Gamesflatrate & Gamesplanet??

RomSkup86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


kann mir hier jemand was über die beiden Platformen erzählen. Ich bin am Überlegen mich da anzumelden für so eine Flatrate, bin mir aber nicht Sicher ob das da alles Reibungslos abläuft!

Ist jemand von euch da angemeldet???


Hört sich ja schon verlockend an 10 o. 20 € Mtl. für alle Spiele ist schon nicht Schlecht. Wie findet ihr das? Ich will nähmlich eigentlich nie mehr als 20€ im Monat für ein Spiel ausgeben und hab es meistens schon nach einer bzw. 2 Wochen durch. Das liegt auch daran das ich Familie hab und nicht das ganze Geld für Games rauschmeißen will. Doch meißt Abends kann ich in aller Ruhe Spielen (hobby & Entspannung). Jetzt will ich doch gern erfahren lohnt es sich oder nicht und ist es Seriös? Es müssen meiner Meinung nach nicht immer Aktuelle Spiele sein und die Spiele die da sind locken mich schon!
 
Also bei so ner Überschrift und keinem Profilbild werden die meisten denken
du spamst hier nur rum.

Zum Thema, für mich uninteressant da ich eh nur Xbox zocke momentan.
 
Sorry hast recht Fragezeichen währen besser gewesen! Aber keine Sorge kein Spam :bigsmile:

Sorry tue mir nicht sehr viel mit Profilbildern. Ist irgendwo seit den letzten Jahren so geblieben. Ich hab immer keins gehabt! Das ist mein Profilbild [KEIN BILD] :mosh: :bigsmile:
 
Ich bin generell ein Freund von Flatrates, in allen Bereichen. Das liegt halt daran, dass ich mich selbst primär als Konsument und weniger als Sammler sehe.

Ich lege sehr wenig Wert auf ideelle Dinge wie Verpackung, ein Regal voller Sammlerstücke und ähnliches. Ich spiel ein Spiel / schau einen Film / lese ein Buch / was auch immer, und dann ist es für mich eigentlich überflüssig. Spiele verkaufe ich bei meinem Spiele-Dealer, Filme leih ich bei maxdome oder iTunes. Nur Bücher behalt ich - die wandern aber in regelmäßigen Abständen auf den Dachboden. Ich hab auch eine Musik-Flatrate bei Napster, schon seit über 5 Jahren. Schon klar, ich hab da monatlich 15 Euro bezahlt, macht 900 Euro. Dafür hätte ich viele CDs kaufen können, die ich jetzt im Regal haben könnte und dich ich auch noch hätte, wenn Napster mal den Geist aufgibt.

ABER: wahrscheinlich würde mir die Hälfte davon nicht mal mehr ansatzweise gefallen. Mein Musikgeschmack ist sehr wandlungsfähig. Daher bin ich froh, wenn altes von der Platte fliegt, um Platz für Neues zu schaffen. Ähnlich ist es bei den Spielen. Die einzigen Spiele, die noch bei mir rumliegen, sind alte Amiga-Games. Und ist ja toll, dass das evtl Sammlerstücke sind, aber ich hab keine Hardware, auf der das jemals laufen würde.

(Ich denke, jetzt ist so der Moment, wo Tommy kopfschüttelnd mit dem Lesen aufhört. Gell, mein Lieber, in diesem Bereich könnten wir nicht weiter auseinander liegen :bigsmile: .)

Von daher: Flatrates? Wenn man Konsument ist, na klar. Wenn man Sammler ist, hau bloß ab damit!

NOCHMAL ABER: Ich hab keine Ahnung, wo und wie du deine Games kaufst, aber wenn es nicht immer die aktuellen sein müssen, kannst du für 20 Euro auch am Gebrauchtmarkt gute Schnäppchen machen, zocken und wieder weiterverkaufen. Wenn ich mal in die Liste meines Spieledealers schau (alles 360-Preise jetzt): Assassin's Creed Brotherhood 20 Euro, Brink 20 Euro, GTA4 15 Euro, Resi5 15 Euro ... --> Am Gebrauchtmarkt kommst du evtl besser weg.
 
Also vorweg mal ich kenne beide Webseiten nicht. Hab sie mir allerdings gerade angekuckt und finde sie sehen für den ersten Eindruck beide seriös aus (was sie trotzdem nicht sein müssen.) Da gamesflatrate über Gamesload bzw. Telekom läuft wird sie wohl seriös sein (oder gerade deshalb nicht? :D)
Auch gamesplanet wirkt auf den ersten Blick seriös... könntest dich ja über google ein wenig schlauern machen (Erfahrungsberichte). Ob dir das Angebot was taugt, musst du selbst entscheiden, für mich wäre es nichts (Nur Downloadtitel, Nur PC...)
 
Ich bin auch kein riesen Fan von Telekom. Aber eigentlich müsste es ja Seriös sein. Es sind auch viele Indi Titel bei die man so zwischen durch mal Spielt. Diese Kostet bei Steam zwischen 5 und 10 Euro und dauern ja auch nicht so ewig die durch zu spielen. Und da sind die drinne neben Two Worlds, Assasins Creed, Stalker usw.

Hmmm... ich bin mir nicht Schlüssig ob sich das Wirklich lohnt.
 
So weit ich weiss, funktioniert das ganz gut. Für mich wär's trotzdem nichts, ich besitze lieber die Medien und die Auswahl ist mir zu wenig aktuell.
 
Zurück