Gamezone fragt: Euer unvergesslichster Spielmoment?

1. Final Fantasy VII

Der Tod vom "Blumenmädchen" (so hiess sie bei mir).
Ich muss einfach nachfragen ^^ Du hast Aeris in Blumenmädchen umbenannt?
Und dann im Spiel stand da: "Blumenmädchen greift mit Feuer 2 an" ? oder "Blumenmädchen weicht aus" ?
Lol Das geht noch besser: "Blumenmädchen setzt Regen ein" :D
"Blumenmädchen greift mit Erde 1 an"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss einfach nachfragen ^^ Du hast Aeris in Blumenmädchen umbenannt?
Und dann im Spiel stand da: "Blumenmädchen greift mit Feuer 2 an" ? oder "Blumenmädchen weicht aus" ?
Lol Das geht noch besser: "Blumenmädchen setzt Regen ein" :D
"Blumenmädchen greift mit Erde 1 an"
Bei mir hieß sie irgendwann hey nutte, cloud war westerwelle barret war der ***** und Vincent war Adolf. Hach ja ich vermisse meine Pubertät.

Zum Thema an sich

Ebenfalls das Ableben von aeris

Metal gear solid 1 als otacon sich angepinkelt hat.

Das erste mal Wing Commander 3

Der Sonnenuntergang von anvil bei oblivion und die Frau die das ganze malt.

Ende von Walking Dead season 1

Ende von bioshock infinite

Zitat von baphomets Fluch: ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner. Können Sie sich nicht für eins entscheiden?
 
1. The Darkness
- Couchszene mit Jenny
- Folterszene aus Egoperspektive
- Szene vor verschlossener Türe mit Jenny & Onkel
- allgemein unglaublich atmosphärisches Game...!

2. Area 51
- Studio der Mondlandung

3. Zahnräder des Krieges 2 (GoW)
- Szene mit Dom & Maria

4. Spec Ops: The Line
- Abschnitt mit Mörser
- Letztes Kapitel
 
Ich muss einfach nachfragen ^^ Du hast Aeris in Blumenmädchen umbenannt?
Und dann im Spiel stand da: "Blumenmädchen greift mit Feuer 2 an" ? oder "Blumenmädchen weicht aus" ?
Lol Das geht noch besser: "Blumenmädchen setzt Regen ein" :D
"Blumenmädchen greift mit Erde 1 an"

Jo - war mein erstes J-RPG. Ich hatte keine Ahnung wie oft ich den Namen im weiteren Verlauf noch lesen würde, sonst hätte ich evtl. 3 Sekunden länger nachgedacht :D
 
Dieser magische Moment, als meine Mutter völlig überraschend einen Game Boy aus der Einkaufstüte zog und damit ihrem nervenden Sohn endlich nachgegeben hatte, der damit schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Wenige Jahre später wiederholte sich in etwa so eine Szene, doch dieses Mal durfte ich beim Kauf des SNES dabei sein. Fast hätte ich es doch nicht bekommen, weil man es mir gewaltsam aus den Armen zerren musste, damit es die Kassiererin kurz scannen konnte. Zuhause folgte jener erhabene Moment, als zum ersten Mal Super Mario World auf meinem 30 cm Fernseher flimmerte.

Diese Erlebnisse kindlicher Begeisterung sind leider nie mehr zu wiederholen...
 
Ich weiß noch als meine mutter mir Mortal Kombat 1 Mega Drive (natürlich kannte ich den Blut Code) mit gebracht hat. Damals war das noch nicht mit USK lol. Und man war noch stärler als heute der Meinung das Spielen nur für Kinder ist, und wenn sie älter werden hört das auf ^^.Ca. 1 Woche nach dem sie es mit gebracht hatte, kam über all in den nachrichten und vor allem damals schon RTL Mortal Kombat und wie gefährlich es für Kinder ist, und Kinder gewalttätig werden davon.
Meine mutter sah mich an, und fragte "ist das nicht das Spiel das ich dir mit gebracht hab?" worauf von mir ein kleines grinsendes "ja" folgte ^^. Sie sagte nur "naja jetzt ist es auch schon zu spät".
 
Puh, das ist eine miese Frage, da ich schon so viele geniale Spielmomente hatte, die sich bei mir eingebrannt haben...

