Gamestop will in Game Design eingreifen, um exklusive Inhalte zu sichern

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamestop will in Game Design eingreifen, um exklusive Inhalte zu sichern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamestop will in Game Design eingreifen, um exklusive Inhalte zu sichern
 
Von mir haben die bisher noch nicht einen Cent gesehen, verstehe nicht wieso es denen so gut geht.... nein, ich mag GameStop wirklich nicht.
 
Die wollten doch gar keine Spiele mehr verkaufen sondern sich nur noch auf Mobilekram konzentrieren. :crazy:
 
Da war das Ripchen aber fix mit der News :)

Langsam will man die Gamesindustrie wohl komplett zerstören, bei den Ideen welche die immer haben
 
Wenn es so kommen solltem was ich nicht hoffe, wird GameStop bestimmt nicht alleine bleiben mit den Entwickeln. Dann ziehen alle anderen nach und am ende gibt es wieder 10 Versionen, die aber im Kern dann sogar ganz andere spiele sind oder anders funktionieren. Dann werden sich Begriffe bilden wie der Amazon-Doppelsprung oder der Gamestop-Gleiter. Das wird eine tolle neue Spielewelt;)
 
Genau das hat uns noch gefehlt, ein weiterer Koch, der den Brei verdirbt, der bereits jetzt schon fast ungeniessbar ist.
 
Habe bei denen auch noch nie was geholt und das wird auch so bleiben. Mich kotzen generell die exklusiven Inhalte an weil man das Gefühl hat, nicht alles zu haben. Wenn es dann noch auf die Spitze wie bei Watch Dogs getrieben wird, dann winke ich ab ;)
 
Bitte nicht, das wird dann wahrscheinlich die Free to Play Welle ablösen und erstmal ordentlich gehypte werden, die Publisher freut es so früh dann schon das finanzielle risko auf andere zu verteilen das wir dann demnächst wirklich 20 verschiedene Version sehen.
 
Sollen sie halt machen. Die Branche ist endgültig am Scheideweg mit den Turbokapitalisten auf der einen und den Gamern auf der anderen Seite.

Da GOG einen Exklusivdeal mit CD Project eingegangen ist, um The Witcher 3 in der bestmöglichen Version, ohne DRM zum bestmöglichen Preis ("Da der deutsche Preis ca. 11 $ über dem durchschnittlichen internationalen Preis liegt, bekommt ihr eine 11 $ Gutschrift") anbietet, mache ich mir um die Zukunft eigentlich keine Sorge. Die Gierigen haben bald alles Geld aus den Studios gequetscht, die mitmachen und übrigbleiben werden dann die wenigen "von Gamern für Gamer"-Entwickler, dessen Chefs sich nicht an ein EA verkauft haben.

Das ist meine Vision. Da kann auch jeder mithelfen, sie so schnell wie möglich wahr zu machen ;)
 
braucht niemand will niemand bestimmt geht es auch dadrum das amazon die meisten besten deals ab bekommtn an edition und preoder bonuse und da es ja trent ist auf einmal die teuersten editionen in ihrem eigeen shop exlusive anzubieten verdient gamestop nix und muss nun zusowas zugreifen um die besseren preoderbonus inhalte zumachen damit mehr gamer bei denen bestellt ne net mit mir ich bestell da wo für mich das beste angebot ist

zum anderen heist es auch den noch das man noch weniger von den spielen bekommt und ent mehr 70-80% wie sonst mom der fall ist sondern den wiederum jetzt nur 50%
 
Mir gefällt diese Entwicklung ebenfalls nicht. Viele Köche verderben den Brei. Abgesehen davon habe ich noch nie ein Spiel bei GameStop gekauft und das wird auch so bleiben, solange sie nichts an ihrer übertriebenen Preispolitik ändern.
 
Gamestop sollten einsehen, dass sie überflüssig sind und den Leuten das Leben einfach nur schwer machen.

1. Sie blockieren global das Wachstum kleiner Händler
2. Sie bieten aber nicht den gleichen Service (keine Importe mehr, wenig Persönlichkeit, keine vorab-unter-der-Ladentheke Geschichten)
3. Gamestop sind mit ihrem breit aufgestellten Second Hand Modell überhaupt erst für die langjährige Anti-Gebrauchtspiele Kampagne der Publisher verantwortlich gewesen
4. Das Modell ist für Verkäufer - wenn nicht gerade eine spezielle Aktion stattfindet - extrem unvorteilhaft. Mir wurde schon mal für ein noch brauchbares Spiel 0,10 Cent angeboten.
5. Auch für Käufer sind die Second Hand Angebote selten attraktiv. Manches bekommt man im Internet neu billiger.

Wenn nun auch noch standardmäßig Content abgezogen wird, damit der Laden ihn exklusiv verhökern kann, ist wieder niemandem geholfen ... ausser Gamestop.

Sollen sie halt machen. Die Branche ist endgültig am Scheideweg mit den Turbokapitalisten auf der einen und den Gamern auf der anderen Seite.

Absolut. Deswegen wird es auch langsam ruhiger in den Foren. Einige haben abgeschlossen, andere sich abgefunden. Nur so wirklich Sturm laufen will kaum noch einer, weil es sich schlicht und einfach nicht mehr lohnt. Die Branche ist nicht mehr auf dem Weg dahin kaputt zu werden, sie ist bereits im Prozess des kaputt seins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Sache hat Gamestop aber schon: Die Minijobs als Aushilfen sind dort äußerst angenehm und für die Zeit gut bezahlt.
 
@ Shane88

Ich weiß ja nicht wo du deine Minijobinfos her hast, aber hier in Kassel ist Gamestop ein absoluter Abzockerladen auch was Aushilfen angeht. Die zahlen ganze 5 Euro die Stunde.
 
In Berlin-Gesundbrunnen arbeitet eine Aushilfskraft eine 11-Stunden-Woche ab und erhält dafür 450,- €.
 
Ich hoffe einfach das Nintendo auf diesen Zug nicht aufspringen wird. Jedenfalls solange Iwata noch an der Spitze ist es unwahrscheinlich.
 
Würden MS und Somy mit vernünftigem Preisen für die digitalen Varianten daherkommen, könnte man sich einen Wucherhändler als Gamestop sparen. Prinzipiell kaufe ich bislang lieber bei einem kleineren aber wohlbekannten Onlinehändler, der mit guten Preisen, Importen und schnellen Lieferservice daherkommt.
@Volker: Schön das hier noch mind. einer aus Kasseler Gegend hier ist ;-) Aber der Gamestop in KS geht echt mal gar nicht. Gebrauchtpreise die teurer sind als die Neupreise bei anderen Händlern...
 
"Oh you wanted a car with wheels? Then you should have gone down the street to the luther dealer."
"But their cars don't have engines!"

Willkommen in der "schönen" Zukunft
 
Gibt mir noch mehr Gründe euch zu hassen...Spitze !!!
 
Zurück