Gamezone-Intern: Bewertungssystem / User-Tests

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Ich bin in Wirklichkeit auch erst 12. Fragt mich nicht, wie ich zu meinem Studienplatz gekommen bin :D :D :D .
 
B

BigJim

Guest
gyroscope hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Die Altersangaben können auch falsch sein. Manch einer vertippt sich bei den Angaben oder macht sich bewusst jünger oder älter als er ist (das kennt man ja u.a. aus diversen Kontaktbörsen, die alte Menschen wie ich übrigens nicht mehr in Anspruch nehmen, um nicht missverstanden zu werden). Das lässt sich bei der Anmeldung nicht überprüfen (oder man müsste eine Personalausweiskontrolle o.ä. einführen). Insofern kann man diesen Punkt vernachlässigen.

Was eine schlechte Idee ist. Wenn sich jemand verplappert (und das passiert leicht,
wenn man hier mal persönliche Kontakte findet) und sich so aus Versehen als
Alterfälscher outet, ist er hier schnell gesperrt.

Nun ja, es muss ja kein "Altersfälscher" sein, wenn er sich z.B. bei der Anmeldung nur vertippt hat, was ja durchaus passieren kann, in diesem Fall also ohne Vorsatz geschieht. :sun:

PS.:
Kann man hier auch "persönliche Kontakte" knüpfen? :p:bigsmile:
 
G

gyroscope

Guest
BigJim hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


BigJim hat folgendes geschrieben:


Die Altersangaben können auch falsch sein. Manch einer vertippt sich bei den Angaben oder macht sich bewusst jünger oder älter als er ist (das kennt man ja u.a. aus diversen Kontaktbörsen, die alte Menschen wie ich übrigens nicht mehr in Anspruch nehmen, um nicht missverstanden zu werden). Das lässt sich bei der Anmeldung nicht überprüfen (oder man müsste eine Personalausweiskontrolle o.ä. einführen). Insofern kann man diesen Punkt vernachlässigen.


Was eine schlechte Idee ist. Wenn sich jemand verplappert (und das passiert leicht,

wenn man hier mal persönliche Kontakte findet) und sich so aus Versehen als

Alterfälscher outet, ist er hier schnell gesperrt.


Nun ja, es muss ja kein "Altersfälscher" sein, wenn er sich z.B. bei der Anmeldung nur vertippt hat, was ja durchaus passieren kann, in diesem Fall also ohne Vorsatz geschieht. :sun:


PS.:

Kann man hier auch "persönliche Kontakte" knüpfen? :p:bigsmile:

Beim Alter vertippen ist jetzt aber ziemlich hypothetisch, oder :bigsmile: Wenn ich mich vertippt hätte und mich hier noch länger herumtrollen wollen würde (auch ganz hypothetisch), würde ich schnell einen Admin bitten das Alter zu reparieren.

Vielleicht kommt die Straffe Altersverfogung auch noch von damals, als sie hier
Spiele verkauft haben - k.A.

Kontakte knüpfen, na klar, zu Geistesausprägungen (hüstel) jeglicher Coleur. Es gab sogar mal einen Stammtisch in München, der zur Zeit etwas ruht :bigsmile: -
was auch besser für meine Leber ist.
 
B

BigJim

Guest
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Beim Alter vertippen ist jetzt aber ziemlich hypothetisch, oder :bigsmile:

Das will ich nicht sagen. In meinem Alter passiert das mit dem Vertippen sogar relativ häufig, z.B. wenn meine Glasaugen beschlagen sind. Manchmal vergesse ich meinen Namen auch ganz. Dann muss ich mich anrufen oder anmailen lassen, um daran erinnert zu werden. Oder ich orientier mich an Briefumschlägen, die an mich adressiert sind. :sun:
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
tomk hat folgendes geschrieben:
Die USK spricht Empfehlungen aus, mehr aber auch nicht.
das stimmt so nicht mehr.

Früher waren es Empfehlungen, die überhaupt keinen rechtlich bindenden Charakter hatten.

Mittlerweile sind es echte Freigaben, weil die USK einen offiziellen Auftrag hat, und daher könn(t)en diese Freigaben auch bei Nichtbeachtung im Einzelhandel etc. durch Behörden sanktioniert werden.

Aber: Erziehungsberechtigung gemäß Art. 6 GG liegt bei den Eltern bzw. gesetzlichen Vertretern und geht natürlich den Freigaben vor.

Noch hat der Staat den Erziehungsauftrag nicht komplett an sich gezogen, obwohl man manchmal das Gefühl hat, dass er es gerne möchte.
 
TE
TE
M

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
tomk hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Im übrigen kannst du vielleicht vorher mal nachfragen wie ich was gemeint haben könnte bevor du losschiesst. - Und so was muss ich einem (wahrscheinlich) 41jährigen erzählen. Ist doch echt nicht wahr, oder!?


Hilo Hardtrancehüpfer...


nicht jeder hat so eine butterweiche Art wie du drauf.

Nur kannst du deine Worte noch so blumig ausschmücken, die Essenz wird die gleiche bleiben.

Das sollte einen Menschen deines Alters bewußt sein.


NOCHMAL auf die SACHE bezogen:

Einen auf Moralapostel machen, und indirekt die Verbotskeule schwingen.

Es obliegt dir nicht, da dies das Recht der Eltern ist, und das ist auch gut so.

Die USK spricht Empfehlungen aus, mehr aber auch nicht.


Wenn mein Sohn das Recht hat dies zu spielen, willst du ihm also ein Review verbieten?!


Auch finde ich es nicht schizo wenn mein Sohn Spiel XY lieber kontrolliert zu Hause spielt, als versteckt bei Freund XY. Spielen wird er es so oder so. Da ein Verbot null Komma null bewirkt. Ganz im Gegenteil, es löst ein unkontrollierbares Interesse aus. Gerade in der Phase der Pubertät. Solltes du aus deiner Jugend kennen, falls du eine hattest.


