Gamezone Relaunch: Neue Funktionen in der Übersicht

Die neue Seite wird mit dem IE10 leider nicht 100% korrekt angezeigt. Weder im Metro Browser, noch in der Desktop Version. Im Firefox ist alles paletti. Und was noch unbedingt fehlt ist, das ihr Eure Videos in HTML5 einbindet, bitte kein Flash mehr. Dann kann ich auch endlich alle Videos auf meinem WP8 schauen.
 
Muss mich noch ein bisschen daran gewöhnen... mal sehen, wie´s in ein paar Tagen ausschaut.
 
Tja und wer hat es euch Zweiflern die ganze Zeit prophezeit ;)
 
Meine Kristallkugel sagt das alle Zahlen zwischen 1 und 49 liegen...alles ganze Zahlen sind und keine doppelt vorkommt ;)
 
Puhh alles erst mal etwas viel :D
Da benötigt man erst mal Zeit sich einzufinden, aber das Design ist gelungen. Störend empfinde ich nur das die Seite sehr gequätscht wird. Ich nutze Chrome und auf der rechten Seite entfällt sehr viel Platz durch einen grauen, dicken Balken, keine Ahnung wie das bei anderen Browsern ist. Wie auch schon andere angemerkt haben ist die Rubrik "Forum" wirklich zu wichtig um es als Unterpunkt zu verwenden. Zu guter Letzt bin ich nicht mit der Rubrik "Spiele" zufrieden. Auf der alten Seite (also wirklich die alte) war das etwas übersichtlicher und die Suchfunktion war viel umfangreicher.
Das soll jetzt aber nicht alles so wirken als wäre ich unzufrieden. Definitiv schon mal etwas individueller als die VGZ-Seite, nur den Rand an der Seite, den hätte man sich nicht unbedingt abgucken müssen :D
Ach ja und nur so vlt als Idee, wie wäre es wenn sich jeder angemeldete Nutzer den rechten Rand (der wo irgendwie alles reingepackt wurde) selber gestalten könnte, sprich, man könnte sich die Rubriken aussuchen, die man dort angezeigt haben will. Keine Ahnung ob das möglich ist, aber das dürfte sich vielen gefallen.
Ansonsten macht weiter so Leutz!
 
Habs nicht so mit "Community-Features" uCO(guck ma rein, vllt wirds noch ^^) ...eigentlich nur hier wegen denn News u denn Comments.

Und da eigentlich nur Kritik an die für mich schon tödlich platzierten News...viel zu Überladen alles(hab 5min überlegt Mozilla wieder aus zu machen -_- beim Versuchen durchzufinden ;) )

Deshalb Biiiiiiiiiiitte die News wieder an den Rand verpflanzen...wie ja schon viele Bemengelt!!!
Aber freu mich für alle...das anscheinend alles wieder Tutti :D nur bitte die News wieder an den RAND.
(hab die NewsLeiste immer schön am Rand des Bildschirms(für nebenbei)...so krieg ich nur Übersicht im Vollbild...das NERFT ;) )
 
Herrlich. Da geht man morgens an den Rechner und freut sich direkt wieder auf Gamezone. Wie früher. ;) Ach ne wie immer :)

@Sven.

Wir sind die coolsten :D
 
Mir fällt gerade auf, dass man Kommentare nur auf der Newsseite mit + - bewerten kann.
Im Forum gibt es diese Funktion bei den Kommentaren dagegen nicht mehr.
Ist das noch in Arbeit, oder wurde schlicht vergessen das auch im Forum einzubauen?
 
Habe gerade meine Interessen ausgefüllt und hab ewig nach dem "GO" Button gesucht.

könntet ihr den größer machen und/oder vielleicht in "Speichern" umbenennen?? auf nen 15Zoll MobilComputer und ohne Brille lässt er sich schon sehr leicht übersehen.

Und das Forum müsste wieder in die schwarze Leiste unter dem Gamezone-Logo wandern. Ich Schleich mich jetzt immer über die Kommentare ins Forum.

Die größeren News finde ich toll :-). Aber könntet ihr nur die letzten fünf,acht oder zehn News in groß anzeigen ?? Ansonsten muss man immer so lange scrollen.
Hat sich geklärt. Man kann es umstellen und speichern das alle klein sind.

Ansonsten wäre eine etwas breiteres Design noch ganz nett. Man denkt ihr arbeitet noch an 14Zoll 4:3 Rhrenmonitoren.
 
Sandro schrieb:
Wer schon auf der Startseite erfahren möchte, was in der Community los ist, kann sich eine Community-Box einblenden lassen. Sie ist in der rechten Spalte und zeigt alle neuen Einträge im Forum und in verfolgten Themen an.
Dort werden auch alle neuen Blogs, Blog-Kommentare und Club-Postings erscheinen.

Sandro schrieb:
Für welche Aktionen es welche Punkte gibt, könnt ihr in der Punkteübersicht herausfinden.
Das habe ich eben noch erweitert: Bisher wurden in der Tabelle "Gesamtpunkte" nicht alle möglichen Aktionen aufgeführt, sondern nur die für die man bereits Punkte bekommen hat. Jetzt werden alle möglichen Punkte-Aktionen angezeigt. In beiden Tabellen außerdem noch zusätzlich, für welche Aktionen es Zonis gibt.

Sandro schrieb:
Außerdem findet ihr über die Option "Mitspieler finden" nun auch andere Spieler, die dieses Spiel in ihrer Sammlung haben.
Wenn man das gleiche Spiel in der Sammlung hat, ist man nicht automatisch Mitspieler. Das wird man nur wenn man auch die Option "Spiele ich" für das jew. Spiel aktiviert hat.

