Gamezone: tritt dem Computec Media Webseiten Verbund bei

Ich war ja außer zu Anfang nur lesend aktiv. Aber jetzt bin ich weg. Bleibt nur noch 4P übrig.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:
ich hoffe es gibt mehr Brüste ! also Brust des Tages, Brust des Monats !
------------------------------------------------------------------------
Du solltest "Dantes Inferno" spielen. Dann erledigt sich die Anforderung.
 
Gamezone.de hat sich in den letzten vielen Jahren echt richtig geil entwickelt und ich hoffe auch, daß der Zusammenschluß sich nicht negativ auswirken wird.^^
 
schade, schade, schade...muss das wirklich sein?? Ich kann mir diese Entscheidung einfach nicht erklären. Entweder ihr wollt unbedingt und mit allen Mitteln eure Leser loswerden, oder wisst einfach nicht was ihr getan habt..tja, wirklich schade. Sollten sie die schlimmsten Vermutungen bestätigen, so werd auch ich mich von hier verabschieden!
viel Spaß mit eurer toten Seite!!!
 
Eine Apple Review Ecke? Dann aber bitte eine Funktion ins Profil mit der Mann sich nur News, Reviews etc. von bestimmten Konsolen, Handhelds usw. anzeigen lassen kann und andere ausblendet, wie zum Beispiel bei Gameswelt.

Aber das mit den Userdaten würde mich auch interessieren. Ich bin jedenfalls strikt dagegen das irgendwelche Daten von mir an Computec übergeben werden.
 
Ich bin hier hauptsächlich deswegen, weil hier Konsolen im Vordergrund stehen und der PC meist nur in Form von Spielen vertreten ist.

Ich will keinen Applequark oder Hardwareinfos. Sowas les ich bei Winfuture.de oder Computerbase.de (falls es mich denn je interessieren sollte).

Ach ja: mich würde auch brennend interessieren, was dann mit den Userdaten passiert! Mittlerweile sollte ja wohl jemand in der Redaktion sein, der das beantworten kann. Oder nicht? ;)
 
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber irgendwie habe ich immer noch verstanden, was ab 01.02. passieren soll. Nichts auf der eigentlichen Seite, weil man ja nur einen Verbund beigetreten ist, oder viel auf der Seite, weil man sich ja zusammengeschlossen hat? Wie gesagt, ich versteh's nicht...
 
Ich möchte ebenfalls KEINE Datenweitergabe an Computec! Ich will mit denen nix zu tun haben!

Und wie gesagt. PC Hardware Ecke, Apple Reviews und Esport... den ganzen Schrott braucht GameZone.de einfach nich.

Denn wie Chilichote es vollkommen genial ausgedrückt hat, auch ich bin gerne auf GameZone.de wegen dem Thema Games. Das ganze oben erwähnte andere Zeug hat nix damit zu tun. Dafür gibt es genug andere Freak Websites im Internet!
 
Um es auf den Punkt zu bringen, für euch liebe Leser, Community und Stammuser, ändert sich überhaupt nichts. Gamezone.de wird weiter geführt wie bisher, von Sandro und mir. Es gibt auch keine Vorgabe von Computec was wir ändern sollen und wohin wir uns entwickeln müssen. Es wird auch keinerlei Einfluss auf unsere Tester oder deren Wertungen genommen und auch an der Zusammenarbeit zwischen der Gamezone und den Freien Redakteuren ändert sich nichts.

Bezüglich dem Umgang mit den Userdaten ist natürlich klar, dass die Technik der Gamezone Website in das Rechenzentrum von Computec umzieht, inkl. der Userdatenbank. Allerdings sollte ebenso klar sein, dass wir selbstverständlich dem Datenschutz unterliegen und das selbstverständlich, so wie bisher auch, keinerlei Daten an Unbefugte oder Dritte herausgegeben werden.

Auch bezüglich eurer Angst vor der Werbung kann ich euch beruhigen, schaut dazu einfach mal ins (noch) aktuelle Impressum von gamezone.de: Unser aktueller Vermarkter ist die freXmedia AG und sie wird es auch bei Computec bleiben. Also auch diesbezüglich ändert sich nichts.


