Gamezone bei Computec - eure Zwischenbilanz nach 6 Monaten

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Als heute auf den Tag genau vor einem halben Jahr der Zusammenschluss bzw. der Gamezone Kauf durch Computec bekanntgegeben wurde, gab es bei einigen Usern die üblichen Befürchtungen alles würde sich jetzt ändern. Dies ist - soweit ich es beurteilen kann - zum Glück nicht eingetreten.

Hier mal mein kleines Zwischenfazit: Hier und da gab es zwar etwas Unmut wie z.B. über den neueingeführten Amazon-"Schnäppchen" Guide oder die Werbeflut mit Bannern die es kurzzeitig gab, aber das war's eigentlich schon.
Bei den Previews kommt es mir so vor als hätte Gamezone einen großen Schritt nach vorn gemacht und auch die Community-Umfragen zu aktuellen Ereignissen finde ich recht nett.

Die großen Baustellen (wie etwa Gamezone Mobile oder der PC Bereich) wurden aber leider immer noch nicht in Angriff genommen.

Wie habt ihr das letzte halbe Jahr unter dem "menschenverachteten kapitalistischen Computec Imperium" ;) erlebt ?
 
Für mich hat sich nichts geändert.
Werbung sehe ich bei Gamezone eh keine, weil die mich hier irgendwann so genervt hat, dass ich sie blocke (selbst Schuld wenn man es übertreibt).

Ich habe gelernt, bei den News auf das Wort "Anzeige" zu achten und kann damit leben.
 
Also das positive ist, dass das Positive von früher weiterhin da ist.
Als negativ bewerte ich die extrem nervige Werbung und der zerstörte Zoni-Shop.
 
Außer der vermehrten Werbung kann ich nichts wirklich Störendes feststellen. Bin nach wie vor gerne hier.
Aber die Kommentare werden quasi von Tag zu Tag nerviger (Was aber nichts mit Computec zu tun hat...). Dieses ewige chronische Schlechtgemache bestimmter (immer gleicher) User geht mir extrem auf den sprichwörtlichen Sack. Früher habe ich die Kommentare immer gerne gelesen, weil sie zusätzliche Infos boten. Heute ist es (fast) nur noch gebashe auf unterstem Niveau. Zu gute halten kann man den Leuten höchstens noch, dass wirkliche Beleidungungen zu meist unterlassen werden.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Für mich hat sich nichts geändert.

Werbung sehe ich bei Gamezone eh keine, weil die mich hier irgendwann so genervt hat, dass ich sie blocke (selbst Schuld wenn man es übertreibt).


Ich habe gelernt, bei den News auf das Wort "Anzeige" zu achten und kann damit leben.

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Also das positive ist, dass das Positive von früher weiterhin da ist.

Als negativ bewerte ich die extrem nervige Werbung und der zerstörte Zoni-Shop.

What they said.

Werbung sehe ich keine, da ich fürs Surfen generell AdBlock Plus benutze. Zonishop war abslout super vor Computec und ist absolut uninteressant seit Computecs Übernahme.

Die mit [Anzeige] gekennzeichneten News ignoriere ich, daran hab ich mich auch schon gewöhnt.
 
Ich finde es toll, dass die Seite so geblieben ist wie sie war. Schön übersichtlich und immer aktuell. Sp kann es auch in Zukunft weitergehen. Weiter so.
 
Grundsätzlich habe ich das Gefühl das sich nicht viel getan hat. - Gewohnt gut kann ich schreiben; GZ ist die Comm bei der ich bisher (seitdem ich im Jahre 2000 ertmalig vollen, eigenen Zugang zum Internet habe) am längsten Mitglied bin.

Mir gefällt vor allem das solche interaktiven Dinge wie die User-Tests und die User-News beibehalten wurden.
Auch das die Mods und Admins immer Mal wieder im Forum zu finden sind und man als "normaler" User merkt das die Seite nicht "einfach nur irgendwie läuft" finde ich sehr angenehm. - Da kenn ich andere Comms, bei denen man das Gefühl hat das sich von der Admin-Seite her garnichts tut...

In diesem Sinne: Selbst mit Pop-Up-Blocker und diversen anderen Hilfsmitteln ist die Werbung leider viel zu penetrant geworden. Dies ist mein einziger großer Kritikpunkt, der im im Zusammenhang mit dem Zusammenschluss im Hirn kleben geblieben ist.
 
Keine Ahnung ob es etwas mit Computec zu tun hat, aber die Qualität der News ist ziemlich im Keller.
Das ist zumindest etwas, das mir erst in den letzten Monaten aufgefallen ist... obwohl ich die Seite auch erst seit etwas über einem Jahr besuche.

Mir gefällt Gamezone trotzdem noch, wegen dem Forum. Die darin gespiegelten News geben immer wieder ein paar Themen vor, was auch ok ist, aber als News an sich ist es eigentlich ziemliches Klatschspaltenniveau. Die Hälfte davon sind irgendwelche Aussagen (zum Teil nur Andeutungen, Vermutungen oder Nebensächliches) aus Interviews, die komplett aus dem Kontext gerissen, und dann wie offizielle Statements dargestellt werden.

Ansonsten sind da eben die wichtigsten Dinge von anderen Seiten abgeschrieben.. nicht von den ursprünglichen Meldungen, sondern oft von Seiten die es selbst abgeschrieben haben. Zwei, zum Teil drei mal abschreiben tut dem Inhalt auch nicht gut. Da hieß es letztens hier bei Gamezone jemand "hofft", dass sich das Spiel über 6 Mio. mal verkauft, während in der Originalquelle stand, dass es sich selbstverständlich über 6 Mio. mal verkaufen werde.
 
