GameStop verärgert über kostenlose Digitalspiele in Games with Gold und PS+

Verkaufe inzwischen eh keine Spiele mehr. Durch den Online-Zwang (Steam) sind bestimmte Titel quasi unverkäuflich (weil: für den Käufer nicht mehr spielbar und damit wertlos). Und gerade PC-Games fallen schnell im Preis. Der letzte Hitman-Teil kostete bei Verkaufsstart 44 €. Kein Jahr später gab's den in demselben Geschäft (also weiterhin neu) schon für 10 €. Da lege ich doch lieber 'nen Zehner auf die Theke, anstatt das Teil gebraucht für 8 € (zzgl. 1,50 € Versandkosten) im Internet zu erwerben. Lohnt sich nicht.
 
Normalerweise verkaufe ich auch keine Spiele, da mir der Preisverfall auch viel zu heftig ist. Hab allerdings den Großteil meiner PS3-Sammlung aufgelöst, da ich nicht mehr vor habe mir eine Neue zu kaufen und somit alle Spiele für mich wertlos sind. Die besten hab ich aber noch aus "sentimentalen" Gründen behalten :D

Ansonsten lohnt sich verkaufen meist nicht, es sei denn das Spiel ist noch ganz neu und im Preis noch nicht gefallen. PC-Spiele habe ich allerdings noch nie verkauft.
 
Ich bin auch verärgert ... und zwar darüber, dass dieser Laden immer noch existiert, Gebrauchtgames für 50 € verkauft und meint er hätte in dieser Sache etwas zu sagen. Die Branche braucht Gamestop nicht, die Kunden auch nicht. Weg damit.
 
Ich nutze nur die 9,99 Euro Aktionen, wenn ich da alte Spiele abstoßen kann, für die ich sonst auch nicht mehr bekommen hätte, als hätte ich sie bei ebay oder co. verkauft. Aber deren Bedingungen, mit den Listen und seit diesem Jahr auch noch mit einem bestimmten Datum, ab wann man kommen darf... ist einfach furchtbar.
 
Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit GS gemacht.
Will aber nicht behaupten das dort nur Vollversager arbeiten.
Bei eine Filiale musste ich das Verkaufspersonal erstmal aufklären das es einen Unterschied zwischen einer PS3 Slim und Superslim gibt.
Ich bin immer nur in der Breiten Gasse.
Auf mich wirkt das Personal schon kompetent und v.a. sehr freundlich, auch im größten Trubel, wenn die Mutter mit ihren 3 schlecht erzogenen Kids zum Videospielekauf geht,
 
Zurück