Liebe Leser, liebe Community und liebe Stammuser, malt nicht den Teufel an die Wand. Ihr könnt sicher sein, dass wir diesen Schritt mit großem Bedacht ausgeführt haben. Es war unsere oberste Direktive, dass Gamezone.de so weiter bestehen kann wie bis jetzt, ansonsten hätten wir dem Verkauf an Computec nicht zugestimmt. Ihr könnt wirklich davon ausgehen, dass wir in erster Linie im Sinne von Gamezone und seiner Leserschaft gehandelt haben, denn wir wollen euch genau so wenig verlieren wie ihr wollt, dass wir in irgendeiner anonymen Masse untergehen.

Ich gebe euch mein Wort, dass Gamezone.de seine Eigenständigkeit behalten wird.

Euer
Peter Grubmair
aka Pitlobster
 
Langsam aber sicher ist das rumgeheule echt furchtbar. oO Wartet doch erstmal ab wie sich das alles jetzt entwickelt. Unglaublich.
 
Ziehen eigentlich nur die Server um oder ihr auch? So viel ich weiß, hockt doch Computec in Nürnberg / Fürth, oder?
Tja, wäre schon irgendwie schade, euch "Knallköpfe" ;-) nicht hin und wieder mal zu Gesicht zu bekommen und ein kleines Pläuschchen zu halten...

Und noch was:
Hat sich Tom (DrKuelah) mit dem "Verkaufsgewinn" schon in die Karibik (oder doch besser nach Österreich?) abgesetzt? ;-) *kleiner scherz*
 
Ich kann nur JannLee nur zustimmen. Das Dauergemecker (typisch Deutsch halt) geht echt auf den Keks.

Außerdem hab ich nie von einer PC-Hardware Ecke geredet. Aber so manche PC-Freaks hier haben im Forum oft geäußert, dass die PC-Spiele zu kurz kommen. BigJim würde mir sicherlich zustimmen.

AUßERDEM habe ich weiterhin nur das aufgegriffen, was im Forum schon mindestens in 10-20 Topics gefordert wurde: Dass iPhone Tests aufgenommen werden. Mag sein, dass die Hauptkritiker und Nörgler hier die konservativen sind und all diejenigen, die sonst immer für Neuerungen stehen sich hier nicht melden, ich wunder mich nun aber schon, dass die oft aufkommende Rufe nach genau dieser Stärkung auf GameZone hier keinen mehr interessiert. Warum wurden dann diese ewig langen Topics im Forum geführt und diskutiert.


Außerdem hab ich nicht gesagt, das sowas kommt, sondern dass nun evtl. die Möglichkeiten bestehen, auf solche Userwünsche einzugehen.

Und Pit hat es nun ja bestätigt, GZ bleibt sich treu und all diejenigen, die nur meckern dass man seine Seele verkauft, die sollen mal selber versuchen, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen, solange es geht. Wie ich schon schrieb: Ein Verleger im Rücken stärkt zudem die Beziehung zur Industrie und könnte GameZone massig Vorteile in der Berichterstattung bringen, weil Publisher und Entwickler offener sind. Achja, und das GameZone nur aufgrund solcher Beziehungen offizielle Tests machen kann, ist vielen wohl nicht klar. Wie oft hat RIPchen bei der Xbox 360/Ps3 Debatte gemeldet und gesagt, dass man einfach wegen Xbox Debug Hardware etc. einfach besser dort unterstützt wird (derzeit). Mit dem frischen Wind wird vielleicht auch mal endlich mehr im Bereich Sony und Nintendo laufen und bessere Previews für die Plattformen kommen. Last euch solche Dinge mal durch den Kopf gehen, bevor groß gemeckert wird ..
 
