehen auch. Das diese Meinung wohl größtenteils eine unterschiedliche ist, kann man dabei leider nicht ändern. Das Problem ist nur dass die Leute mit einer negativeren Meinung zu Videospielen dieses Land regieren dürfen.

Trotzdem sollten sich viele vielleicht mal daran erinnern, wer die überhaupt ins Amt gewählt hat.

Wer diese Spiele spielt, sollte in aller Regel volljährig sein, nicht wenige haben unter Umständen mit dazu beigetragen dass die heutige Regierung so aussieht wie sie eben aussieht. Auch wenn man natürlich zugegebenermaßen noch anmerken muss dass man heute wohl nur noch aus lauter Katastrophen das geringste Übel auswählen kann.

Letztlich kann man die freie Meinung nicht ändern und ein Politiker wird sich nicht hinsetzen und Counter Strike spielen weil es irgendjemand ihm in einer solchen Diskussion mal nahegelegt hat. Und selbst wenn er es doch tun sollte, wird er darin in der Regel nur das "Killerspiel" sehen, womit wir letztlich wieder genauso schlau wären wie vorher.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Bringt auch nichts, es hat noch nie was gebracht. Politiker haben ihre eigene Einstellung dazu, genau wie wir so gesehen auch. Das diese Meinung wohl größtenteils eine unterschiedliche ist, kann man dabei leider nicht ändern. Das Problem ist nur dass die Leute mit einer negativeren Meinung zu Videospielen dieses Land regieren dürfen.

Trotzdem sollten sich viele vielleicht mal daran erinnern, wer die überhaupt ins Amt gewählt hat.

Wer diese Spiele spielt, sollte in aller Regel volljährig sein, nicht wenige haben unter Umständen mit dazu beigetragen dass die heutige Regierung so aussieht wie sie eben aussieht. Auch wenn man natürlich zugegebenermaßen noch anmerken muss dass man heute wohl nur noch aus lauter Katastrophen das geringste Übel auswählen kann.

Letztlich kann man die freie Meinung nicht ändern und ein Politiker wird sich nicht hinsetzen und Counter Strike spielen weil es irgendjemand ihm in einer solchen Diskussion mal nahegelegt hat. Und selbst wenn er es doch tun sollte, wird er darin in der Regel nur das "Killerspiel" sehen, womit wir letztlich wieder genauso schlau wären wie vorher.
*zustimm*

Ich finde es bringt auch nichts da sich politiker nicht einmal hinsetzen und die spiele die sie "Killerspiele" nennen spielen !
Politiker stehen von anfang an gegen das verbot von killerspielen

Nexuz hat folgendes geschrieben:
Ich finde es bringt auch nichts da sich politiker nicht einmal hinsetzen und die spiele die sie "Killerspiele" nennen spielen !

Politiker stehen von anfang an gegen das verbot von killerspielen

Wie meinen, der Herr? ;)

Sonderlich viel schreiben tut sie ja nicht, die Gute. Und jede ihrer Antworten hört sich nach "es passt ja eigentlich alles wies ist, die Eltern müssen nur mit ihren Kindern drüber reden" an. Und daraus soll man schlauer werden? Irgendwie sinnlos.

Find ich auch, die ändern ihre Meinung nicht, weil irgendwelche "Spinner" aus ihren Kellern schreiben, da müssen mehr Leute ran, als nur irgendeine Politikerin, die kann alleine nichts bewirken.

Nein! Ihr macht es falsch Leute! Hier ich zeige Euch wie das geht:

Das finde ich doch mal gut! Die SPD interessiert sich für meine Meinung, die wähle ich jetzt beim nächsten mal! :)

Mal im Ernst: Hätte ich das gestern gewusst, wäre ich online gegangen und hätte erstmal gecheckt ob die überhaupt Plan hat von Games :bigsmile: War zufällig jemand da und kann uns etwas vom Verlauf berichten?!?

Kann man eigentlich schon das Ergebnis dieser Diskussion nachlesen ?

Zurück