In diesem Sinne: Ich entscheide mich für meine erste Runde Tetris auf dem Game Boy. Denn das war wohl (rückblickend betrachtet) der Moment, an dem ich zum "Zocker" wurde.
 
So jetzt muss ich hier auch mal was reinschreiben.


Chrono Trigger

Mein erstes RPG das ich auf englisch durchgespielt habe und gleichzeitig eines der besten aller Zeiten.
Der Endkampf war einfach großartig inszeniert


Parasite Eve 2

Bosskampf gegen den riesigen Feuer/Elefanten/Monster Boss am Hotel.
Hammergeil inszeniert wenn Aya gegen die Wand geschleudert oder zerstampft wurde weil dann auch das Hotel Schaden nahm.
Zur PS1 Zeit eine Wucht.


MGS 1

Psycho Mantis war einfach einer der genialen Charaktere und die Ideen mit dem Speicherkarten auslesen und des Controller umstecken waren einfach super.


Zone of the Enders 2

Der Endkampf gegen Anubis war der absolute Hammer.
Da haben sich zwei Mechs bis zu letzten Panzerplatte zerlegt :D


Shadow of the Colossus

Die Szene mitn Pferd war so traurig. :(


MGS 3

Endkampf mit The Boss im Blumenfeld das sich dann rot färbte.
Da musste ich sogar ne Träne zurückhalten.


RDR

Der Ritt nachdem man die Schießerei aufm Floß überlebt hat und der Song "Far away".
Die ganze Stimmung und die Musik dazu waren einfach perfekt.


MGS 4

Das Ende mit Zero und Big Boss am Grab war einfach ein so schöner Abschluss für die Solid Snake Saga :)


Last of US

Als man Ellie vorm ertrinken retten wollte und danach die Flucht aus "Krankenhaus".
Ich weiß noch ganz genau als ich zum Chirurgen kam mit gezogener Waffe und ich plötzlich einen Menschen vor mir hatte der sich fürchtete, nicht Angriff und keine Waffen hatte.
Da musste man sich selbst überwinden abzudrücken.
 
Sehr schwer. Waren soooo viele.

Was mir spontan einfällt:
*Das erste Mal Mario Kart in mein neu angekommenes N64 gesteckt
*Das Ende von Zone of the Enders :(
*Condemned - WTF !?
*Jeder MGS Abspann :(
 
Schönes Thema !

Da gibt es so viele kleine und große Momente die unvergessen bleiben.
Hier ein kleiner Auszug ohne besondere Reihenfolge und Anspruch auf Vollständigkeit:

- Mit dem Fahrad mein hart erspartes N64 nachhause fahren.

- Super Probotecter das erste mal auf höchstem Schwierigkeitsgrad beendet.

- Die vergebliche Suche nach dem Rubindiadem (Secret of Mana)

- Das erste Mal CGI Videos auf der PS 1 gesehen.

- In Conker's Bad Fur Day die Leute in der Disco anpinkeln

- Die Leichenhalle aus Arkham Asylum, in der die Stimme zu einem spricht (Du solltest nicht hier sein! Geh da raus!)

- Die Ankündigung von Shenmue 3.

etc... etc...
 
Eine für mich ebenso schwer zu beantwortende Frage.....da stecken 24 Jahre Spieleerlebnisse zur Auswahl..... :nut:

-Die Jagd nach einem Gameboy,damals nach meiner Konfirmation....ich hab meinen Vater fast in den Wahnsinn getrieben.....wir sind durch JEDEN Laden in Stuttgart,der ne Videospielabteilung hatte....Spielwaren Kurtz,Breuninger,Kaufhof,Karstadt,Horten (jaaa,den gabs damals noch),Lerche (die gabs damals auch noch) und dort ALLE drei Filialen von unten bis oben auf der Königstraße....
Angefangen am Samstag morgen und Samstag mittag keinen Erfolg gehabt....also erst mal nach Hause,was gegessen.....und dann fiel mir noch der Supermarkt ein,in dem wir sonst immer unser Zeug einkauften,der Multicenter....
Also da nochmal hin.....und die hatten doch tatsächlich noch welche!
Wie mein alter Herr da drauf war,weiß ich nimmer,weil ich mich wie ein Schneekönig über diesen kleinen grauen Kasten gefreut hab! :D :D
Ich weiß noch immer,wie das gerochen hat,als ich den zum allerersten mal aus seinem Karton in der Styroporummantelung gezogen hab....

