• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamescom: Findet die Messe bald nicht mehr im August statt?

Das wären dann ja 2 Messen (einmal Fachbesucher und einmal "Normalsterbliche")...ist die Frage ob die Publisher sich das leisten können und wollen.

Da hat er aber recht.
Diese ganzen Kiddies versperren einen regelrecht den Weg zu den Games.
Macht ja gar keinen Fun in ner Mega Schlange 5 Stunden für AC3 zu warten.
Ich als loyaler Gamescom besucher würde mich mal freuen auf diese Menge zu verzichten, da sie wegen der passenden Ferienzeit jährlich immer voller wird.
Es wäre wirklich praktisch die Gamescom zumindest nur einen Monat später stattfinden zu lasssen, das würde mir schon genügen.

Ich halte es auch für sinnvoll die Messe erst Ende September oder noch besser Mitte/Ende Oktober stattfinden zu lassen. Abgesehen von der Pause zwischen E3 und gamescom können sich die Hersteller bei einer Messe im Oktober auch eher mit Titeln präsentieren, zumindest spielbare, welche im Weihnachtsgeschäft erscheinen.

Irgendwas muss sich ändern. Die Messe macht so für kaum jemanden Sinn.

Klar muss sich was ändern..allein das man die größten Publikumsmagneten nicht in die selbe Halle packt wäre ein Anfang. Ein späterer Zeitpunkt (Stichwort: Weihnachtsgeschäft) scheint mir auch sinnvoll zu sein.

Zurück