Gamezone verkauft? Ein Grund mal wieder vorbeizukommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, aus meiner Sicht hat sich Gamezone seit der "Übernahme" nicht wesentlich verändert (und damit auch nicht verschlechtert). Das mit der Werbung ist allerdings richtig. Die ist in letzter Zeit etwas viel geworden. Oft muss man irgendwelche Werbefenster/-banner wegklicken, um den Schirm frei zu bekommen.

:sun:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

1) Konnte ich von Heute auf Morgen ohne jegliche Benachrichtigung im Forum nicht mehr posten. Somit war für mich klar, dass ich gesperrt wurde, was ja auch der Wahrheit entsprach. Das dies nur ein vorübergehendes Schreibverbot darstellt, wurde mir erst in diesem Thread erklärt.

Das ist schon fies, nichtmal eine Nachricht über die Sperrung zu schreiben.
Wenn ich plötzlich nichts mehr schreiben könnte, und auch am nächsten und übernächsten Tag nicht mehr, würde ich auch annehmen ich sei gebannt und nicht mehr willkommen. Woher soll man ahnen, dass es sich um ein zweiwöchiges Verbot handelt, bzw. wer versucht dann nach zwei Wochen einfach nochmal zu posten, obwohl es die ganze Zeit vorher nicht mehr ging?


Zu der Werbung: Was mich weniger stört als irgendwelche Werbung die im Bild auftaucht sind diese ultra nervigen Werbungen nach dem Motto "HIER GUCK MICH AN, HAHAAH!!", auch in der Seitenleiste. Wo sich ständig irgendwas dreht oder irgendwer eine total dumme Fratze macht. Nerv...
Oft sind das nichtmal Dinge die thematisch etwas mit Gamezone zu tun haben.

Wenn ich über Werbung von etwas Neuem erfahre, was mir dann gefällt, ist es ja für alle Beteiligten eine gute Sache, aber damit sowas auch passiert muss die Werbung angepasst sein und nicht einfach nur auf Teufel komm raus Aufmerksamkeit erregen wollen.
Wahrscheinlich haben die Leute von Gamezone aber selbst nicht viel Einfluss darauf welche Anzeigen geschaltet werden, da das bestimmt wieder über Dritte Verwaltet wird.

Erinnert mich irgendwie an so eine Simpsons Folge, wo Homer mit einem Werbefachmann redet und der dann sagt "Kennen sie diese Radiowerbung bei der sich 2 Leute mit total schrillen Stimmen unterhalten? Die stammt von mir!" und Homer boxt ihm dann in's Gesicht.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Wo ist denn nun eigentlich der gute Dan wieder hin?
Muss ich jetzt alle 24h einmal "ANWESEND" schreien um zu beweisen, das ich wieder mitlese? :sun::devil:
 
Berichte: Das Wasser steht in der Leitung und ist bereit auf Kommando zu fließen.:p

Ich habe keine iPhone Seite, das iPhone interessiert mich nur als Plattform, mir selbst kommt immer noch kein Apple Gerät ins Haus. :halo:
Meine Android Seite ist in der Sig verlinkt, hat gerade ihren ersten Geburtstag hinter sich.
Die deutsche version gibt's hier:
http://androidpimps.com/de/

Evtl. weite ich das ganze demnächst auf Tablets aus, das wird meiner Meinung das nächste große Ding, hab seit 1-2 Monaten zwei ExoPC's daheim und bin begeistert von den Dingern. Ich bin jetzt echt gespannt auf Windows 8 und dessen Tablet Interface und ARM support, dann noch die ganzen Honeycomb Tablets, Meego und natürlich auch das Ipad, Material wäre genug da um das zu nem interessanten Projekt werden zu lassen.
 
Ah danke - wie konnte ich jetzt IOS mit Android verwechseln. Ich verblöde total, seitdem ich immer die Kommentare unter den Sony vs. Hacker-News mitlese. Schau mir Dein Projekt gleich nachher mal in Ruhe an!

