Gamesteady.de anyone??

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Servus liebe Zoners und Zonisen,

keine Angst, das wird kein (momentan ja so populärer) Schleichwerbe-Beitrag ;)

Eher das Gegenteil :kuh:

Kennt einer von euch oben genannten Shop?
Scheint wohl etwas neuer zu sein, da selbst im Impressum noch "www.DSgaming.de" steht!
Das wiederrum habe ich schon hier und da mal gelesen.

Aber gut, um zum Punkt zu kommen:
Der Laden biete die UK Version vom neuen Guitar Hero für knapp 20 EUR an!!
Also bestellt man einfach mal (wer weiss, wie lange das Angebt gilt).
Nun... die Bestellung ist nun 11 Tage her, die Vorkassenzahlung 10!
Bis jetzt habe ich aber nichts gesehen von der Ware.

An sich kein Thema, man kann ja kommunizieren...
Unter der angegebenen Telefonnummer ist niemand zu erreichen, weder Morgens, noch Mittags, noch Abends und auch nicht am WE.
Auch auf E-mails kommt nach 5 Tagen keinerlei reaktion.

Also, wenn da jemand ähnliche Erfahrungen hat, oder nen 1A Lösungsvorshlag, immer her damit!

Zur Not:
Der Shop ist ca 1 Autostunde entfernt... wird der Laden am Wochenende neu renoviert :bigsmile:
 
mmmhh gute frage, rückbuchung bei selbstgetätigter überweisung wird schwierig, da das geld nach 10 tagen dem empfänger bestimmt schon gutgeschrieben wurde, bei lastschrift wäre es kein problem - ich glaub rückbuchung bis zu 6 monate oder sogar 8?, auf jeden fall länger als diese obligatorischen 6 wochen die gern genannt werden.
wenns geld weg is, ich meine 20e sind nicht die welt, kann man als lehrgeld ansehen und bei unbekannten shops nur per nachnahme bestellen, mache ich immer so und hab bis jetzt noch nie geld im netz in den sand gesetzt.
 
Um die 20 Eur geht es dabei eigentlich gar nicht.
Hier gehts mehr ums prinzip :bigsmile:

Ich kann mich jetzt einfach nicht hin setzen und sagen "hmmm, hat der Ar... halt mein Geld" und gut is.
Bin ich jetz nich so der Typ für ^^
 
Mit bekannten oder unbekannten Shops hat das eigentlich nichts zu tun. Auch bei bekannten Shops kann man auf die Nase fallen. Bestes Beispiel ist Ebay. Selbst dort weiß man nie was passiert. Und was Neues muss man ja auch mal probieren. Man kann ja nicht nur bei dem selben Anbieter kaufen. Andere Shops haben auch schöne Angebote.

Zum Fall: Wenn Du das Geld nicht rückbuchen kannst, wirste es wohl abschreiben können. Der Tip mit der Nachnahme ist toll, aber die Gebühren sind dabei höher und ob der Händler die auch anbietet ist auch fraglich.
 
Hi zusammen!

ich kann nur warnen vor diesem Shop, habe da Anfang Dezember GT5 bestellt und bezahlt, wurde nie geliefert. Auf die angebotenene Rückerstattung warte ich bis heute. Keine Reaktion des Verkäufers. Ich habe Anzeige erstattet, mein Geld werd ich wohl nie wieder sehen.

Gruß, Kni
 
Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:
(...)
Zur Not:

Der Shop ist ca 1 Autostunde entfernt... wird der Laden am Wochenende neu renoviert :bigsmile:
würde ich *zur not* ;) auch vorschlagen.
 
Hallo an euch,

ich kann dazu auch etwas beitragen. Ich habe bei diesem Shop im November 5 Exemplare von COD7 bestellt, damals hieß er noch dsgaming.de. Kommunikation via E-Mail war super und total schnell, Preis für die uncut AT version ungeschlagen günstig, habe dann daher eine Woche vor Release ca. 285 Euro überwiesen.
Hat super geklappt, habe am morgen des Release ein Päckchen mit den 5 Games bekommen, also alles top und sämtliche Zweifel beseitigt. Dahe habe ich jetzt vor einer Woche wieder bestellt und zwar 8 Exemplare von Crysis2 (!), habe dann aber vorsichtigkeitshalber, da es ja doch eine menge Geld ist und man seltsamerweise mittlerweile auf die Seite von Gamesteady.de umgeleitet wird, eine E-Mail vor der Überweisung geschickt. Und siehe da, keine Antwort, seit bereits 8 Tagen, auch eine 2. Mail blieb unbeantwortet. Nachforschungen auf shopauskunft.de zeigen daß auch hier mittlerweile Kunden bezahlte Ware nicht bekommen haben, erste Negativ Bewertungen bereits ab dem 19.11.10.
Glück gehabt, denn ich habe meine 5 Games bereits am 09.11. bekommen !!! Ich nehme an daß diesem Daniel Schepers die Verwaltung mittlerweile über den Kopf gestiegen ist, bei einer solchen Preisgestaltung gehen Täglich sicher an die 100 Bestellungen ein oder wer weiß vielleicht mehr.....??
Möglicherweise ist er auch konkurs da mit solchen niederen Preisen seine Kosten nicht mehr deken konnte ?? Was auch immer, ich werde jedenfalls nun nicht mehr überweisen und habe meine Bestellung auch bereits per Mail storniert, damit alles seine Richtigkeit hat.

