GameStop verärgert über kostenlose Digitalspiele in Games with Gold und PS+

Die rede ist hier von GameStop USA. Mit den 200 Filialen hier in DE kann man das nicht vergleichen.

GameStop ist in USa eine Macht. Die bestimmen dort Preise und Handel von Games. Das läuft hier anders.
 
Ja das macht Sinn. 98 % der Gratis Spiele hätten die Leute doch eh nicht gekauft, freuen sich aber dennoch über die kostenlose dreingabe..

Naja GameStop ist eh der letze Saftverein. Die Mitarbeiter fühlen sich über alles erhaben und das Gebrauchtprinzip (Ankauf 3 € Verkauf 29,99 €) Ist sowieso der ultimative Hit.

Ich nutze an und wann die 9,99 € Aktion, aber so normal kann man da echt nichts kaufen.
 
Verstehe auch nicht warum mit den Digitalpreisen der Einzelhandel immer noch geschont wird. Ich denke mal, dass die hohen digitalen Kosten der Konsolenspiele einen nicht unwesentlichen Anteil zum Comeback des PC als Gaming Plattform beigetragen haben. Wenn ich die Steampreise mit den PS und Xbox Digitalpreisen vergleiche, da liegen schon Welten zwischen. Man kann auch noch so sehr an der Disc festhalten wollen, die digitale Welt wird kommen. Bei Videos ist sie schon stark auf dem Vormarsch und beim Gaming werden mittelfristig die Discs sicher verschwinden. Persönlich fände ich Download Codes zu einem guten Preis noch als nette Zwischenläsung.
 
Man kann auch noch so sehr an der Disc festhalten wollen, die digitale Welt wird kommen.

Die Disc wird in jedem Fall weiter an Bedeutung verlieren, aber wahrscheinlich doch nicht ganz aussterben, jedenfalls in absehbarer Zeit nicht. Ist so wie mit den E-Books. Die haben bisher auch nur wenig Käufer gefunden. Die Leute greifen weiterhin zum "richtigen Buch", also in gebundener Form, was ich auch gut finde.
 
Naja wenig Käufer würde ich nicht sagen. Die Markt wächst kontinuierlich und ich bin jetzt auch schon am überlegen mir nen Kindle zu holen. Es spart einfach Platz und auf meinen 22 m² kann ich mir nicht wirklich eine Bibliothek einrichten. All die Bücher die ich schon gelesen habe, habe ich nun in einem Karton im Keller meiner Eltern untergebracht als ich aus meiner Wohnung ausgezogen bin. Für mich wäre der Kindle hier schon sehr praktisch.
 
Kindle ist praktisch für unterwegs um gewicht und "volumen" zu sparen, ersetzen aber nicht das feeling eines gebundenen buches.
 
Mittlerweile lese ich lieber mit Kindle als gedruckte Bücher - super zu bedienen auch mit einer Hand (beim Bahnfahren etc.), Hintergrundbeleuchtung für Nachts zu lesen ohne die Partnerin zu stören und super schneller Zugriff auf neue Bücher und natürlich leicht. Was mir genau wie bei den digitalen Games nicht passt, ist der zu hohe Preis für eBooks - Druck, Versand, Lagerhaltung fällt alles flach und die Preise sind nahezu identisch mit gedruckten Büchern.
 
Dazu muss man aber auch sagen, dass man für das geistige Eigentum bezahlt und nicht den "Datenträger". Eine Plastikhülle mit Disk kostet denen wohl paar Cent, ein leeres Buch genauso.

Und Lagerhaltung mag entfallen, dafür aber entstehen andere kosten (z.B. Server).

Es ist aber auch typisch deutsch, dass man alles was irgendwie mit Internet zutun hat, als was kostenloses/unwertiges ansieht. Bin auch so drauf, gebe ich schamlos zu ;)
 
Ich sehe eher das Problem das meine Platte in/an der Konsole immer begrenzt sein wird.
Es wird in der Zukunft zwar größere Platten geben, aber diese sind dann mit Helium gefüllt und werden wahrscheinlich auch nicht so lange halten wie gewollt.

Eine CD war immerhin mal auf 10-50 Jahre angeschätzt.

Außerdem finde ich es bescheuert solch eine Menge an Daten durchs Netz zu jagen.
 
Ja, aber es doch genauso bescheuert, halbe/unfertige Spiele auf Disk zu verkaufen. Du musst doch sowieso hunderte GB an Daten für jedes Spiel irgendwie auf ner Festplatte sichern und dann halt hoffen das es ewig hält.

Also ich hatte noch nie eine Festplatte, die einfach so kaputt gegangen ist, auch Daten hab ich keine aufgrund eines Hardwarefehlers verloren. Sogesehen hab ich da genauso wenig bedenken, wie bei einer CD.
 
Reichlich unfair, dass hier GameStop von einigen so geschlachtet wird. Schlechte Preise und unfähiges Personal hin oder her: Es kommt wie bei jeder Kette auf die Filiale an.

In diesem Sinne: Ich stand hier in Köln schon in Saftläden und hatte aber auch schon Mitarbeiter die wirklich kompetent `rüberkamen. - Und das GS im Vergleich teurer sein soll kann ich persönlich so nicht unterschreiben; generell ist das jedenfalls nicht so.
 
Sicher variiert die kompetenz des personals von filiale zu filiale, die Preise allerdings kommen doch in der regel von der zentrale würde ich behaupten.
 
Ja, aber es doch genauso bescheuert, halbe/unfertige Spiele auf Disk zu verkaufen. Du musst doch sowieso hunderte GB an Daten für jedes Spiel irgendwie auf ner Festplatte sichern und dann halt hoffen das es ewig hält.

Also ich hatte noch nie eine Festplatte, die einfach so kaputt gegangen ist, auch Daten hab ich keine aufgrund eines Hardwarefehlers verloren. Sogesehen hab ich da genauso wenig bedenken, wie bei einer CD.

Ich bezog mich auch eher auf die größeren Platten und das steigende Datenvolumen ;).
Sobald es sich eingebürgert hat das Platten mit Helium gefüllt sind bin ich mir nicht sicher ob es nicht zu erhöhten Ausfallraten kommen wird.
100% dicht gibt es halt nicht.
 
Reichlich unfair, dass hier GameStop von einigen so geschlachtet wird. Schlechte Preise und unfähiges Personal hin oder her: Es kommt wie bei jeder Kette auf die Filiale an.

In diesem Sinne: Ich stand hier in Köln schon in Saftläden und hatte aber auch schon Mitarbeiter die wirklich kompetent `rüberkamen. - Und das GS im Vergleich teurer sein soll kann ich persönlich so nicht unterschreiben; generell ist das jedenfalls nicht so.

Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen mit GS gemacht.
Will aber nicht behaupten das dort nur Vollversager arbeiten.
Bei eine Filiale musste ich das Verkaufspersonal erstmal aufklären das es einen Unterschied zwischen einer PS3 Slim und Superslim gibt.
 
Also ich kenne mich mit Helium Festplatten nicht aus, muss ich zugegeben, ich kenne nur normale und wenn was neues kommt ist es meist nicht schlechter.

Zu Gamestop... fällt mir eigentlich auch nur negatives ein.
 
- Und das GS im Vergleich teurer sein soll kann ich persönlich so nicht unterschreiben; generell ist das jedenfalls nicht so.

Die Preise bei sind bei GS überall gleich. Egal ob neu oder gebraucht, da die Preise von der Zentralle vorgegeben werdet. Bei PS3/XBOX 360 habe ich dort schon öfters Gebrauchtspiele zum gleichen Preis wie Neu gesehen.
 
Die Gebrauchtspiele zum Neupreis fand ich auch immer sehr lustig.
Wer kauft das denn bitte?
 
Die Preise bei sind bei GS überall gleich. Egal ob neu oder gebraucht, da die Preise von der Zentralle vorgegeben werdet.

Offiziell ist das schon so. Allerdings kann man mit dem Verkäufer vor Ort meist auch etwas handeln. Vor allem dann, wenn man selbst Spiele mitbringt. Bei GameStop kann man ja auch Spiele verkaufen, was ich allerdings nicht mache, weil die da oft nur lächerliche Beträge für zahlen.
 
Es kommt auf die Spiele an. Bei Amazon kriegt man auch nur bedingt mehr teilweise auch mal weniger. Es ist eben so dass man weniger für sein Spiel beim Weiterverkauf bekommt wenn man es an einen Händler abgibt. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es in einem Geschäft abgibt oder sich selbst die Arbeit macht es weiter zu verkaufen.
 
Die 9,99 Aktion hab ich bei Gamestop auch einmal genutzt. Ansonsten hab ich dort auch schon Spiele verkauft, allerdings genau die, für die man im Web auch so gut wie nichts mehr bekommt. Ist in diesem Sinne ne gute "Müllkippe" ;)
 
Zurück