Gamezone: tritt dem Computec Media Webseiten Verbund bei

@Pit

"Für euch, liebe Leserinnen und Leser, ändert sich durch den Zusammenschluss vorerst nichts."

Das vorerst macht mir ehrlich gesagt, ein wenig Angst ;)
 
Natürlich wird sich mittelfristig etwas ändern, aber selbstverständlich zum Positiven hin und in eurem Sinne. So sollte das verstanden werden ;)

Pitlobster
 
@GameFreakSeba
Das vorerst macht mir auch sorgen.

@Pit
Bevor ihr irgend was an irgend wen weiter gibt fragt uns bitte vorher und lasst dann bitte die dann willigen User aussteigen und fangt nicht an wie Facebook und Co.

Ansonsten kann das vielleicht die Qualität in allen Bereichen steigern ohne das sich einer dabei überarbeitet.
 
Och nee Leute... Comptec Media... Na klasse, dann wird das hier demnächst ein 2. Buffed.de oder wie? Z.b. mit Premium Gamezone Abo und ähnlichen Scheiß. Jetzt bin ich für heute aber absolut bedient. *geschockte blicke*

Warum denn? Haben die von Computec etwa gemerkt, das kein Mensch denen ihre 0815 Webseiten genutzt hat? Also mir gefällt Gamezone.de genau so wie es jetzt is (trotz xbox360 "Parteiischkeit"^^).

Tja... werde ich dann eben wieder bei Zeiten nach Alternativ Webseiten suchen müssen, denn den ganzen Computec Kommerz tuhe ich mir nich an. Deren Mitarbeiter haben von der Materie Videospiele nich einen Funken Ahnung,im Gegenteil, die schreiben ihre Spieleartikel wie eine Art Verkaufsgespräch und reden jeden Mist auch noch schön. Unter der Fuchtel von Computec wird sicher wieder stark der Aktualitätsgrad der News leiden. Gamezone.de war in dem Punkt als deutsche Seite doch absolut top.

Also wie gesagt: Meiner Meinung nach verschlechtert ihr euch durch die Fuscher von Computec Media.
 
Schade! Ich boykottiere PCGames schon länger, weil das Magazin mit der Zeit immer schlechter geworden ist.Außerdem war (ist noch 12 Tage lang) gamezone *unabhänig* - und war deswegen auch viel krtischer mit Tests, ganz im Gegensatz zu PCGames/PCAction.
 
Ich kenne das nicht, aber ich hoffe dennoch inständig, dass sich nicht viel ändert.

Darf man mal fragen welche Vorteile ihr davon habt (außer einem breiteren Publikum)?

Und wünschen würde ich mir, dass es auch eine Rubrik für englische Userreviews geben würde, denn irgendwie schreibe ich leiber auf Englisch^^ Vllt würde das ja auch den einen oder anderen "Ausländer" auf die Seite locken.
 
Es werden die gleichen Leute Reviews und News schreiben wie bisher. Ihr könnt weiterhin nach Lust und Laune einliefern, wir bleiben in dieser Hinsicht wie wir sind. Es wird sich rein gar nichts zum negativen wenden, und mein Userbild wird weiterhin Babes abbilden, da wird nix zensiert. XD
 
Was ich mir wünsche ist nach wie vor eine mobile Version von Gamezone.de. Und ich möchte immer noch wissen, wie die Redaktion darüber denkt...
 
na super, dann kann man ja davon ausgehen, dass wir mit wesentlich mehr werbung bombadiert werden, ähnlich wie bei gamepro.
 
Ich hoffe, mit diesem Schritt rückt GZ 3.0 endlich wieder in die nahe Zukunft, nachdem das Projekt leider seit einiger Zeit ziemlich ruhend erscheint. Einige Teile waren ja schon fertig und richtig gut umgesetzt, aber viel kam ja nun nicht mehr.
Wie steht es denn um GZ 3.0 nach dem Zusammenschluss?
-> Das ist auf jeden Fall mein größter Wunsch, dass GZ 3.0 dieses Jahr an den Start geht mit all den tollen neuen Features, die geplant waren und einem aktuellen Design. Das jetzige ist ok, wirkt aber mittlerweile doch etwas angestaubt und der Platz auf der Startseite begrenzt.

Wie steht es um die Redaktion? Bleibt der Alltag wie er heute besteht bestehen?

EDIT @ Nörgler: Ich denke, dass es ein wichtiger Schritt war, hier Anschluss an einen Verlag zu finden. So weit ich weiß, dürfte GameZone bis heute auf privaten Beinen gestanden haben und das ist sicherlich auch finanziell eine Belastung. Nicht ohne Grund wurde auch in der Vergangenheit immer mehr Werbung präsentiert. Irgendwie muss sich ja alles finanzieren (Webseite, Server, Anschlussgebühren, Mitarbeiter, Zonis, ... ).
 
Werden unsere Daten an Computec übergeben? Oder bleiben die GZ-Intern?
 
@ Database wegen:
"Es werden die gleichen Leute Reviews und News schreiben wie bisher. Ihr könnt weiterhin nach Lust und Laune einliefern, wir bleiben in dieser Hinsicht wie wir sind. Es wird sich rein gar nichts zum negativen wenden..."