@topic

Klar ändert sich GameZone. Dir ganze Spiele-Presse verändert sich massiv.
Schaut Euch mal IDG an mit GameStar, GamePro und Zeug... Die lassen Artikel schreiben, meistens mittlerweile ausser Haus, und verwursten sie 1:1 durch alle Seiten und Hefte. Stammdredakteuere gibt's noch 'ne handvoll, dafür Unmengen Event- und Themenmanager, die sich um hochwichtige Projekte wie den Gamestar-PC oder die Internet Explorer 9-Partnerschaft kümmern... Alles nimmer so wie früher ;-)

Der ganze Webmarkt konsolidiert sich und die Konkurrenz im Internet wird echt stark. Ich bin gespannt, welche von den Seiten kritischer Grösse wie 4Players & Konsorten es in drei Jahren noch gibt - unabhängig wahrscheinlich kaum welche mehr...

Schaut Euch an was im Spieleeinzelhandel passiert... Wieviele Fachhändler gibt's noch z.B. in München? Die Zeiten unseres Lieblingshobbies Gaming ändern sich, ob wir wollen, oder nicht...

Soviel zum Kommerz :halo:

Bis auf den wesentlich höheren Nervgrad der Werbung ist mir hier auf GAMEZONE keine Änderung zu früher aufgefallen. Da wird der Prozentwert von Seitenzugriffen mit Adblockern steigen - eventuell ändert sich das also auch wieder.

Die Amazon-Werbennews am Freitag ist neu, aber dank Sandro mit Mehrwert versehen. Stört mich nicht.

Die Tests sind weiterhin von Usern für User - ich habe nicht den Eindruck, dass einer der freien Redakteure irgendwie andere Kriterien ansetzen würde - es gab/gibt keinerlei Auflagen diesbezüglich oder auch nur Anregungen.

Die wöchentliche Umfrage und das hochpinnen der Aufreger-News haben wir auch schon seit langem.

Alles in allem fühle ich mich hier nach wie vor also sehr wohl, auch wenn mehr los sein dürfte im Forum.

Ich kann also Deine Kritik, TomK, nicht ganz nachvollziehen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn die alten Hasen wie Du wieder an Board kommen würden - Du magst ab und an das Feingefühl eines Tagebaubaggers haben, aber es war immer Action in der Bude. :bigsmile:
 
Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber nachdem ich Seite 2 durchgelesen hatte...Wer zum Teufel hat den @Database zum Alpha-Tier ernannt?

Ach ja, hallo @Dan, ich bin der neue Machthaber im Offtopic-Bereich und schaue in letzter Zeit gerne nicht angemeldet hier vorbei. Ich hoffe es hat sich für dich während du nicht mehr da warst nichts verändert.
Bis bald . MfG Heaven

...ah sehr gut,meine 3 diener @kleinLee,dr.busch und kreiselscope verrichten ihre arbeit hier immer noch zu meiner "vollsten" zufriedenheit.
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber nachdem ich Seite 2 durchgelesen hatte...Wer zum Teufel hat den @Database zum Alpha-Tier ernannt?

Ich bin im göttlichen Auftrag unterwegs.;)


Dan, was machst du grad, was hast du an und überhaupt, bist du noch da?:bigsmile:
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber nachdem ich Seite 2 durchgelesen hatte...Wer zum Teufel hat den @Database zum Alpha-Tier ernannt?

Sieh Dir mal die Highscores an. @DataBase wird in wenigen Tagen @Goreminister ein- bzw. überholt haben. Der Aufstieg von @DataBase zum uneingeschränkten Gamezone-Imperator ist damit so gut wie besiegelt.

