• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Hi an alle "Gamezoner"

Hab mir mal son paar Gedanken gemacht über so eine Art Magazin, das Gamezone machen könnte.:halo:
Da Gamezone eine wirklich klasse Games Seite ist:mosh:; und da es Spieler gibt die kein Internet haben(ja, es ist leider wahr), sollte man dehnen doch die neusten News und Reviews etc., zu ihren Spielen nicht vorenthalten. Klar ist das schon ne große Herausforderung, sich immer um alles zu kümmern, aber es wäre doch genial.
Vielleicht immer alle 2 Monate oda so...., oda für ein zwie euro !? aber naja egal.

Würde es vielleicht auch interessieren oder besteht die Möglichkeit, sowas gar zu Verwirklichen?
Hoffe mal auf Antwort xD (Hoffe ihr denkt nicht das ich spinn:crazy: oder so xD)

Das ist leider nicht so eifnach wie du dir das vorstellst! Weißt du was es kostet ein Print-Magazin drucken zu lassen, ganz zu schweigen von der Arbeit die es macht eins zu erstellen?!

Außerdem müsste man dann mehr oder weniger Abo´s verkaufen um die Kosten wieder reinzuholen.

Zwar grundsätzlich ne gute Idee, aber eine Umsetzung davon ist mehr oder weniger hoffnungslos! :)

Die Zeit bewegt sich vorwärts.
Der Zeitungsmarkt wird von Gratiszeitungen dominiert.
Wer kauft schon ein Magazin, wenn die News schon 2 Monate alt sind und im Internet nichts kosten?

Die Idee ist sicher nett, dann aber eher als PDF-Datei für User zur Förderung der Community oder so ähnlich.

Printmagazine sterben, und das aus gutem Grund.

Das Internet ist alles was man braucht zum Glücklich sein, zumindest wenns um News, Reviews und andere Artikel geht. Vorallem, da ich mir zu allen aktuellen Themen dutzende Meinungen von anderen Redakteuren aus aller Welt holen kann.

So n Heft in der Hand zu haben ist ein schönes taktiles Erlebnis, aber mehr auch nicht...

So etwas finanziell nicht lohnenswert. Die Print-Medien sind im Moment am abstürzen. Wenn du dir die IVW und Verkaufszahlen sämtlicher Magazine im Bereich Videospiele ansiehst, so wirst du feststellen, das sie quasi monatlich an verkauften Auflagen einbüsen müssen.

Eine Bravo Screenfun, welche 2000 ca. 200.000 eine verkaufte Auflage von 200.000 Einheiten vorweisen konnte, hat bis zu ihrer Einstellung von vor letztem Monat gerade einmal 11.000 Stück verkaufen können.

Und selbst eine PC Games, welche einmal über 200.000 Stück verkaufen konnte "krankt" bei ca. 130.000 verkauften Einheiten herum.

Ein Print-Magazin würde sich meines Erachtens nach nicht lohnen und wäre finanziell auch nicht lohnenswert. :)

Zumal wir als Onliner eine größere Reichweite haben und zudem Aktueller sind.

Betrachtet das jetzt bitte nicht als offizielle Stellungnahme der Redaktion, sondern lediglich als meine persönliche Meinung.

Ich brauche meine Print-Magazine! Was soll ich denn sonst morgens beim Kacken machen...?

JannLee hat folgendes geschrieben:

Betrachtet das jetzt bitte nicht als offizielle Stellungnahme der Redaktion, sondern lediglich als meine persönliche Meinung.

Hast du wenigstens schön formuliert, die offizielle Stellungnahme der Redaktion wäre wohl einfach "nein" gewesen! :bigsmile:

watzlaff hat folgendes geschrieben:

Ich brauche meine Print-Magazine! Was soll ich denn sonst morgens beim Kacken machen...?

Schön gesagt :bigsmile:
Leider muss ich den meisten zustimmen, dass das Internet immer mehr negativen Einfluss auf Magazine, Zeitungen etc. nehmen.
Für Verbraucher ist das natürlich praktisch, wenn man kostenlos sogar mehr Infos zum Null-Tarif bekommt.

Die einzige Alternative wären dann Magazine, die sich vollständig von Werbung finanzieren lassen, aber wer will schon 1 Seite Review und 10 Werbung?

Also ich bleib' Gamezone treu, logisch - aber ich bleib' auch meiner GamePro treu. Bedrucktes Papier zu lesen, finde ich manchmal einfach entspannender als ständig auf den Bildschirm zu glotzen - mal ganz nebenbei, haben die meisten Printmedien aus dem Bereich Games mittlerweile wirklich gute DVDs als Beilage, die man dann am heimische LCD geniesen kann.

Vor 10 Jahren, dann hättest du das vorschlagen sollen. Internet war selten, Print-Magazine waren Gold wert.

Die meisten Games-Magazin-Projekte, die jetzt noch neu aufgelegt werden, sind eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt. Das hat man u.a. bei der PC Powerplay gesehen. Die war sogar relativ günstig und gar nicht mal so schlecht, wurde aber nach etwa drei Jahren wieder eingestampft. Zeitweise hatte ich auch GameStar, PC Games/PC Action als Abo. Aber die Bewertungen wurden irgendwann immer irrwitziger (z.B. 90% fürs Bug-verseuchte S.T.A.L.K.E.R bei GameStar). Habe sowieso den Eindruck, dass viele Redakteure dort die Spiele gar nicht hinreichend testen (vermutlich wegen Zeit- bzw. Personalknappheit). Viele Testurteile sind daher wertlos.

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Vor 10 Jahren, dann hättest du das vorschlagen sollen. Internet war selten, Print-Magazine waren Gold wert.

Eben, heute lohnt das nicht mehr.

Für die 2 Leute die vielleicht kein Internet haben und die dann dieses Printmagazin kaufen würden, ist der Aufwand einfach zu groß.

Man sieht es doch wie alteingesässene Magazine einfach verschwinden. Aktuellstes Beispiel ist die Bravo Screenfun die demnächst vom Markt genommen wird. Ich hab die eh so gut wie nie gelesen aber der Trend ist ganz klar.

Printmagazine können heute nicht mehr mithalten. Was du vor 2 Tagen zu den E3 PKs hier bereits lesen konntest, würde frühestens in 2-4 Wochen in der nächsten Ausgabe eines Printmagazines zu lesen sein. Und genau aus dem Grund kauft sie auch so gut wie keiner mehr.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Printmagazine können heute nicht mehr mithalten. Was du vor 2 Tagen zu den E3 PKs hier bereits lesen konntest, würde frühestens in 2-4 Wochen in der nächsten Ausgabe eines Printmagazines zu lesen sein. Und genau aus dem Grund kauft sie auch so gut wie keiner mehr.

Die Zielgruppe der Leserschaft liegt zudem im Alter zwischen 13-22 Jahren. Welcher Jungendliche hat den schon so viel Geld "über", dass er davon ein Jahres-Abo für 70 € abschließen will?

Genau, insbesondere durch die digitale Distribution an Neuigkeiten sind Printmagazine regelrechte Wohlstandsartikel.

Zurück