Gamezone Turniere ?!?

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Hi ihr gamezoneler.... ich hab da so eine nicht ganz so neue Idee, aber ich würd sie gern im "kleinen Kreis" der Gamezone aufziehen. Vielleicht habt ihr ja Lust und macht mit.


Die Idee wäre folgende: Warum starten wir nicht im kreis der Gamezone Online Turniere? Dank der Onlinefähigkeit von Xbox 360 und PS3 dürfe das ja kein Problem sein.

Ich stell mir das ganze so vor:
Ein host (beliebiges Gamezone Mitglied) startet ein Turnier, in dem er es im Forum ankündigt, Spiel und System sowie einen Preis festlegt. Als Preis kann gerne etwas dienen, was wir sicherlich alle haben, nämlich ausgediente Software, die ihr nicht mehr spielt, weil ihr einen Nachfolger habt oder das Spiel einfach nicht mehr sehen könnt. System für den Preis ist egal, nur es muss Originalware sein, keine Promos und natürlich keine "Sicherheitskopien". Aber sie sollte von jedem der Teilnimmt theoretisch nutzbar sein.
Teilnehmer melden sich über das Forum an....

Der Host spielt natürlich nicht mit, sondern überwacht das Ganze. Wenn möglich schaut er also über Spectator-Modus beim Turnier bzw. einzelnen Begegnungen zu.

Wenn jeder der teilnimmt auch mal ein Turnier startet bzw einen Preis spendet, kommt jeder mal zum zoggen und es gäbe einen heiteren Austausch an Software durch spannende Turniere.

Was sagt ihr dazu?




Ich mach mal den Anfang, um ein Beispiel abzugeben:

Ich rufe hiermit ein Virtua Tennis Turnier aus.

Spiel: Virtua Tennis 3
System: Xbox 360
Austragungszeit (Vorschlag): Samstag, 7. April 2007 ab 14 Uhr
Preis: Lumines 1 für Playstation Portable (ist ne US Version, lässt sich aber mit jeder PSP abspielen)

Ablauf: Je nach Anzahl der Teilnehemer treffen jeweils zwei Spieler im K.O. System gegeneinander im Einzel an. Gespielt werden 3 Sätze mit je 3 Punkten plus Tie -break. Ort: Ein beliebiger Hallen Court mit Teppich Belag (kann unter den Kontrahenten ausgemacht werden)
Der Gewinner des Finales gewinnt den Preis.



So, welcher Virtua Tennis 3 Spieler (360) hat Lust eine Vollversion von Lumines für PSP zu gewinnen? Im Notfall einfach weiterverkaufen, ist wie gesagt ne Vollversion inkl. Packung und Anleitung.

Einfach hier anmelden (bitte Gamertag angeben) und bei Problemen mit der Zeit einfach was sagen, vielleicht kann man sich gemeinsam einigen.

Sonstige Fragen oder Anregungen auch hier in den Thread....

ach ja, andere Turniere (z.B. für PS3 ) könnt ihr natürlich auch ausrufen, aber alles auf eigene Verantwortung - und bitte keine indizierten titel ... naja, die üblichen regeln halt ;).
 
finde ich eine wirklich gute Idee mal schauen was sich daraus ergibt ;)
 
Samstag, 7. März 2007 ab 14 Uhr

Sorry, vor einem Monat hatte ich keine Zeit ;)

Aber sehr gute Idee. Nur leider werde ich Virtua Tennis wohl nicht kaufen... die Xbox 360 bekomm ich auch erst im Mai :(. Wäre aber schön, wenn sich soetwas vielleicht sogar etablieren würde hier auf gamezone. Muss ja nicht gleich um Preise gehen... ;), der Spaß sollte ja im Vordergrund stehen :D
 
Hi.. ich hatte mal mit Kobleano(gibts den eigentlich noch?) zusammen ein GRAW1 turnier geplant...naja leider ist es bei geplant geblieben....aber da ich im moment nur die "three red lights of death" lese kann ich eh nichts in richtung X360 und online unternehmen...
 
na dann schlagt doch einfach mal einen Zeitpunkt vor.

