Games Convention: ...zieht nicht nur um sondern kriegt auch neuen Namen!

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Convention: ...zieht nicht nur um sondern kriegt auch neuen Namen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Convention: ...zieht nicht nur um sondern kriegt auch neuen Namen!
 
Bin sehr unglücklich darüber. Habe Leipzig im Laufe der Jahre liebgewonnen.
Köln heißt für mich noch mehr Kosten, noch mehr Kommerz, noch mehr Stress.
Ich glaube nicht das sich die Qualität der Messe so ändern wird, das es für den einzelnen bemerkbar wäre.
 
Finde es schon besser, dass die GC nach Köln kommt.
Bin lediglich ein Stündchen mit dem Zug von Köln entfernt, somit wird es für mich die Reise deutlich verkürzen und ich könnt edennoch zu Hause pennen.
Leipzig ist dennoch eine super Stadt, vorallem der HBF. ^^ Tut mir leid für die, die es dorthin leichter hatten, oder es dort besser fanden.
 
Yes! Als Wahlkölner freu ich mich darüber natürlich sehr. Dafür nehm ich sogar die Menschenmassen in Kauf. Hoffentlich gibts vieles neues zu bestaunen und viel Kram einzusacken :D
 
Schon seltsam, 2006 war das eine ewige Gurkerei mit der Deutschen Bahn zur Games Convention nach Leipzig und eigentlich sollte das auch mein erstes und letztes Mal gewesen sein. Dank des Umzuges muss ich mich jetzt nur noch in die Straßenbahn setzen.

Kann es sein, dass Köln als Stadt für Entwickler bzw. Publisher immer attraktiver wird !? EA sowie Microsoft siedelten bzw. siedeln sich direkt am Rheinufer an, jetzt auch noch die Games Convention.. Mal schauen, was da noch so kommt..
 
Hätte ja gerne Frankfurt als GC Stadt gesehen , da wäre ich dann sehr schnell dort gewehsen , aber Köln ist auch schonmal besser als Leipzig für mich zuerreichen...

;-)
 
Ich finfs gut das die Messe nach Köln kommt..!!!
Ist namlich nur 25km von mir entfernt als Bonner...die Strecke nach Leipzig war bis jetzt immer das was mich daran gehindert hat zur GC zu fahren...
 
Ob Leipzig oder Köln, von München aus bleibt es für mich gleich, das fliegen dauert überall knapp eine Stunde :-)!
 
Ist doch eigentlich egal wo die Messe ist, es gibt immer welche für die ist es vom Weg her gut und andere für die ist es weniger gut.
Ich hoffe nur, das der Name Games Convention bleibt. Denn GamesDotCom ist ja mal voll bescheuert. Wieso nicht gleich Games 2.0 das wär dann noch Praller ...
 
die messe passt gut nach kölle. war schon schade, dass die popkom abgezogen ist - köln ist halt ne medienstadt und braucht den rummel. auch für die besucher ist der rheinische frohsinn eine große bereicherung. wird sicher fette begleitveranstaltungen geben.

und ne games convention in bayern? hehe - da versucht einer zu scherzen. die gc sollte doch in deutschland bleiben ;)
 
Cramer hat folgendes geschrieben:

die messe passt gut nach kölle. war schon schade, dass die popkom abgezogen ist - köln ist halt ne medienstadt und braucht den rummel. auch für die besucher ist der rheinische frohsinn eine große bereicherung. wird sicher fette begleitveranstaltungen geben.





Unfassbar!! Meine Gedanken stimmen mit deinen zu 100% überein!! Vor allem das mit Popkomm!! kölle alaaf
 
Puuuh, endlich wech aussem Osten und rein nach NRW, das Bundesland mit den Einwohnern, ergo auch die meisten Besuchern. Großartig, ganz großes Tennis. Und der Name ist doch mal egal.
 
weiß einer vll ob die messe auch in der nähe der autobahn liegt...wäre verdammt praktisch und der streß durch die innen stadt zu fahren würde auch weg fallen...
 
ich glaube kaum, dass Bonn schlimer in punkto Straßenführung ist als Köln. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Köln ist für mich dnan natürlich ein Volltreffer, halbe Stunde mit dem Zug. Goil. Früher bei der Amiga Messe Anfang der 90er war das ähnlich. Bin aber auch gespannt auf die Eintrittspreise.
 
Holy shit! - Passt auf Leute, nachher scheitert ein Umzug noch daran, weil die Namensrechte in Leipzig liegen. ^^

Mal ganz davon abgesehen dass die neuen Firmenvorschläge mal garnicht gehen. - Games Convention ist schön simpel, sagt das nötigste aus, da hat sich jeder drann gewöhnt und... irgendwie hört es sich auch ganz cool an. ;-)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ich glaube kaum, dass Bonn schlimer in punkto Straßenführung ist als Köln. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Köln ist für mich dnan natürlich ein Volltreffer, halbe Stunde mit dem Zug. Goil. Früher bei der Amiga Messe Anfang der 90er war das ähnlich. Bin aber auch gespannt auf die Eintrittspreise.



bin in bonner umgebung groß geworden und arbeite jetzt seit 10 jahren in köln. ich tu mich in bonn immer noch schwerer. ich sach nur innenstadt, einbahnstraßen und eeeeeeeeeeewig nicht wenden können...aber egal - beides schwer, ok...
 
Finde das nicht gut.
Gerade im Ausland hat sich die Messe unter dem Namen "Games Convention" durchgesetzt. Jetzt den Namen wieder zu ändern, könnte dem Bekanntheitsgrad schaden.

BTW: Hat die BPjM eigentlich einen eigenen Stand??? :)
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:
BTW: Hat die BPjM eigentlich einen eigenen Stand??? :)



Ja, hat sie. Aber die Girls da kann sich in keinster Weise mit denen von z.B. EA oder Ubisoft mithalten :D
 
Zurück