PS.:
Da fällt mir ein: Wir, die wir die Arbeiten von @DataBase schätzen, lesen und vor allem bewerten, haben natürlich irgendwo auch Anteil an seinem bahnbrechenden Aufstieg. @DataBase sollte uns allen einen ausgeben. :bigsmile:

:sun:
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Sind das King Kong-Shorts? :bigsmile:

Denkste, @maximus Austoss ist als so derb&hartnäckig, des bedarf einer noch viel grösseren als King-size. ;)
 
finish hat folgendes geschrieben:
partykiller hat folgendes geschrieben:
Und nun darf man sich überlegen, ob dieser temporäre Schreibentzug nicht auch hier zutreffen könnte.

Nun gut, also warst Du der Grund warum @tomk "unverschämt" wurde?
Nein. Ich habe mit tomk nie irgendwelche wüsten Wortduelle oder gar ernsthafte Probleme gehabt. Das ging nie ins Unangemessene. Ich wusste außerdem, dass er immer ein wenig übertreibt und habe das recht gelassen gesehen. Da bist Du mit Deiner Vermutung auf dem falschen Dampfer. :)

Er hat in einem Thread eine sehr unpassende/unschöne Bemerkung gemacht, und daraufhin hat jemand ihm für kurze Zeit die Schreibrechte entzogen.

Da die Moderatoren in einem separaten Forum über diese Themen berichten (nicht, um sich einer Heldentat zu rühmen, sondern um so eine Sanktion auch zu erläutern bzw. sie abzustimmen oder eine Erlaubnis dafür einzuholen (von den Admins beispielsweise)), weiß ich eben auch davon.

Ich selber finde es schade, dass tomk diese Maßnahme so persönlich zu nehmen scheint (EDIT: und eben erst lese ich, dass ihm die Maßnahme gar nicht recht bekannt war, was soll man dann anderes denken), denn er hat viele wertvolle Beiträge geschrieben und hat in meinen Augen eine etwas gelassenere Einstellung zum Leben und den richtigen Abstand zu manchen Dingen, was ich ganz erfrischend fand und was eine angenehme Ergänzung hier im Forum war.
Aber es ist zu vermuten, dass er wirklich nicht mehr hier auftaucht, da tomk, wie TAPETRVE mal geschrieben hat, da ziemlich prinzipientreu ist.:0:(
Wenn aber die Veränderungen in letzter Zeit sowieso eher zum Negativen hin waren, dann ist das auch einfach nur konsequent und zu respektieren.

EDIT: ups, ich habe eben gesehen, dass tomk kurz reingeschaut und das Thema schon selber erläutert hat. Womit dann auch klar ist, dass der Account wieder schreibberechtigt ist. :)
finish, Du siehst also, tomk und ich hatten keinen Stress.:)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
Ich selber finde es schade, dass tomk diese Maßnahme so persönlich genommen hat, denn er hat viele wertvolle Beiträge geschrieben und hat in meinen Augen eine etwas gelassenere Einstellung zum Leben, die ich ganz erfrischend fand und die eine angenehme Ergänzung hier im Forum war.

I second that 8) Mal sehen, was die Zukunft bringt.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Was gibt's sonst so neues?
Hat irgendwer aus der community mal ein Spiel rausgebracht?


Nö, aber ich habe Tonnen an Ideen... Gib mir 50 Mio und ein fähiges, rund 120 Mann starkes Team dass ich lenken darf und los gehts :)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Mir auch nicht - und schade um ihn ist es nicht wirklich... meine Meinung.

8)

Nur mal so am Rande (ja, absolut trollig, kindisch und unpassend), aber:

Domk war schon immer ein anständiger Kerl, manchmal mit schwierig nachvollziehbaren Ansichten/Gedankengängen/Reaktionen. Trotzdem immer unterhaltsam.

Du hingegen warst schon immer ein überflüssiger Furz im Wind.
 