Stichwort "Orbital DROCK Shock Troopers". Google it.
 
Miew hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung ob es etwas mit Computec zu tun hat, aber die Qualität der News ist ziemlich im Keller.
das ist allerdings nicht neues, GZ ist schon lange die bild zeitung unter den spieleseiten.was mich am meisten stört an dieser seite ist, dass das niveau der offiziellen reviews absolut im keller ist. man denkt immer diese werden von der industrie die anzeigen schaltet diktiert. kritische stimmen sucht man absolut vergebens. es wird schlichtweg alles schöngeredet. für mich ein grund reviews hier weitgehendst zu meiden, oder besser gesagt werden diese nur noch zu belustigung gelesen. so nach dem motto: mal schauen wie GZ das wieder schönschreibt. :0

letzter lacher war "wie kung fu panda 2 die welt verbessert".
herrlich, und der verfasser glaubt da auch noch dran. :bigsmile:
welch tiefgreifende erkenntnis.
überhaupt ging mit kommen des verfasser in meinen augen die kritikfähigkeit von GZ flöten, während der commerz bzw. der kniefall davor langsam aber sicher sich stets steigernd einzog. hat also mit C-tech nach meiner einschätzung nichts zu tun. ausser das seitdem GZ sich werbezone nennen darf. :devil:
 
Also ich finde das vieles Positive von Gamezone geblieben ist . Gut Werbung ist mehr geworden aber das ist zu verschmerzen . Gibt ja möglichkeiten das zu blocken . Im Forum gibt es natürlich weiterhin die Trolle die aber ja weniger mit Computec zu tun haben :-) .

Was mir persönlich in den 1 1/2 Jahren aufgefallen ist (vielleicht auch nur gefühlt) . Die Reviews sind weniger geworden dafür stehen heute immer mehr andere News im Vordergrund.
 
King Nintendo hat folgendes geschrieben:

letzter lacher war "wie kung fu panda 2 die welt verbessert".

herrlich, und der verfasser glaubt da auch noch dran. :bigsmile:

[...]

überhaupt ging mit kommen des verfasser in meinen augen die kritikfähigkeit von GZ flöten

Bzgl. Kung Fu Panda 2: Das ist meine Meinung. Ich habe den Film in der Münchener Sneak Preview gesehen, wenig erwartet und fand ihn dann überraschend sehr gut. Mir in diesem Fall einen Kniefall vor der Industrie vorzuwerfen ist albern. Denn die Eintrittskarte hab ich selbst gezahlt und habe ihn nicht mal in einer scheinbar exklusiven Pressevorführung gesehen. Wenn du die Meinung nicht teilst, respektiere ich das gerne.

Aber was meinst du damit, dass die Kritikfähigkeit von GZ mit meinem Kommen flöten ging?
 
@King Nintendo: Jemand, der ein Bild von sich selbst beim Onanieren über Nintendo-Utensilien in seiner Sig hat, sollte kein Recht auf freie Meinungsäußerung haben :D .
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

@King Nintendo: Jemand, der ein Bild von sich selbst beim Onanieren über Nintendo-Utensilien in seiner Sig hat, sollte kein Recht auf freie Meinungsäußerung haben :D .


:bigsmile:
 
King Nintendo hat folgendes geschrieben:
überhaupt ging mit kommen des verfasser in meinen augen die kritikfähigkeit von GZ flöten

Ha! Ich wusste es ! :-) Sandro Odak ist der kulturelle Untergang des Abendlandes :halo:
Über die Affaire mit dem Kung Fu-Bärchen stolpert er nun endgültig! :praise:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

überhaupt ging mit kommen des verfasser in meinen augen die kritikfähigkeit von GZ flöten


Ha! Ich wusste es ! :-) Sandro Odak ist der kulturelle Untergang des Abendlandes :halo:

Über die Affaire mit dem Kung Fu-Bärchen stolpert er nun endgültig! :praise:



Pandiat statt Plagiat :bigsmile:
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung ob es etwas mit Computec zu tun hat, aber die Qualität der News ist ziemlich im Keller.

Das ist zumindest etwas, das mir erst in den letzten Monaten aufgefallen ist... obwohl ich die Seite auch erst seit etwas über einem Jahr besuche.

Das hängt wohl eher mit dem Trend der letzten Monate zusammen, der immer mehr Spekulationen und Gerüchte beinhaltet. Selbst von offiziellen Stellen (Community Managern, CEOs etc.) bekommt man in Interviews kaum noch
konkrete Aussagen.
Abgesehen davon das Gamezone so aufgebaut ist, dass man durch User-News die Standard der Seite selbst heben kann anstatt ihn nur zu kritisieren...
 
Mich stört, dass seit kurzem gefühlt jede zweite News auf die Startseite gepinnt wird und deshalb manche - für mich deutlich interessantere - Pre- / Reviews untergehen bzw. übersehen werden. Keine Ahnung, aber irgendwie war das doch mal anders...
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Mich stört, dass seit kurzem gefühlt jede zweite News auf die Startseite gepinnt wird und deshalb manche - für mich deutlich interessantere - Pre-/und Reviews untergehen bzw. übersehen werden. Keine Ahnung, aber irgendwie war das doch mal anders...


Ja genauso kommt mir das mittlerweile auch vor. Ja gefühlt war das mal anders hier.
 
Zurück