Optisch schaut es gut aus und News in der Mitte sind was feines.....aber (ich kann jetzt nur für mich sprechen) die News Leiste auf der rechten Seite mit kurzen Schlagzeilen fehlt ganz besonders....so muss ich erst die Bilder und alles wegscrollen anstatt einen schnellen Überblick wie früher zu haben....
Du kannst wie im Artikel beschrieben die Liste per Klick auf "Listenansicht" (rechts oben) in eine reine Text-Liste ändern und diese Einstellung für Dich speichern.

Ich finde nur dass das Forum jetzt eben farblich nicht mehr so richtig zur Startseite passt. ^^ Das gehört meiner Meinung nach auch noch angepasst.
Das wird noch angepasst, sollte Anfang nächster Woche soweit sein.

Noch was: Sobald man eingeloggt ist und auf der Startseite auf seinen Nickname klickt, gelangt man ins Forum. Müsste man nicht direkt auf sein eigenes Profil verlinkt werden?
Das gilt allerdings nur im Forum - dort ist der Kopfbereich ja quasi Teil des Forums, deswegen geht der Link aufs Foren-Profil. Das Suche-Feld dort oder der Link "Kontrollzentrum" sind ja auch Teil des Forums, deswegen passt das eigentlich. Sein Gamezone-Profil erreicht man im Forum wie auch auf der Hauptseite immer über die blaue Community-Leiste bei "Mein Benutzerkonto -> Mein Profil".

Sorry, noch was entdeckt: Im Profil (das neue, nicht das, das via Forum zu erreichen ist) steht bei mir der Name JamesPond1 (also mit einer 1 zu viel). Bekommt man das wieder weg?
Bei mir ist keine 1 mehr da, ev. war das noch ein Caching-Problem während der Umstellung. Ist die 1 bei Dir immer noch zu sehen?

Mir fällt gerade auf, dass man Kommentare nur auf der Newsseite mit + - bewerten kann.
Im Forum gibt es diese Funktion bei den Kommentaren dagegen nicht mehr.
Ist das noch in Arbeit, oder wurde schlicht vergessen das auch im Forum einzubauen?
Eine Bewertungsfunktion gabs ja im neuen Forum noch gar nicht. Die Bewertungsfunktion auf der Hauptseite ist allerdings unabhängig vom Forum, das müsste man extra ins Forum einbauen. Vielleicht sollte man erst mal abwarten wie stark diese Bewertungsfunktion überhaupt genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's furchtbar. Schade, da Gamezone eigentlich meine Lieblingsseite war, aber seit dem letzten ReLaunch wurde es immer schlimmer mit dem Design. Wieso kann's nicht so übersichtlich sein wie auf Gamespot oder ign? Da ist ja sogar 4Players mittlerweile attraktiver :(
 
Ich find's furchtbar. Schade, da Gamezone eigentlich meine Lieblingsseite war, aber seit dem letzten ReLaunch wurde es immer schlimmer mit dem Design. Wieso kann's nicht so übersichtlich sein wie auf Gamespot oder ign? Da ist ja sogar 4Players mittlerweile attraktiver :(

Sorry, aber Gamespot bzw. IGN und Übersichtlich? Guter Witz...
 
Eine Bewertungsfunktion gabs ja im neuen Forum noch gar nicht. Die Bewertungsfunktion auf der Hauptseite ist allerdings unabhängig vom Forum, das müsste man extra ins Forum einbauen. Vielleicht sollte man erst mal abwarten wie stark diese Bewertungsfunktion überhaupt genutzt wird.

Im neuen Forum gabs das nicht. Im alten schon und die Funktion wurde ausgiebig genutzt :) Ob immer sinnvoll lassen wir mal dahingestellt. Ich weiß ja nicht was es für eine Mühe macht, aber wenn der Aufwand nicht allzugroß ist sollte man diese ins Forum integrieren.
 
Also erstmal ein Danke an Tobias für die zusätzlichen Erläuterungen. Was die Bewertungsfunktion angeht schliesse ich mich Schwags an. Die wurden zwar ab und an als "Sympathiebarometer" genutzt, aber wenn der Aufwand nicht zu groß ist würde ich mich auch freuen wenn es wieder implementiert wird.
@dajok: Ok wenn dir die Seite nicht gefällt ist das deine Meinung aber so wie ich das sehe ist die Resonanz zu weit über 90% positiv. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden und wenn dir das Design den Spass versaut dann musst du eben deine Konsequenzen draus ziehen.

Was ich noch ein wenig verwirrend finde ist die Tatsache das man nun 2 Profile hat. Das Gamezoneprofil und das Forenprofil, das sorgt noch ein wenig für Verwirrung.

@Schwags und Gyro:

Klar sind wir die Coolsten, und die Hübschesten und die mit dem größten Gehänge, hab ich ja an anderer Stelle schon mal geschrieben. Ich find es im Rückblick gut das es dieses "Jammertal" gab. Auf der einen Seite gab es dadurch eine kleine Selektion in der Community und der "Zusammenhalt" im Rest wurde dadurch einiges besser. Klar war es für Sandro, Pit und Co sicher noch schwerer wenn man die User schwinden sieht, die Stimmung oft im Keller ist und jeder nur mault und meckert, aber Jungs das Durchhalten hat sich gelohnt und wer zuletzt lacht.... :)
 
Hm, irgendwie ist meine Freundesliste wieder auf 0 zurückgesetz und meine Spielesammlung wirkt irgendwie sehr "schräg".

Naja, werd ich mal ein bißchen aufräumen :) ;)
 
Ah ja ok, kein Problem.

Ansonsten finde ich das neue Design sehr gelungen und muss erstmal durch die ganzen neuen Funktionen durchblicken :) ;)
 
Zurück