Gamespot Redakteur: Wegen schlechter Wertung entlassen?

Schön, damit kann man weiter auf unabhängige, ehrliche Tests hoffen.
Pessimisten und chronische Schlechtmacher sollten also lieber über ihren Schatten springen und mal das Positive sehen...und nur das!
Videospiele machen doch alle Spaß und müssen allein dafür, dass ein Unternehmen viel Geld reingesteckt hat, eine Grundwertung von 80% bekommen.
 
Ja so geht das ja nun aber auch wirklich nicht.
Wo kommen wir denn da hin wenn jeder seine freie und eigene Meinung äußern dürfte wie er wollte ?
 
Tja, das dürfte dann wohl auch wieder zur Diskussion führen wie käuflich manche Testredakteure und Testredaktionen sind, wie objektiv ihre Reviews sind und wie Pubilsher "nachhelfen" können, dass ihre Spiele bessere Wertungen erhalten.
 
Ist ja ganz was Neues das sich die Bewertungen am Werbeaufkommen orientieren ... siehe Halo3 :)

Eidos bringt leider sowieso nur noch Müll heraus, ob nun K&L oder vor einigen Wochen dieses grauenhafte "Bug Island" für die Wii. Fazit: Einfach einen Bogen um Eidos-Spiele machen und die Magazine die K&L besser als 7 bewertet haben sollte man fortan kritisch beäugen.
 
Ich sehe es schon kommen: Database darf nicht mehr für GZ schreiben, weil Midway sich über den Blacksite Test beschwert, hihi...ist ja heftig! Ich finde die Gamespot Bewertungen eigentlich fast immer sehr gut und sie decken sich meistens mit meinem Eindruck von dem jeweiligen Spiel.
 
EIDOS ist selber schuld was KANE and LYNCH betrifft , noch auf der E3 2006 als Exklusiv titel für PC und 360 angekündigt , aber sie mussten es ja unbedingt auch für die PS3 bringen , somit wurden meiner meinung nach die 360 und Pc version vernachlässigt ! hätten sie es NUR für PC und 360 programmiert wäre das nicht passiert , bzw für die Ps3 später realeased ! tja wollen auch nur schnelles geld machen , hätte mir mehr erwardet von KANE and LYNCH , EIDOS hat die falsche wahl getroffen es auch für die PS3 zu bringen !
 
@ spghetti



Wieso bekommen andere Entwickler es denn hin, gute Multtitel herauszubringen.
 
Dass das Spiel vom Grafik her nicht einmal annäherend su gut ausschaut, wie manche PS2 Spiele. Abgesehen davon soll PS3 dran schuld sein!?, dass ein unfertiges Spiel auf den Markt kommt und die Entwickler mit Ihren Titel alles andere als richtig gemacht haben. Komisch spaghetti. Mehr Fleisch und Gemüse essen, dann klappt es beim nächsten Kommentar (vielleicht).
Anstatt die Tatsachen zu blicken, kann man ja schnell PS3 ins Dreck ziehen, hauptsache die Haare liegen wat? Bißchen mehr Anstrengung wenn man was kommentieren will, ja?
 
Gute frage , vielleicht waren nicht so viele Entwickler mit K and L beschäftigt , von daher mussten sie von der 360 und Pc version ein paar Arbeiter abziehen müssen um es auch auf die PS3 um zu setzen , so stell ich mir das vor warum es nicht so gut geworden ist !
 
Geht das nur mir so, oder findet ihr nicht auch, dass Games, vor allem die BigBudgetTitel in letzter Zeit fast zu positiv bewertet werden? Ich find Assassin´s Creed wirklich gut gelungen, aber 9,5 bei Gamezone und 91% bei Gamepro?
Und ich bin wohl einer der größten Halo Fans. Aber so überragend war Teil 3 auch wieder nicht. Meiner Meinung nach hätte der auch keine 90% und mehr verdient.
 
In der Tat geht der Trend in den letzten zwei Jahren dahin das stark gehypte und beworbene Titel auch von viele Magazinen gut bewertet werden. Von einigen Testern mal abgesehen die dem Hype erlegen sind (oder Geschenken der Publisher) resultieren diese Wertungen oft aus Anweisungen von "oben" (diese resultieren dann aus dem Werbeaufkommen und Angst vor negativen Reaktionen der Fanboys). Keiner kann guten Gewissens einem Spiel wie AC eine Topwertung geben. Dazu hat das Spiel zu viele offensichtliche Schwächen.