Wenn noch weitere hier Erfahrungen gemacht haben würde ich diese jedoch gerne lesen.

Greetings FrankysNumber
 
Hi,
hab mich jetzt extra mal hier angemeldet wegen diesem Penner.
Am 12.01.2011 GTA4 Complete bestellt, weil es bei ihm im Shop nur 32,50€ kostete (Lieferzeit ist mit 1-2 Tage angegeben) und überall sonst 40€ - "mit Versand 5€ gespart" dachte ich.
Nun hab ich auf beide Kontaktmails geschrieben - keine Antwort.
Per Sofortüberweisung gezahlt und meine Bestellung ist auf der Seite noch "In Bearbeitung".
Keine Antwort, Geld weg - meine Frage jetzt: wann organisieren wir uns jetzt für ne feine Fahrt zu dem Herrn? Das lass ich nämlich nicht auf mir sitzen.
Mir egal ob der Typ pleite ist oder sonstwas - den finden wir und unser Geld kriegen wir auch wieder.
 
Ahjo, nochwas.
Der Typ ist bei Facebook mit seinem Laden "Gamesteady" - 40 Freunde.
Werd da jetzt erstmal alle Leute mit dem Forumbeitrag hier versorgen und auf die Pinnwand schreiben ;)

http://www.facebook.com/pages/GameSteadyde/133440720032105

merkwürdig, wie aktiv er hier ist..
 
Wenn man die Facebook-Aktivitäten beobachtet, scheint der Laden ja höchst aktiv zu sein. Antwortet er auf Facebook-Mails? Beantwortet er Neukundenanfragen?
 
Nee, glaub mit dem muss man befreundet sein damit man ihm per Facebook mailen kann..
 
Hallo!

Ich habe auch meine Erfahrung mit DS-Gaming bzw. nun anscheinend Gamesteady gemacht.

Als ich dort ein Spiel kaufen wollte, war es im Shop als lieferbar gekennzeichnet.
Da ich jedem nur abraten kann, im Internet Ware zu bestellen, bei der man erst in
Vorkasse treten muss, wollte ich das Spiel bei diesem Händler direkt abholen.
Seltsamerweise erhielt ich dann aber die E-Mail, das das Spiel nicht auf Lager sei
und er im Moment krank ist.
Über Bing (google Earth geht auch) habe ich mir mal angeschaut, wo der "Laden" sein soll.
Da ist nur ein Wohngebiet mit normalen Häusern zu sehen.
Wenn man sich jetzt noch anschaut, das bei allen Shop-Preisen keine Umsatzsteuer
drin ist, da er Kleinunternehmer ist, gehe ich mal davon aus, das er seinen
Internet-Handel nur nebenberuflich macht.
Auf jeden Fall stinkt die Sache zum Himmel.

Ich würde Euch folgendes vorschlagen:
Da es sich wohl nicht nur um einen einzelnen Fall handelt, würde ich eine Anzeige
bei der Polizei erstatten. Das geht in NRW sogar online ganz einfach:

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

Wer weiß, wieviel Käufer noch auf Ihr Geld bzw. Spiel warten?
 
Hallo,
jetzt muß ich hier auch mal meine negativen Erfahrungen mit Gamesteady aufschreiben.
Am 25.01.2011 hatte ich das Spiel Tales of Vesperia für 56,40 Euro bestellt. Der Lieferstatus war mit 1 bis 3 Tagen angegeben. Nach meiner sofortigen Überweisung auf das Konto des Inhabers Daniel Schepers ist meine Bestellung am 01.02.2011 auf den Status Versandvorbereitung gewechselt. Am 06.02.2011 hatte ich den Auftrag storniert. Bis heute gab es keine Reaktion auf e-mails und der Auftrags-Status ist unverändert.

Nach Ablauf der Frist von 14 Tagen werde ich eine Strafanzeige stellen. Ich kann nur allen betroffenen raten, das auch zu tun.

Dieser Daniel Schepers hat Zeit seine Internetseite zu aktualisieren, aber um seine Kunden kümmert er sich nicht.