-Während meiner Ausbildungszeit hab ich in meiner Berufsschule auch so nen Zocker-Nerd kennengelernt....wir sind dann irgendwann ab dem zweiten Lehrjahr oft nach Stuttgart rein,nachdem der O.I.T. in die Theodor-Heuß-Str. umgezogen war und haben da viel Zeit verbracht.....
Zum Release von FF7 in den USA hab ich zu ihm gemeint,das ich mir das holen werde,wenns draußen ist.
Also am entsprechenden Tag nach der Schule ab nach Stuttgart...er konnte an dem Tag aber ned,also hat er mir gesagt,ich solle ihm doch eins mitbringen,wenn sie schon da sind.
Und das waren sie.....ich hab also zwei von den Dingern zur Kasse getragen mit nem fetten Grinsen im Gesicht und die 260DM aufn Tresen gelegt und mir später gedacht,was ich da eigentlich grad gemacht habe....eigentlich total verrückt,auch wenn ichs Geld wiederbekommen hab von ihm....aber ich hab zwei FF7 US für 260DM mitgenommen....so viel hab ich danach nie wieder auf einmal für Spiele ausgegeben....

-Gleicher Laden,O:.I.T.,Release Dreamcast USA....ich hab mir so ein Ding gekauft....für damals 600DM!Und der Hammer hier war....Sega Rally 2 hatte ich bereits,bevor ich die Konsole kaufen konnte....ich konnte es damals kaum abwarten,bis das Ding endlich bei mir im Zimmer stand.Ausgepackt,angeschlossen und dann zum ersten Mal seit langem wieder ein Sega Rally gespielt....

-Was mich zum nächsten Punkt bringt,der mir unvergessen bleibt,der aber vor allen anderen Sachen hier stattfand.....
Wir sind damals gern und oft im Sommer in diverse Freizeitparks gefahren....unser beliebtester war der Europa-Park.Die hatten auch ne Spielhalle mit diversen Automaten.Darunter auch ein Sega Rally-Automat.
Meine Schwester und ich haben uns da so einige Duelle geliefert und viel Geld versenkt.....als wir das zuletzt gespielt hatten,waren wir auf dem ersten Kurs,glaube ich,die führenden in der Liste.....kein anderer hat es an dem Tag geschafft,unsere Zeiten zu unterbieten.....

Und dann gibt es sooooo viele kleine Momente.....jedes erwartete Spiel,das ich aus seiner Verpackung zog und zum erstenmal anspielte.....und es heute noch immer ein bischen zelebriere,wenn ich ein Spiel in Händen halte,auf das ich gewartet habe und mir dann die Zeit nehme,es erstmal genau unter die Lupe zu nehmen,bevor ich damit beginne.

So viele Momente,die Frust,Freude,Erleichterung,Trauer,Wut und so vieles mehr brachten.....

Wenn ich das aufschrieben sollte,da ich nicht wirklich wählen kann,welcher Moment hier der unvergesslichste von allen ist,würde daraus ein Buch werden.....

Evtl. noch den ein oder anderen Spielemoment....

-Einmal habe ich Super Mario Land und Gargoyle's Quest auf dem Gameboy durchgeschafft.....seitdem habe ich das nie wieder geschafft.Hab mich gefreut wie ein Schneekönig,vorallem bei SML,da es hier keine Speicherpunkte und keine Paßwörter gibt,die den Spielefortschritt festhalten.....
Hatte man hier angefangen zu spielen,hat man besser das sackteure Netzteil von Nintendo zur Hand gehabt oder wirklich GUTE Batterien dabeigehabt.....denn einmal aus,Fortschritt WEG,nochmal alles von vorn machen....

-Das Spielende von Parasite Eve....der erste Teil,der nie in Deutschland erschien,den es bis heute nur als Import gab.Sehr tolles Spiel,sehr nachdenklich stimmendes Ende.Und damals konnte ich schon so gut englisch,das ich das alles verstanden habe.War auch zu Ausbildungszeiten.

