also ich muß sagen, daß halo3 und assassins creed für mich auch etwas zu hoch bewertet wurden...am nafang war man geblendet vom hype und dem allem drumherum....doch halo3 juckt mich jetzt nicht mehr die bohne, obwohl ich ein sehr grosser halo fan war...hatte mir anfangs nur wegem dem spiel die 360 gekauft....
also ich muß blackdeath recht geben...mir kommt es auch schon vor das die spiele die 90er marke zu leicht knacken...man kann schon im vorfeld sagen, was welches game bekommt...
wenn man es genau betrachtet sind die heutigen spiele zwar gut, aber auf dauer bekommt man fürs geld zu wenig...halflife2 mit den episoden 1und 2 ist für mich viel zu kurz...spielte episode 1 und 2 am selben abend (nacht) durch..und dafür brauchten sie 3 jahre??? assassins creed ist zwar am anfang echt super...doch nach 5 stunden sieht man nur noch das gleiche und die wachen sind so hohl, da kann man das vertsecken ruhig sein lassen...
ein spiel sollte sich die 90er marke wirklich verdienen...wenn ein spiel einem nach dem durchspielen nicht mehr juckt, sollte es auch keine 90 und mehr haben...man sollte auch die spielzeit mit in die berwertung nehmen...call of duty 4 mag zwar geil sein, aber wenn man es nach 7 h schon durch hat, denkt man, mensch, war zwar voll geil, aber 60 euro dafür hingeblättert..
wo sind die zeiten als spiele die 90 marke brachen und auch noch nach wochen spaß machten?? und nicht nur für ein paar stunden...
ich bin für strengere bewertungen und wenn das game 100 mille verschluckt hat...ist mir egal....solange ich geld dafür hinblättere, will ich auch ne entsprechende leistung dafür....