Games Convention: ...zieht nicht nur um sondern kriegt auch neuen Namen!

*sich entspannt zurück lehnt*
Ich habe es ja bereits vor einigen Tagen gesagt. Sollen die blöden Leipziger ihren Namen behalten, dann wirds an anderer Stelle eben mit nem anderen Namen stattfinden.
Meine Glaskugel hatte mal wieder recht und meine Prophezeihung hat sich erfüllt, har har...
 
R.I.P GC. Schade war eigentlich jedes Jahr auf der GC, aber nicht wegen der bescheidenen Messe, sondern weil mir die Stadt so gut gefallen hat. Ist Schade denn ich musste bereits zweimal in meinem Leben in Köln verweilen und werde sicher nie wieder freiwillig zurückkehren. Fahrt-/Flugzeit wäre für mich identisch, aber Köln...nicht geschenkt.
 
Was ich echt traurig finde, ist die Tatsache, dass die Leipziger Messe diese Veranstaltung ins Leben gerufen hat und nur weil sie von Jahr zu Jahr mehr Erfolg hat, reissen sich andere Städte dran?! Hallo?? Sind andere Städte nicht in der Lage eine eigene aufzumachen??
I fand die in Leipzig echt schön und war jedes Jahr seit Anfang an dort. Klar wird sie voller und klar sieht man immer weniger von den Spielen, weil sich immer mehr Leute da rein drängen aber glaubt ihr wirklich dass das Köln besser wird??? niemals, im Gegenteil...da wirds noch schlimmer!!!
Also i finde die GC sollte bleiben wo sie ist und basta. Das kuriose ist, dass i nun seit Januar in Düsseldorf wohne (früher in Erfurt)und zu dieser Meinung stehe dass i gerne nach Leipzig fahre. XD
 
Köln geht gar nicht. Das Kaff ist eine reine Bausünde, der Durchschnittskölner hält sein Provinzdorf noch für ne Metropole, und Kölsch für echtes Bier. Die Beschilderung ist dort megasch... (viel schlimmer als Bonn)und außer dem popeligen WDR und dem Dom hat Köln nicht viel zu bieten, kein Wunder, daß die Popcom wieder weg ist. Von wegen Medienstadt. Und wenn man zu Karneval mal bei diesen Eingeborenen haust und mit deren primitiven Kölsch-Slang zugetextet wird, kommt einem schlagartig ein doppelter Verdacht:

a) das beste an Köln ist die Autobahn nach Düsseldorf;
b) die britischen Bomberverbände hatten damals nur halbe Arbeit geleistet.

Zwar wohne ich als Düsseldorfer derzeit in Bonn und somit wäre die GC in Köln für mich geographisch prima. Ich finde aber, Leipzig hat die GC groß gemacht und dabei eine prima Arbeit geleistet. Mir hat die lange Zugfahrt nach Leipzig (insgesamt 4 Jahre hintereinander) mit anderen Gamern immer prima gefallen. Die Unterkünfte waren auch super und die Stadt, zumindestens im Zentrum echt "muggelig". Außerdem sind die Preise (Essen, Trinken, Unterkunft, etc.) in Leipzig echt ok. Nein, nein, ich bin echt für Leipzig. Geht bloß weg mit Köln.
 
Und was bringts mir???
Genau gar nichts...
Die sollen das einfach nach München verlegen,schließlich sind wir die berühmteste deutsche Stadt!
 
... ganz zu schweigen von der einzig wirklichen Metropole in diesem Lande (nein, ich meine als Düsseldorfer nicht Düsseldorf) hoch im Norden, die über das Münchner-Schnösel-Dorf und das Berliner-Armenhaus nur müde lächeln wir; ich glaube, sie fängt mit H-A-M an...
 
war ja namensrechtlich zu erwarten. aber vielleicht haben die leipziger noch nen joker im ärmel. münchen würde ich als neuen standort vorschlagen ;o)
 
Na nach Köln werd ich wohl nie fahren ... 150Km weiter weg und noch mehr Stress ...
Wünsche schon mal viel Spaß im Gruppengekuschel mit den Holländern, Franzosen usw. die nun sicher in Massen vorbeischauen werden ;)
 
Ich verstehe auch nicht, warum das Ding umgelagert wird, gerade WEIL es so groß ist. Wenn die Messe gekränkelt hätte, von mir aus, aber war sie nicht immer größer geworden? Verkehrsanbindung? Fünfsternehotels? Ein "besonders großzügiges Angebot" aus Köln? Nachtijall, ick hör dir trapsen.
 
"games.dot.com" hört sich ja wohl mehr als aufgesetzt an.
warum nicht gleich "i-net´n´games"?
 
@ wuestenfuchs:
Häßliche Polemik und widerliche Hetze auf unterstem Niveau. Dein Kommentar zu den alliierten Bombenangriffen ist menschenverachtend und abstoßend.
 
Zurück