Allerdings kommen die Tester durch zu rosige und verordnete Testergebnisse in Bedrängnis: Wie soll man dem Leser erklären das beim nächsten Test dann ein offensichtlich besseres Spiel dieselbe oder nur ein geringfügige bessere Note bekommt?

Das sind die Gründe warum momentan viele Durchschnittspiele (wie Halo3 oder AC) in hohe Wertungsregionen kommen. Ich vermute die Lage wird sich eher noch verschlimmern.
 
@hektor
Halo 3 und AC nur Durchschnittsspiele?????Hmmm.....naja wie du meinst, jeder hat seine Meinung ;) !
 
Ich würde auch nicht sagen, dass AC und Halo3 Durchschnittsspiele sind, aber grade bei Halo sind die Wertungen zu hoch gewesen! Ich finde Call of Duty eindeutig besser, auch den Multiplayer-Part, die Wertungen bewegen sich aber in den gleichen Regionen. Ein anderes Beispiel ist Stranglehold, da haben auch einige Zeitschriften zwischen 80 und 90 % gegeben...
 
also ich muß sagen, daß halo3 und assassins creed für mich auch etwas zu hoch bewertet wurden...am nafang war man geblendet vom hype und dem allem drumherum....doch halo3 juckt mich jetzt nicht mehr die bohne, obwohl ich ein sehr grosser halo fan war...hatte mir anfangs nur wegem dem spiel die 360 gekauft....
also ich muß blackdeath recht geben...mir kommt es auch schon vor das die spiele die 90er marke zu leicht knacken...man kann schon im vorfeld sagen, was welches game bekommt...
wenn man es genau betrachtet sind die heutigen spiele zwar gut, aber auf dauer bekommt man fürs geld zu wenig...halflife2 mit den episoden 1und 2 ist für mich viel zu kurz...spielte episode 1 und 2 am selben abend (nacht) durch..und dafür brauchten sie 3 jahre??? assassins creed ist zwar am anfang echt super...doch nach 5 stunden sieht man nur noch das gleiche und die wachen sind so hohl, da kann man das vertsecken ruhig sein lassen...
ein spiel sollte sich die 90er marke wirklich verdienen...wenn ein spiel einem nach dem durchspielen nicht mehr juckt, sollte es auch keine 90 und mehr haben...man sollte auch die spielzeit mit in die berwertung nehmen...call of duty 4 mag zwar geil sein, aber wenn man es nach 7 h schon durch hat, denkt man, mensch, war zwar voll geil, aber 60 euro dafür hingeblättert..
wo sind die zeiten als spiele die 90 marke brachen und auch noch nach wochen spaß machten?? und nicht nur für ein paar stunden...
ich bin für strengere bewertungen und wenn das game 100 mille verschluckt hat...ist mir egal....solange ich geld dafür hinblättere, will ich auch ne entsprechende leistung dafür....
 
Wobei Assassin's Creed auch sehr viele kritische Reviews bekommen hat und wenn mal über den US-Teller hinüberschaut, wird Halo 3/ COD4 nicht überall mit 95+ Wertungen überhäuft.

Siehe:
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/930278.asp
http://de.wazap.com/x360/

Bei AC war die deutsche Presse aber doch etwas spendierfreudiger. Naja, ich werds mir auf jeden Fall kaufen... wohl nur nicht zum Vollpreis ;)

edit:

Zudem spielt der MP gerade in den USA eine große Rolle... man darf das nicht nur am SP messen.
 
Ach ja, ich mag diesen Jörg Luibl von 4Players - er trifft es mit seinen Artikeln immer genau auf den P.U.N.K.T.!
 
halflife2 mit den episoden 1und 2 ist für mich viel zu kurz...spielte episode 1 und 2 am selben abend (nacht) durch..und dafür brauchten sie 3 jahre???

call of duty 4 mag zwar geil sein, aber wenn man es nach 7 h schon durch hat, denkt man, mensch, war zwar voll geil, aber 60 euro dafür hingeblättert..

-------------------------------------

Das ist genau der Grund wieso meine Begeisterung für Video-und Computerspiele sinkt. Heute muss man ja froh sein wenn ein Spiel über 20 Stunden dauert. Nebenbei Online spielen mit anderen ist zwar auch ne feine Sache, kann mich aber auch nicht lange Begeistern.
Ich gebe auf jedenfall keine 60 Kröten her für ein Spiel , dass nicht mal 10 Stunden dauert.
 
Naja, das ganze ist ein Gerücht, und nach 4Palyers neuestem Update ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, das der Typ wegen Eidos geflogen ist.

btw.
Eidos ist echt eine üble Firma. Was sie mit Core Design gemacht haben, hat echt schon EA Niveau...
 
Zurück