Sehr lustig dass du meine Äußerung als "jugendlichen Leichtsinn" abtust. Aber du siehst ja anscheinend schon immer mehr in meinen Beitragen als wirklich vorhanden ist. ^^
 
@tom31ush:
Es ziehen nur die Server um, was auch eine bessere Erreichbarkeit und eine schnellere Anbindung nach sich ziehen wird. Wir aber bleiben München treu und du musst nicht auf uns "Knallköpfe" verzichten ;)

Pitlobster
 
Ja und da liegt dein Fehler. ^^ Du gehst davon aus das ich nur das Positive sehe, dem ist aber nicht so, nur weil ich hier nicht permanent schreibe wie blöd doch Helene Fischer und der Rest der Welt sind.
 
Wartet doch einfach mal ab. Wenn sich eure Befürchtungen bewahrheiten, könnt ihr GZ ja verlassen. Aber bis dahin bauscht die Sache nicht so auf, schließlich habt ihr bisher nur Informationen gelesen, aber noch keine Änderungen gesehen.

Ich für meinen Teil vertraue Pit und Gamezone. Nur RIPchen nicht :D
 
@ MagZero

So einfach kannst du das aber auch nich sagen!^^

Also ich z.b. habe überall wo die Computec Heinies dazwischen gefuscht haben sehr große Veränderungen erlebt.

Aus Blasc.de wurde das vor Kommerz stinkende Buffed.de,
DVD Vision wurde zur miesen Widescreen Vision,
Das offizielle PlayStation Magazin wurde zur minderwertigen Play3,
playplaystation wurde von der playzone weggeschluckt usw.

In Sachen Computec habe ich bis jetzt nur Scheiße gesehen auf deutsch gesagt. deswegen auch die Angst vor Veränderungen auf GameZone.de, zumal die Seite einfach perfekt is und es z.b. keinen Grund gibt was zu ändern am Designsystem.
 
Also bei so manch einem hier kann ich echt nur den Kopf schütteln, wenn ich so lese, welche Schwarzmalereien da an die Wand gepinselt werden.

Schon mal überlegt, dass es u.a. auch darum geht, dass eine solche Seite mit all seinen Angeboten, Optionen, usw. auch finanziert werden will? Das ist das erste, das mir eingefallen ist als ich gelesen habe, dass man sich nun Computec ins Boot geholt hat. Es schadet nicht einen finanzkräftigen Namen hinter sich stehen zu haben - zumal sich das am Ende durchaus positiv auf die Seite auswirken kann. Eben allein nur durch den finanziellen, größeren Spielraum - damit kann man sehr viel machen.

Rein was das Seitenangebot betrifft, wird sich nichts ändern - was ja auch z.B. für uns freie Redakteure, die wir den einen oder anderen Spieletest liefern, wichtig ist. Daran ändert sich nichts und auch die Option News und User-Reviews einzuliefern bleibt. Man will sich die User nicht vergraulen, sie sollen bleiben und sie bleiben, wenn man zwar Änderungen macht (eben sich einen besseren Background holt - weil von Luft und Bytes allein funktioniert das nicht), und diese sich dann am Ende auch durchaus positiv für die User darstellen werden.

Davon ab: Es ist doch erst der erste Schritt, der nun gemacht wurde. Und ein Beitritt zu einem Webseiten-Verbund, was es ja ist, heißt nicht, dass nun alles über den Haufen geworfen wird. Es bietet einfach nur ein Stück mehr Sicherheit. Davon ab, die Jungs - Pit, Sandro - bleiben uns doch auch erhalten und sie bleiben in München, so wie die ganze Zeit auch. Sie sind weiter für uns da und tun das, was sie die ganze Zeit auch gemacht haben.

Ergo: Einfach erstmal das ganze sacken lassen, einfach weitermachen und nicht immer alles gleich schwarz sehen. Wenn ihr die Seite so mögt wie sie ist, dann meckert nicht, sondern unterstützt sie weiterhin, eben so, wie ihr es die ganze Zeit getan habt.
 
Ich habe mir erlaubt die Mordrohung von Ronma aus ihrem Beitrag zu entfernen.

Pitlobster
 
Zurück