Games Convention: Verbleib in Leipzig versichert

C

Cap10

Guest
Na ja, abwarten. Solche Dinge ändern sich manchmal schneller als man denkt. Und nicht nur Frankfurt oder Hamburg sollen interessiert sein, sondern u.a. die Messe Berlin. Wogegen ich natürlich nichts einzuwenden hätte, dann würde ich auch mal zur GC gehen ;-)
 
S

sreveth

Guest
Frankfurt und Hamburg sind derart teure Städte, dass ich hoffe das die GC in Leipzig bleibt. Wenn ich da alleine an die Hotelpreise denke, wird mir ganz schwindelig.Leipzig ist eine tolle Stadt (und das von mir als Bayer), die auch rund um die GC eine Menge zu bieten hat.
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Das mag sein, aber ein Umzug der Games Convention bringt auch sehr viele Probleme mit sich. Die neue Messe startet quasi dort, wo die Leipziger Messe vor vielen Jahren angefangen hat, quasi bei null. So weit ich weiß, ist der Name "Games Convention" auf die Leipziger Messe eingetragen, damit müsste man für einen anderen Standort auch einen neuen Namen finden. Es ist nicht alles so einfach, wie es aussieht!

Ich würde es Leipzig gönnen, dass sie die Messe weiterhin haben. Es ist immerhin eine gute Einnahmequelle für die Stadt und lenkt die Aufmerksamkeit auch mal auf den Osten. Zudem kennt man sich ja schon ein wenig in der Stadt aus, weiß, wo man was nettes zum essen findet, kennt die Discos zum weggehen, Bars ... und Leipzig hat einfach flair
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
In Frankfurt z.B. würde die GC bestimmt mehr Aufmerksamkeit geschenkt, da es für die ausländischen Journalisten viel einfacher wäre, die Messe zu besuchen. Aber soweit ich weiss hatten damals mehrere Messen die GC abgelehnt (darunter Köln), da jetzt wo es sehr erfolgreich geworden ist kommen die ganzen Schmarotzer...
 

shannra666

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Also ich wohne bei Frankfurt, von der Anreise her wäre es für mich auch unproblemtischer.
Aber wie gesagt das Flair in Leipzig ist schon toll. Auch habe ich dort immer Leute getroffen die ich sonst das ganze Jahr nicht sehe.
Also ich freue mich jedesmal auf Leipzig auch wenn es dadurch ca. 500 für 2 Personen dieses Jahr gekostet hat^.
Wer fragt: Eintritt (3Tage)+ 3 Übernachtungen + Anfahrt/Rückfahrt und Spese :-) für 2 Personen.
Aber es hat sich gelohnt. Allein die neue Aufteilung hat neues Flair geschaffen und es war wirklich nur in den Gängen eng. Und dass auch nur für ca. 4 Stunden
GC 2008 ich komme auch wieder nach Leipzig :-))
 
R

ricochet

Guest
die gc in leipzig ist suuuuperwiiiichtig, nicht nur für uns gamer, sondern es bringt auch genug arbeit mit sich nach leipzig, die gc macht gut geld, und das braucht die stadt; denk ich mal.....den leuten tut das auch gut, den einwohnern leipzigs....

...mfg.....
 
P

pilsbert

Guest
die GC ist unser baby und muss in l.e. bleiben. klar hätte jeder für sich gern die gc quasi vor der haustür. Leider geht das nunmal nicht. und ganz ehrlich: leipzig ist eine geile stadt. alle die noch nicht hier waren, sollten spätestens zur nächsten GC nach l.e. kommen. Abgesehen davon wisst ihr ja: die sächsischen mädels sind dass maß der dinge! :)
 
D

David73

Guest
leipzig is echt ne tolle stadt und ausserdem hätte ich da immer ne bleibe so wie dieses jahr!!

das sag ich als bayer!!^^ (sreveth)

hamburg wär mir zu weit weg und felches frankfurt denn, am main oder an der oder??!
 
D

David73

Guest
ps: frankfurt am main wär chillig, is mim auto näher dran von münchen als leipzig!!

aber...ne der weg war geil mit kumpels nach leipzig zu cruisen und leipzig is geil!! leider zu wenig von gesehen wegen GC^^ aber da muss i nochma hin mit kumpels!!
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Wie wäre es denn man, wenn ihr das nicht aus der Sicht der Messebesucher und deren Anreisedauer seht? Wird die Messe von Leipzig nach Hamburg verlegt, haben ändert sich nicht! Einige Leute haben die Messe näher, andere müssen dafür weitere Wege auf sich nehmen. Prinzipiell nimmt sich ein Wechsel in dieser Hinsicht rein gar nichts.

Argumente für den Weggang aus Leipzig wären evtl. Platzmangel am Messegelände, ausgebuchte Hotels und Mangel an Schlafplätzen und eine etwas erschwerte Anreise. Der Leipziger Flughafen ist nicht wirklich gut erreichbar, da müssen vor allem Entwickler und Publisher von Übersee immer umsteigen.

Dennoch bin ich nach wie vor dafür, dass die Messe in Leipzig bleibt. Die Leipziger haben die Videospiele dort durchgesetzt, JETZT wollen die anderen etwas vom Kuchen abhaben und das ist einfach nicht fair gegenüber denjenigen, die diese Messe zum Erfolg verhalfen.
 
T

th3boy

Guest
also ich wäre dafür, das man die messe nach friedrichshafen verlegt...wer beider tuning messe war,weiß, das es fast genauso groß ist, und drum herumgibt es auch genug....ausserdem macht es immer spaß, im sommer im bodensee zu schwimmen..;-)
 

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Shit, ich hatte gehofft, das die da vom A*** der Welt weg kommt und in die Westphalenhallen nach Dortmund zieht. Auch weil wir hier in Dortmund viel mehr Aufnahmekapazitäten haben, wenn man ALLE Hallen zusammen nimmt...
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
@th3boy:
Wie kommst du denn bitte auf Friedrichtshafen? Was hat das für einen Grund?

Ehrlich gesagt, ich glaube, die Hallen in Friedrichshafen reichen nicht aus. Die Masse und Größe, wo die GC nun in Leipzig mittlerweile hat (man muss ja schließlich auch das Business Center mitrechnen), ist wirklich beachtlich. Außerdem glaube ich kaum, dass Friedrichshaften diese Masse an Besucher standhalten würde, geschweige denn genügend Hotels und Betten vorweisen kann!
 

shannra666

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Die anderen hatten doch ihre Chance, war eine mal auf der Cebit Home in Hannover?
Alles war teurer aber kleiner und total undurchdacht.
GC in Leipzig warein Happening.
Beim ersten mal waren wir zu zewit dort. Diesmal waren wir schon 10. Jedesmal bringst mehr Spass und die Leute dort sind echt toll.
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
shannra666 hat folgendes geschrieben:
Beim ersten mal waren wir zu zewit dort. Diesmal waren wir schon 10. Jedesmal bringst mehr Spass und die Leute dort sind echt toll.


Naja, solange die GC nicht als Volks- oder Stadtfest definiert wird, kann ich dir gar nicht mal widersprechen das die Leute da nett sind...
 
Oben Unten