Übrigens wohne ich auch nur eine Stunde von diesem Shop entfernt.[/b]
 
Also ich habe am 27.01.2011 Dead Space 2 für XBox bestellt.
Erst machte alles einen ordentlichen Eindruck. Der Satus veränderte sich mehrfach.
Als ich den Status verschickt erhielt habe ich sogar eine Paketnummer zugeschickt bekommen.
Danach allerdings passierte gar nichts mehr.
Laut DHL hat das Paket den Laden nie verlassen.
Habe bestimmt schon 4 mal versucht per Mail Kontakt aufzunehmen. Leider absolut keine Reaktion.
Nun warte ich immer noch auf meine Ware bzw. auf mein Geld.
Habe den Herrn Schepers per Mail noch eine Frist bis zum 01.03.11 gewährt.
Danach werde auch ich eine Strafanzeige stellen.

Mal gucken ob sich hier noch was tut. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück als ich....

Grüße aus Lübeck
 
Hat sich hier noch was getan?
Ich warte auch immer noch auf Ware.
Habe unter anderem Namen mal dem Support eine Mail geschrieben (Anfrage nach einem Titel), aber da kam garnix zurück.
Scheint irgendwie so, als hätte der Laden die Segel gestrichen was?
 
hi leute,
mich hat der typ auch verarscht. was ist nun zu empfehlen? hat den mal jemand "besucht"? ich komme leider aus hamburg und eine anreise für 72 euro würde sich nicht lohnen.

also erstmal strafanzeige.
 
hmmm....auf Supportanfrageb kommt auch keine Antwort.
Wenn der das wenigstens erklären würde, dann wäre es ja nicht ganz so schlimm....aber das man garnix hört/liest....geht garnicht!
 
Also, ich bin auch drauf reingefallen.

Habe The Witcher 2, Collectors edition für über 100,00 vorbestellt und bezahlt. Irgendwann kam ne Mail, dass es Verzögerungen gibt und man vom Vertrag zurücktreten könne. Habe das dann auch bestätigt und meine Kontodaten hingeschickt. Als dann nach zehn Tage noch kein Geld da war, habe ich ihn gemahnt und einen Mahnbescheid angedroht. Kurz drauf kam dann eine Standardmail, dass es Probleme mit dem Programm gebe und Gamesteady von der Lieferung vom Großlieferer absieht, alle Bestellungen bei ihm storniert und das Geld überweist.

Was ist passiert? Nichts, genau.

Auf Facebook habe ich auch schon geschaut, da kommt man nicht an ihn ran. Habe aber die anderen Geschädigten angeschrieben, die ich aus den Komentaren ziehen konnte. Habe mir von der Seite aber ein paar Screenshoots gemacht.

Dann war ich bei der Polizei und habe ihn, also diesen Daniel Schepers, angezeigt. Mein Bruder ist Polizist, das ging "ganz leicht". Betrug, versuchter Betrug und arglisitge Täuschung. Da kommt einiges zusammen. Bitte gebt mir mal ne kurze Info, wer ihn noch verklagt hat oder dies tun möchte, dann können wir die Aktenzeichen austauschen und sogar eine Sammelklage anstrengen.

Am Montag gehe ich zusätzlich zum Amtsgericht und werde einen Mahnbescheid gegen ihn erwirken. Ich überlege auch, eine Einstweilige Anordnung zu erwirken, dann ist sein "Laden" sofort dicht. Allerdings muss man das selbst zahlen. Mal schauen. Man darf diesen Penner echt nicht zur Ruhe kommen lassen und muss ihn treiben.

Da die Anzeige gestellt ist, ist es für ihn wahrscheinlich eh zu spät. Wenn er all seine Nichtlieferngen und Nichtbezahungen nicht gut begründen und durch schriftliche dokumente erklären kann, dann ist Schluß mit lustig. Mein Bruder hat auch gesagt, dass bei der geschätzten Schadenshöhe die Staatsanwaltschaft selbstädig ermittelt und es kein Antragsdelikt mehr ist. Das bedeutet, dass der feine Herr Schepers eines Verbrechens angeklagt wird und das macht sich in keinem Führungszeugnis gut.

Mal schauen, was ich noch von Euch für Infos bekomme. Diese Seite hier mit Euren Einträgen ist übrigens Teil der Beweismittel der Staatsanwaltschaft, also postet bloß weiter, wenn Ihr verarscht worden seid.
 
So, der Daniel Schepers ist angezeigt. Ich konnte zwei Geschädigte über Facebook ausfindig machen, die mit im Boot sind.

Für die anderen Betrogenen das Aktenzeichen meiner Strafanzeige gegen ihn:

Das Aktenzeichen lautet AZ 002084/2011

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Und hat sich schon was ergeben?
Mir schuldet der Herr Schepers ein Headset oder meine 200,80€.
Überlege auch Strafanzeige zu stellen.

Gruß King
 
Zurück