Gamescom 2014 in Zahlen: 335.000 Besucher - erstmals seit Beginn der Messe weniger als im Vorjahr

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2014 in Zahlen: 335.000 Besucher - erstmals seit Beginn der Messe weniger als im Vorjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2014 in Zahlen: 335.000 Besucher - erstmals seit Beginn der Messe weniger als im Vorjahr
 
Ich frag mich gerade wie es zu einem Rückgang kommen kann, wenn doch alles restlos ausverkauft gewesen sei? O.o
 
Verstehe ich nicht, im Vorfeld hies es doch die Messe wäre ausverkauft, demnach sind doch nur weniger gekommen, weil weniger Karten verkauft wurden. Also da kann man ja nicht enttäuscht sein.

Im vorigen Jahr gab es auch öfter die Kritik zu hören, das die Hallen bedenklich voll waren, also fast gefährlich a la Love Parade.
 
Es kamen wohl weniger regionale Besucher für Nachmittag-Tickets. Gut voll wars trotzdem noch.
 
Ist doch klar das es weniger wurde. Dieses Jahr gab es ja deutlich mehr PC Ankündigungen als letztes Jahr und da dachten sich sicher viele "Wegen dieser bedeutungslosen Plattform gehe ich nicht dahin". Von daher absolut verständlich.
 
Wundert mich nicht im Jahr der Remakes und wer zahlt schon gerne eintritt für 6 Stunden anstehen da haut doch was nicht hin .....
 
Bin ich auch für. Mersa oder einer der anderen Mods, kann man da nicht was machen? Also nicht nur „don't feed the troll“ sondern „eliminate the troll.“ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Ignore"-Funktion soll da wundervoll helfen sagt man

GZ-Mod-Team
 
Die "Ignore"-Funktion soll da wundervoll helfen sagt man

GZ-Mod-Team

Sorry.
Auch wenn die Diskussion hier vollkommen falsch ist.
Aber von seinen 34 Beiträgen waren 33 nur schlechtes PC-trollen und dazu lässt er sich nicht mal auf eine Diskussion ein.
Bzw er antwortet halt nicht.
Nichts gegen eine ignore Funktion aber es nützt doch nichts wenn solche User hier umrtrollen.
Zukünftige User wollen ja ein Forum für Diskussionen und Hilfestellungen haben.
Wenn man hier aber unter allen News unter den ersten 10 Beiträgen so etwas ließt, kann man sich doch gleich bei Giga und Facebook anmelden.


BTT

Yeah GamesCon.
Fand die Games Convention in Leipzig in den ersten 2-3 Jahren ziemlich geil.
Danach war aber alles nur noch überfüllt.
Schade eigentlich
 
also ich bin gerade zurück aus köln. die längste wartezeit habe ich soweit ich es sehen konnte bei super smash bros entdeckt mit 240 Minuten. Die COD Warteschlange war sogar noch länger. Aber ansonsten, fifa, pes, metal gear solid, wwe, project cars, far cry, evolve, horizon 2 usw. war sogar relativ human von den wartezeiten. deutlich angenehmer als 2013. von mir aus kann man aber das pensum an tickets nochmal verringern. weil 335.000 ist immer noch eine gigantische menge für die anzahl an ständen.
bei den meisten gings ja noch, aber gerade bei nintendo waren ja pro game nur ne hand voll konsolen da
 
Ich bin der letzte der eine Entfernung eines Users fordert, aber mit diesem PeterReiner macht Ihr euch keine neuen User und es dürfte wohl klar sein, dass das nur ein rein provozierender Account ist der testet wie lang er dieses Spielchen treiben kann. Die Ignore-Funktion bringt da herzlich wenig wenn andere drauf antworten. Dieskutiert das bitte mal im Mod- und Adminbereich durch, falls Ihr das nicht eh schon macht.

Sorry für OT, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden
 
also ich bin gerade zurück aus köln. die längste wartezeit habe ich soweit ich es sehen konnte bei super smash bros entdeckt mit 240 Minuten. Die COD Warteschlange war sogar noch länger. Aber ansonsten, fifa, pes, metal gear solid, wwe, project cars, far cry, evolve, horizon 2 usw. war sogar relativ human von den wartezeiten. deutlich angenehmer als 2013. von mir aus kann man aber das pensum an tickets nochmal verringern. weil 335.000 ist immer noch eine gigantische menge für die anzahl an ständen.
bei den meisten gings ja noch, aber gerade bei nintendo waren ja pro game nur ne hand voll konsolen da
Guter Blogeintrag über die GC:

@ Petition
wird doch nix bringen
dann meldet er sich als
PeterPimmel
HardyLatte
oder
GliederEddy erneut an.
War bei mir genauso :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freitag habe sie um glaub 13Uhr die Ocolust RIft- Anstehschlange geseperrt...min. Wartezeit waren da 6Std. :)
Danke nochmal an 2K für das VIP-Borderlandszocken...das war ein Spaß und auch das WWE Fanfest ist richtig lässig gewesen.

Aber ohne VIP-Ticket und Fastpass werde ich keine Gamescom mehr besuchen...
am Ende kauf ich mir ja eh alle Spiele die ich haben will :)
 
Ist doch klar das es weniger wurde. Dieses Jahr gab es ja deutlich mehr PC Ankündigungen als letztes Jahr und da dachten sich sicher viele "Wegen dieser bedeutungslosen Plattform gehe ich nicht dahin". Von daher absolut verständlich.

Ich feier dich... Bist du ne Art Algorithmus der immer das selbe in einem anderen Kontext posten lann oder wirst du gerade erprobt?
Egal wie, irgendwas ist doch nicht ganz richtig mit dir...
Ich hate echt gern gegen den PC, doch muss dir doch auffallen das z.B. der Post hier, kompletter Quatsch ist.

Das ist doch nicht dein Ernst!? Wie du merkst, kommst du hier so gut an wie diese "bedeutungslose Plattform die Schuld an Hunger, Krieg, Drogen und Prostitution" ist, bei dir.

Antworte wenigstens mal und versuch dich mehr zu erklären. Im moment bist du für dieses Forum so bedeutloungslos wie der Rechner für dich!

Ich will wenigstens verstehen was du eigentlich erreichen willst. Das heißt hier Gamezone, beinhaltet also Gaming auf allen Plattformen (außer Handy-rotz, puh, ein Glück) für alle zocker. Dazu gehören auch die PCler und im Moment

Im Moment kann man es mit Buddys Worten sagen... Ein Satz reicht, du findest ihn 1:00 - 1:13

https://www.youtube.com/watch?v=uAIOVTQJdYQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du ne Art Algorithmus der immer das selbe in einem anderen Kontext posten lann oder wirst du gerade erprobt?
Egal wie, irgendwas ist doch nicht ganz richtig mit dir..

Du wirst lachen, an sowas dachte ich auch schon, aber er ist wohl noch schlecht programmiert und befindet sich noch in der Testphase ;)

Btw. Du wolltest mir doch irgendwann mal auf meine PN an dich antworten, mach das mal bitte, ich brauch Kohle ;)
 
Zurück