-Secret of Mana und der Endgegner.....der Manadrache.....zusammen mit meiner Schwester einen der Gegner vorm Drachen kaum fertigbekommen,eine dieser Wände,die man besiegen muß.....sackschwer und elend lang hatte sich dieser Kampf gezogen.....wir hatten uns bezüglich Endkampf gegen den Manadrachen schon auf einen noch längeren Kampf eingestellt und unsere Truppe ordentlich hochgelevelt und sehr gut dafür ausgerüstet......und dann war nach nichtmal 5 Minuten alles vorbei.....tolles Spiel,aber den Endkampf fanden wir beide dann doch etwas enttäuschend....aber bis heute geht mir der Soundtrack NICHT aus dem Ohr,sehr toll!

Ja....also wie gesagt....ich könnte das jetzt noch stundenlang so fortführen....in 24 Jahren sammelt sich halt einiges an...das ist wirklich nur ein klitzekleiner Auszug daraus....


Greetz

Cap
 
MGS3, weil vorher noch nie bei einem Ende Emotionen gefühlt habe.

MGS4, weil ich mich vorher noch nie von einem Entwickler so verarscht gefühlt habe.
 
@Absalom
Ich hab das Spiel nicht wegen irgendeiner Werbung oder einem Spielemagazintest gekauft.....es lag im Regal,das Cover hat mir gefallen,ich hatte das Geld,also hab ichs mitgenommen.....mit 15 Jahren oder wie alt ich da war....und 1991/92 war diese Grafik für einen Handheld super.....auch wenn das Game Gear Farbe und Hintergrundbeleuchtung ins Spiel brachte.....mit dem Gameboy hast du fünfmal so lange mit einem Drittel weniger Batterien zocken können....


Greetz

Cap
 
Da gibt es vieles.

Als ich das erste mal ein Videospiel gespielt habe: Mortal Kombat 2 auf dem Sega Saturn. ^^

Unzählige Stunden Spielspaß auf dem Nintendo 64 bei Freunden mit Mario Kart, Mario Party und Super Smash Bros. 64.

Und zahlreiche Momente auf meiner ersten, eigenen Konsole: der Xbox -> z.B. ich zum ersten mal das Dead or Alive 3-Intro sah
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und wenige Jahre darauf das Dead or Alive Ultimate Intro
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das Dead or Alive 4-Outro hat mich auch - nicht zuletzt wegen der genialen Musik - so berührt (ab 21:20 und leider fehlt der Rest von dem genialen Song noch ^^ Gänsehaut pur beim anschauen - jedes mal ^^)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonsten gab es einige, wirklich ergreifende Momente in Spielen für mich: die fesselnde Story von Jade Empire und Lost Odyssey, Halo 2, die Mass Effect- und Dragon Age-Anfänge. Das erste Buffy the Vampire Slayer Spiel, es war einfach episch. Der Coop-Modus von Obscure auf der Xbox, was hab ich da mit meinem Kumpel geschwitzt ey. :D Heroes of Might and Magic 3, Anno 1602 und Age of Empires 2. Diese drei Spiele haben einen Großteil meiner Kindheit ausgemacht, da ich sie mit meinem Kumpel endlos oft gezockt habe. ^^ Und eines der Zeit-intensivsten Spiele ever für mich: Star Trek Voyager Elite Force: über 11 Jahre habe ich es online gespielt auf dem selben Server. Es war die erste Community in der ich so richtig aktiv war, war wie ne kleine Familie, es war herrlich damals. Als "unvergesslichsten Spielmoment" kann ich da nur schwer einen auserkoren, da alle für sich selbst wirklich ergreifende Momente waren. Jüngst gesellt sich noch The Witcher 3 dazu. Epik pur. Alles in allem ist der "Wow"-Effekt grundsätzlich etwas zurückgegangen. Das passiert wohl einfach, wenn man älter wird.

Ich freue mich auch auf viele, weitere Momente. Ich habe auch sicherlich einiges vergessen, das hier hingehört. ^^
 
Silent Hill 2 - Der ganze Storayaufbau und das verstörende Ende. Und aus meiner Jugend auf dem C64 natürlich ZakMcKracken.
 
Mein Topmoment war das In Extremo-Konzert in Gothic (1). Das war so extrem unerwartet und die Mucke war einfach nur geil und passend zum Spiel (auch wenns leider nur ein Song war)! Ich habe, glaube ich, die nächste halbe Stunde damit verbracht, staunend dem Konzert beizuwohnen - so was cooles hab ich zuvor noch nie in einem Spiel erlebt! Natürlich habe ich damals auch einen Extra-Save angelegt, um bei Bedarf immer wieder zum Konzert gehen zu können.^^
 
Zurück