Ach ja, natürlich war April gemeint, nicht märz
 
tut mir leid da hab ich geburstag und kann nicht zocken :P aber das liegt wohl auch daran das ich vt3 nicht habe :P
 
ja hallo... dann seid doch einfach mal konstruktiver und schlagt einfach mal einen passenden Zeitpunkt vor. Und wer kein VT 3 hat, baraucht sich natürlich auch nicht entschuldigen oder melden (ist doch klar)....


na kommt leute, wer hat Virtua Tennis 3 und bock auf ein Turnier?
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

ja hallo... dann seid doch einfach mal konstruktiver und schlagt einfach mal einen passenden Zeitpunkt vor. Und wer kein VT 3 hat, baraucht sich natürlich auch nicht entschuldigen oder melden (ist doch klar)....


na kommt leute, wer hat Virtua Tennis 3 und bock auf ein Turnier?

Nun, ich wäre evtl. interessiert :)

:mosh:
 
schön, da hätten wire schonmal einen.... wer hat noch lust eine Vollversion von Lumines für PSP zu gewinnen?

Hier haben doch ein ganzer haufen leute Virtua Tennis 3 auf 360...(wenn ich mir die userwertung so ansehe)

Meldet euch mal^^
 
Find des ne gute Idee. VT3 hab ich auch nicht, würd aber gern mal ein GoW-GZ-Turnier zocken. Wenn dahingehend jemand was organisieren würde wär ich dabei. Will auch keinen Gewinn *ggg* ;)
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

ja kruzifix, interessiert wohl keinen....



Ich wäre auch gern dabei !
Aber bei dem Turnier kannst du doch nur verlieren, karaokefreak.
Jeder müsste doch normalerweise was aufs Spiel setzen und der Gewinner würde alles bekommen.
Ansonsten kann es doch sein das du dein eigenes Spiel gewinnst ;)
 
geht aber schlecht, weil dann müsste man Geldpreise zusammenlegen, was aber nicht so einfach mit dem deutschen Rechtssystem vereinbar ist ;)


Nene, ich denke eher an sowas wie einen "Solidar pakt". Jeder spendet mal einen Preis, und wer den Preis spendet, macht in der aktuellen Runde eben nicht mit, dafür aber wieder, wenn jemand anderes ein Turnier startet..

Aber scheint keiner Lust auf so eine aktion zu haben... die hängen alle an ihrer alten Software oder sind zu schlecht für einen Wettbewerb *megagrins*
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

geht aber schlecht, weil dann müsste man Geldpreise zusammenlegen, was aber nicht so einfach mit dem deutschen Rechtssystem vereinbar ist ;)



Nene, ich denke eher an sowas wie einen "Solidar pakt". Jeder spendet mal einen Preis, und wer den Preis spendet, macht in der aktuellen Runde eben nicht mit, dafür aber wieder, wenn jemand anderes ein Turnier startet..


Aber scheint keiner Lust auf so eine aktion zu haben... die hängen alle an ihrer alten Software oder sind zu schlecht für einen Wettbewerb *megagrins*



Stimmt, naja ich würde gern mitmachen. Sowas macht immer Spaß. Bin ja auch in einer PES6 Liga.
 
Also gegen ein GoW Tunier wäre doch nix einzuwenden, da das Spiel so ziemlich jeder hat und auch so ziemlich jeder gerne und aktiv zockt.
Man könnte als Preise diese 48h Abos verwenden.
Wenn man das dann mit 8 Leuten macht, hat man schonmal 16 Tage zusammen:)
 
Mst360 hat folgendes geschrieben:

Also gegen ein GoW Tunier wäre doch nix einzuwenden, da das Spiel so ziemlich jeder hat und auch so ziemlich jeder gerne und aktiv zockt.
Man könnte als Preise diese 48h Abos verwenden.
Wenn man das dann mit 8 Leuten macht, hat man schonmal 16 Tage zusammen:)

jaaa das würd dir gefallen ein GoW tunier ;)

--------------------------------------

zu den Gewinnen würde ich sagen die Person die eins veranstalltet sollte alles verschenken dürfen was Legal und Original sind ob Abo-Codes , GAmes ,DVDs usw...
 
@ Chappi:
War klar das dieser Kommentar kommt...Es ist ein sich ewig ergenzender Zyklus:bigsmile:
 
Zurück