Natürlich gilt diese Aussage nur für die jeweiligen "Internetpersönlichkeiten", so wie ich sie kennengelernt habe.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:
tom31ush hat folgendes geschrieben:
Mir auch nicht - und schade um ihn ist es nicht wirklich... meine Meinung.
8)
Nur mal so am Rande (ja, absolut trollig, kindisch und unpassend), aber:
Domk war schon immer ein anständiger Kerl, manchmal mit schwierig nachvollziehbaren Ansichten/Gedankengängen/Reaktionen. Trotzdem immer unterhaltsam.
Du hingegen warst schon immer ein überflüssiger Furz im Wind.

Du hingegen bist hier seit Jahr und Tag so gut wie unsichtbar 8) Du wärst also zumindest ein geruchsloser Pfurz im Wind, wenn Du Deinen Vergleich auf Dich selbst anwenden würdest :halo:

TomK kann jederzeit wieder mitmischen, wir hatten auch viel Spass. Je nach Tagesverfassung. Aber zur Zeit spielt er beleidigt, im heroic Mode auf hardcore. Ich kann ihm leider nicht helfen. Entweder man hat auch mal eine gewisse Lockerheit und steht über den Dingen, oder halt leider nicht. :blackeye:
 
Hi Dan!
Viele der "alten Hasen" haben hier inzwischen die Schnauze voll, es hat sich im letzten Jahr einiges zum negativen geändert.
Die Trolle nahmen überhand, Moderatoren greifen zwar ein- maulen aber gerne auch mal die falschen an.
Und wer eine eigene Meinung an den Tag legt, hat hier inzwischen eh nichts mehr zu melden.
Die meisten der für mich interessanten User wie tomk, DoDo, chocobo und Ravenous sind teils schon lange nicht mehr hier, oder gerade frisch vergrault worden.
Von dem Verkauf der Seite hatte ich bisher garnichts mitgekriegt, bin aber auch kaum noch hier.
Nur alle paar Wochen oder Monate mal, da hier kaum noch interessante Gespräche entstehen.
Viele der Reviews hier halte ich aber eh schon immer für eher "seltsam".
So manche User-Reviews sehen Bewertungstechnisch schließlich auch völlig anders aus, als die "offiziellen" GZ-Reviews.

Und weil ich es gerade von dir gelesen habe: chocobo ist doch schon seit Jahren nicht mehr bei Multikonsolero!?
Der ist inzwischen beinahe ausschließlich auf einer Österreichischen Sammlerseite unter einem anderem Namen aktiv.
Ansonsten treibt er sich, wie auch tomk, eher auf musikalisch angehauchten Seiten herum.

Ein paar der alten Garde sehe ich aber noch hin und wieder.
Sogar das Schurl, Wifebeater, Schraubi, Zwerg und Whopper gibt es noch- nur nicht mehr auf GZ!

Edit: Dass chocobo wiederkommt wie hier jemand meinte ist eher unwahrscheinlich, er hat sogar sein komplettes Profil samt Sammlung hier gelöscht!


DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich bin im göttlichen Auftrag unterwegs.;)
Das kannst du vergessen! :crazy:
 
Oh, aber seit ein paar Monaten haben wie hier neuerdings Meckertanten, die sich alle Monate einloggen und erklären, wie blöd hier alles ist :bigsmile:

Zeugt immerhin von emotionaler Verbundenheit zur Community...

Aber mal ohne Sarkasmus: Die Zeiten ändern sich leider (überall). Ich würde mir auch wünschen meine alten Freunde wie Ramses oder Matrix wieder hier zu sehen, und die ganze alte Clique (dafür sind fast alle auf FB aktiv), aber jeder hat seinen persönlichen Grund für den Rückzug, den ich ihm auch nicht ausreden kann oder mag. Viele sind einfach nicht mehr an aktuellen Videospielen interessiert wie früher oder waren es noch nie (wie Retro-Guru Ramses), und verbringen ihre Freizeit woanders :(

Insofern: Hast Du eine andere Heimat gefunden, ein oldschool Forum sozusagen? Ehrliche Frage....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück