Gamestop Aktion

ferox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
625
Reaktionspunkte
0
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

Is ja schon nach 00.00 Uhr, also vorgestern (Samstag) mit meiner holden Dame den ortsansässigen Gamestop besucht um die Aktion zu nutzen!

8 mal 360er Spiele in petto, die da waren:

Fifa06
NBA2k6
King Kong
Der Goldene Kompass
FIFA09
Jumper
Eragon
Smackdown vs. Raw 2007


Also, haben beim "Aufschlagen am Gamestop" schon durch die Scheibe gesehen, dass der ganze Laden voll steht! In die lange Schlange eingereiht und voller Vorfreude darauf gewartet, an die Reihe zu kommen! 2 Kassierer, einmal der (wohl) momentane Fillialleiter (Ich nenn ihn mal Fred) und sein Lakai (von mir Hugo genannt), der offensichtlich total überfordert war.

Nach ungefähr 20 Minuten des Wartens sagt Fred in die Runde, dass nur noch noch 2 Kunden Spiele Vorbestellen können.

Die Vorbestellaktion läuft bei Gamestop so ab, dass du deine Anschrift und Adresse usw. auf einem Zettel handschriftlich eintragen musst, auf diesen Zettel dann per Drucker vermerkt wird welches Spiel du in Zahlung geben hast, und welche du vorbestellen willst. Den Durchdruck bekommst du dann quasi als Bestätigung zum späteren Abholen mit.

Also wie bereits erwähnt sagt Fred, dass nur noch 2 Vorbestellungen möglich wären. Die Begründung : "Wir haben seit gestern 2 Blöcke komplett verschrieben, ich habe Blöcke nachbestellt, aber die haben uns keine geliefert." Das ganze hat der Knilch mit so einem arroganten Unterton gesagt ,dass ich ihm am Liebsten zu dem Zeitpunkt schon über die Theke an den Hals gesprungen wäre.

Fehlkalkulation kommt vor, arrogant sein ist gewollt.

Meine Dame und ich haben uns schlauerweise an beiden Schlangen angestellt. Ihr ist nach dem dummen Spruch von Fred (und nach einer halben Stunde des Anstehens) der Kragen geplatzt und sie hat ihn in lautem Ton gefragt, ob das sein Ernst sei und ob das die Firmenphilosophie sei! Fred sagt: "Das Angebot ist begrenzt und das hätte er vorhin gesagt"!

Stimmt nicht, das Angebot ist weder begrenzt, noch hatte er irgendetwas in der Richtung gesagt, seit wir im Laden waren.


Der Rest der anwesenden Sippe hat sich in dem Moment für meine Frau offensichtlich fremdgeschämt, schade...


Hugo hat wohl die anschwellende Halsschlagader meiner Frau gesehen und den vorletzten Bestellzettel zur Seite gelegt. Dann hat er die Leute, die vor meiner Frau standen abgewimmelt und uns dann als letzten Vorbesteller angenommen! Feiner Zug von Hugo!



Also, Hugo schreibt meinen Namen 3 mal falsch vom Perso ab. Hugo zittert wie Espenlaub, Hugo ist total überfordert. Er will mir erzählen, dass Flashpoint 2 nicht bei der Aktion dabei ist, ich kläre ihn auf. Hugo hat mir leid getan, ehrlich!

Am Ende druckt er meinen Vorbestellerbeleg falsch aus. DER MITTLERWEILE LETZTE ZETTEL DER DA IST!

Ich schlag die Hand vor die Stirn, meiner Frau schwellt wieder die Ader...
Hugo schreibt mir handschriftlich meine vorbestellten Spiele auf den Durchschlag, er bürgt dafür. Ich bin gespannt...

Ich geb also die oben genannten Spiele in Zahlung und freue mich, dass sie wirklich angenommen werden.

Bestellt hab ich mir: Assassins Creed 2, FIFA 10, Flashpoint 2 und Halo3 ODST!

Mein Fazit:

Geile Aktion, dummer Fred, armer Hugo!
 
Einfach nur köstlich! :D

Mein lacher für die Nacht, Danke :P
 
Na... mal schauen ob Fred den falsch ausgefüllten Zettel von Hugo dann auch aktzeptiert, wenn es zum Stichtag kommt.

Fred werden persönlich die Eier abgerissen, wenn es nicht so sein sollte.

Aber Hugo ist korrekt, Lakai hin oder her. Bei so einem Kundenandrang und so einer potentiell gefährlichen Aktion mit Garantie auf unzufriedene abgewiesene Kunden kann einem schon mal die Muffe gehen. :)
 
Gamestop macht immer so komische Aktionen und die völlig unterbesetzten Angestellten (manchmal nur alleine im Laden - fragt hier ruhig mal Jann oder CharLu) müssen's dann ausbaden...
 
Also im unseren Gamestop kostet GTA IV neu 29,99 €.
 
@ tomk

München ist halt nicht billig.
 
@Tomk

Bei uns in Bonn sieht´s nicht anders aus! Schnäppchen sind da einfach nicht zu holen, die Gebrauchtspiele sind unverschämt teuer. Gamestop ist einfach nicht zu empfehlen:kotz:
 
ich habe ebenfalls beim Gamestop Bonn nicht sonderlich viel Gutes gefunden.

Einmal, als es die Aktion "drei gebrauchte Games aussuchen, nur die zwei teuersten zahlen" gab, habe ich gerne mal was länger gestöbert und wirklich drei erstklassige Games auftreiben können. Das war allerdings im Gamestop Sankt Augustin.

Dracula X Chronicles PSP -> 25 EUR
Dark Chronicle PS2 -> 20 EUR
SMT Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army -> 20 EUR

Alle drei für 45 EUR waren dann ein sehr fairer Preis, auch der Verkäufer meinte, dass es eine ziemlich coole Gamesauswahl war.

Aber das war bisher zu ziemlich das einzige Gamestop Highlight. Wohl dem, der andere positive Erfahrungen gemacht hat. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Zurück