Es gibt Eltern die sich nicht die Bohne um ihre Kinder kümmern.

Sicherlich.

Aber verbieten wir deswegen Kinder?!

Think about it.


Ich will ja nun nicht "konservativ" oder "zugeknöpft" klingen, aber wieso werden hier auch User-Tests von Spielen mit "keiner Jugendfreigabe" freigeschaltet, wenn im entspfrechenden Profil das Mitglied angibt minderjährig zu sein?


Du klingst konservativ und zugeknöpft.


Marco A hat folgendes geschrieben:

Ist ja wirklich zum kotzen das man hier manchmal dumm angeflaumt wird weil man seine Meinung kundtut.


Ich finde es zum kotzen, dass jemand hier seine Meinung kund tut, und es dann nicht verkraftet wenn er kontra, bzw. eine andere Sicht der Dinge zu hören bekommt.



Wieso wirst du eigentlich direkt persönlich!? - Oder ist das "Hardtrancehüpfer" positiv gemeint!? ;)
Aber schön zu sehen das du (gehe ich mal von aus) zu meinem decksharks-Profil gesurft bist. - Ich habe deine Links auch verfolgt: Einen guten Musikgeschmack hast du jedenfalls.

Aber nun gut...
Zum Topic möchte ich nicht mehr viel sagen, da für mich soweit die Dinge geklärt sind. - Insbesondere die Sache bzgl. "Minderjährig" und "User-Test". Ist erlaubt, gibts keine Probs mit. Punkt, aus.


Ich finde es halt nur sehr sehr schade das (zumindest hab ich das Gefühl) du dich direkt angegriffen Gefühl hast. - Das war nämlich nie meine Absicht.

Aber nun gut, wir zwei werden - denke ich - nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen was das Thema hier angeht.


In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin! - Und sei froh das du mich nicht persönlich kennst: Denn du würdest geschockt sein, wie falsch dein Eindruck ist den du von mir hast!
 
B

BigJim

Guest
Marco A hat folgendes geschrieben:

Und sei froh das du mich nicht persönlich kennst: Denn du würdest geschockt sein, wie falsch dein Eindruck ist den du von mir hast...

... und wie hart Deine Rechte ist. :sun::bigsmile:
 
TE
TE
M

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
BigJim hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Und sei froh das du mich nicht persönlich kennst: Denn du würdest geschockt sein, wie falsch dein Eindruck ist den du von mir hast...

... und wie hart Deine Rechte ist. :sun::bigsmile:



lol - So war das aber nicht gemeint! :blackeye:

Will hier tomk ganz sicher nicht bedrohen!


Aber vielleicht kann ich mich auch so übers Threads nicht richtig ausdrücken, kann ja auch sein...
 
G

gyroscope

Guest
BigJim hat folgendes geschrieben:
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Beim Alter vertippen ist jetzt aber ziemlich hypothetisch, oder :bigsmile:
Das will ich nicht sagen. In meinem Alter passiert das mit dem Vertippen sogar relativ häufig, z.B. wenn meine Glasaugen beschlagen sind. Manchmal vergesse ich meinen Namen auch ganz. Dann muss ich mich anrufen oder anmailen lassen, um daran erinnert zu werden. Oder ich orientier mich an Briefumschlägen, die an mich adressiert sind. :sun:

Deswegen hat mir auch das alte XBOX-Gamepad gefallen. Das war so schön gross.

Der genannte Kollege war aber eher ziemlich junge. Wahrscheinlich eher Heroinnsucht, dass er so gezittert hat beim anlegen seines Profils.

Die JUGEND von HEUTE! Ich sag' es Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=RD36GsRheEY.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
achso, verstehe. Die USK kann durch die Freigabe nur den Richtwert für die Eltern liefern, in letzter Instanz entscheiden die, klar.

Das Saturn Beispiel stimmt ja auch. Das Erziehungsrecht bzw. die gesetzliche Vertretung für die junge Dame können eben nur die tatsächlichen Eltern oder gesetzliche Vertreter wirksam ausüben.

Da einfach jemanden herrufen "hey, Joe" reicht nicht aus. :D
 
TE
TE
M

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
tomk hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

... und wie hart meine Rechte ist. :sun::bigsmile:


HILFE!!! :bigsmile:


Außer das ich persönlich Hardtrance nicht abkann (bis auf einige geile alte Hardfloor Scheiben),

war das absolut nicht beleidigend gemeint. :devil:


Ja... ich war auf deiner Shark Seite, hatte gedacht du schraubst selber Musik, so wie ich.

Dabei bist du ja nur ein Plattendreher. :bigsmile:


Nein, ich fühlte mich nicht angegriffen. Du hast eher meinen nicht vorhandenen Sohn angegriffen.

Dessen persönliche Freiheit du mit deiner Forderungen beschneiden würdest.


Jetzt nimm dir das mal nicht zu Herzen, du hast deine/n Meinung/Musikgeschmack, und ich meine/n

-> So What?!



Edit:

@ Partykiller


Habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte das mit der Empfehlung auf die Eltern bezogen.


Als ich letztens mit der Abteilungsleiterin bei Saturn geschwätzt habe, erzählte sie mir das ein Erwachsener sich strafbar macht, wenn er für eine wildfremde Gör, die in anspricht, ein Spiel ab 18 kauft.



Ich sehe das mal als Friedensangebot an und nehme dies auch an. :)

Schwamm also drüber.


In diesem Sinne: Ab zum nächsten Thema, ich setzte die "Beobachtung" zu diesem Thread mal aus.

Gruß
 
Oben Unten