---------------------------------------------

Wäre ja schön und ich würd´s auch gern glauben wenn ich nich oft genug mitbekommen hätte wie diese Computec Heinies alles immer versauen. Buffed.de fing früher auch unabhängig und unter anderem Name an. Richtig gute Spielemagazine wie die playplaystation oder auch das geile Filmmagazin DVD Vision wurden von Computec gekauft und nach und nach mit unfähigen Leuten von Playzone und Widescreen besetzt. Ich habe Angst das Gamezone.de jetzt nach und nach rapide schlechter wird in allem.

@ perfect007

Ja an sich is das nachvollziehbar das man Sachen auch finanzieren muss. Nur wie wurde das dann bis jetzt immer geschafft und ab jetzt dann auf einmal nich mehr?

Wenn der Schritt wirklich nötig war wegen einer Finanzierung, dann zahlt man dafür aber langfristig (Qualitätsverlust) bestimmt einen hohen Preis.
 
was ist denn dieses GZ3.0-Projekt? Gibts da Screenshots dazu?

Ich hoffe dass es nicht eine weitere Klickibunti-Seite wie Gamestar.de oder pcgames.de usw. wird. Die surfe ich nämlich alle schon seit Jahren nicht mehr gezielt an aufgrund der Überladenheit. Hier ist es styletechnisch perfekt und schön übersichtlich.
 
@Ronma
Dann warte doch bis dahin ab. Wenn alles so bleibt, dann gibt es ja nichts zu beanstanden, oder?
 
@ Database

Naja noch is es ja auch noch nich Februar. Da werde ich die restlichen " Internet Zapping Sessions" hier nochmal richtig genießen. ;-D

Mir fällt noch ein Beispiel ein in Sachen Computec und alles schlecht was die anfassen. Eine Zeit lang stand doch immer auf der N-Zone "Deutschlands größtes Nintendo Magazin" drauf. Das is heute aber nich mehr der Fall. Mittlerweile darf sich das Wii Magazin so nennen. Ich habe dann im Laden mal ein Wii Mag und eine N-Zone verglichen beim durchblättern. Die N-Zone is wirklich grottenschlecht geworden über die Jahre. Dann lieber Wii Mag.

Ich will gewiß nich mit Absicht für Gamezone.de schwarz sehen, nur habe ich vom Computec Media Verlag noch nie längerfristig was gutes erlebt. Die sind von der Qualität her wie das RTL Fernsehprogramm, nämlich zum vergessen.
 
Ich kann euch wirklich beruhigen, in der Redaktion wird niemand ausgetauscht und wir werden das System Gamezone weiterführen wie bisher. Auch auf die Tests nimmt Computec Media keinen Einfluss, sie werden nach wie vor von denselben Leuten gemacht, ohne irgendwelche neuen Vorgaben.

Durch die Zusammenarbeit mit Computec versprechen wir uns eine Minimierung unserer Schwächen, beispielsweise eine bessere Berichterstattung was PC-Hardware betrifft.

Und ja, auch den Relaunch wird es geben, weswegen wir jede Anregung von auch dazu gerne entgegennehmen. Die Sache mit den Mobile Devices finde ich auch recht gut und wir werden sehen was sich realisieren lässt.
 
Kenne Computec gar nicht. Habe nocht nie etwas davon gehört. Naja allerdings was man hier so hört macht mir es schon ein wenig Angst.

@Gamezone
Die Jahre seit ich bei Euch angemeldet bin finde ich eure Seite Top! Macht ne gute Arbeit macht Spaß auf eurer Seite.

In diesem Sinne lasst Euch nicht verändern bleibt wie ihr seid.
 
Ronma @

Och nee Leute... Comptec Media... Na klasse, dann wird das hier demnächst ein 2. Buffed.de oder wie? Z.b. mit Premium Gamezone Abo und ähnlichen Scheiß. Jetzt bin ich für heute aber absolut bedient. *geschockte blicke*

Warum denn? Haben die von Computec etwa gemerkt, das kein Mensch denen ihre 0815 Webseiten genutzt hat? Also mir gefällt Gamezone.de genau so wie es jetzt is (trotz xbox360 "Parteiischkeit"^^).

Tja... werde ich dann eben wieder bei Zeiten nach Alternativ Webseiten suchen müssen, denn den ganzen Computec Kommerz tuhe ich mir nich an. Deren Mitarbeiter haben von der Materie Videospiele nich einen Funken Ahnung,im Gegenteil, die schreiben ihre Spieleartikel wie eine Art Verkaufsgespräch und reden jeden Mist auch noch schön. Unter der Fuchtel von Computec wird sicher wieder stark der Aktualitätsgrad der News leiden. Gamezone.de war in dem Punkt als deutsche Seite doch absolut top.

Also wie gesagt: Meiner Meinung nach verschlechtert ihr euch durch die Fuscher von Computec Media.
==========================
jo und ne zenzus wird hier dann auch geben wenn man dann schlecht über politik redet, was die sogenante meinungsfreiheit dammit meine.
 
Zurück