Games Convention: Ab 2009 offiziell in Köln

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Convention: Ab 2009 offiziell in Köln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Convention: Ab 2009 offiziell in Köln
 
Ohne die volle Unterstützung der Hersteller, kann die Games Convention eh nix mehr machen, und würde nur den Namen schädigen, der aber seit heute eh nicht mehr viel Wert ist dann, dass kürzel GC haben sie in Köln ja auch behalten mit dem neuen Namen.
Hoffe wird in Köln an den erfolg in Leipzig anknüpfen und ihn weiter ausbauen, damit die größte Spielemesse weiterhin in Deutschland erhalten bleibt!
 
Ja wunderbar! - Dann sag ich mal: Wilkommen in Köln! :-)

Dann werde ich wohl nächstes Jahr im September mal die GC besuchen!
 
Von mir aus gesehen ist Köln fast genauso weit weg wie Leipzig. Naja was solls.
 
NRW als bevölkerungsreichstes Bundesland und Köln als viertgrösste Stadt Deutschlands, hat die GamesCom viel mehr Potential als die GC in Leipzig. Ich denke das der Umzug die Austellung definitiv weiter bringen wird. Schade nur für Leipzig, der das ganze aufgebaut und am Ende mit leeren Händen da steht.
 
Ist ja fabelhaft so muß ich nicht immer 6 Stunden mit dem Auto dort hinfahren und wäre in 10minuten da hehehehehe
 
Und ich wäre ca. 2 bis 3 Stunden unterwegs, naja das hält sich noch im Rahmen.
 
Ups! Ich kann die Messe fast aus meinem Fenster sehen!!! ;)
Endlich keine 6 stündige Zugfahrt mehr!
 
Natürlich ist es Schade für die Region Leipzig aber wenn man an die Zukunft der Veranstaltung denkt, war dieser Schritt zu machen. Köln hat nun mal eine bessere Anbindung und die Messe soll ja die viertgrößte der Welt sein...

...mal abgesehen davon, dass ich mit dem Auto in 40 Minuten da bin. ;)
 
Genau, raus aus den neuen Ländern. Das hat ja keinen politischen Hintergrund.

Jetzt haben wir im armen Osten nicht mal mehr dieses eine Prestigeobjekt. Ich bin echt traurig, dabei war Leipzig immer recht gut erreichbar- und ich muss es wissen ich wohne in der letzten "Walachei". Wer kennt schon Rostock - und die Anbindung funktionierte trotzdem immer recht gut. Der Osten ist vom Netz des Westens fast komplett abgeschlossen.
 
Wir können gleich wieder eine Mauer hinstellen :D ;)
 
Die mauer ist immer noch in den Köpfen, die wird niemals verschwinden.

Es macht mir nur wütend. Eine Stadt, die weltbekannt ist als Messestadt hatte eine so wichtige Messe verdient. Tschuldigung, wenn ich das jetzt sage, aber im Vergleich dazu ist Köln nicht gerade weltbekannt als Messestadt.
 
Omg auch noch im September? Köln naja wir werden sehen wie viel Besucher ich glaub nicht so viele weil dort unteranderem keine Sommerferien mehr sind in vielen Bundesländern. Oder auch Ausbildungen hat. Schade um Leipzig
 
Find ich gut!! 5min weg von mir^^ Das nennt man wohl Luxus^^(leider erst im nächsten Jahr) Jedoch tut es mir für die Leipziger Leid (That's life!)
 
NINTENDO: ... na klar! Der geniale Schlauchstand aus dem dem Jahre 2006 war wirklich "Besucherfreundlich" und euer Standpersonal mehr un als wissend. Sorry, bevor man über andere urteilt, sollte man vor dem eigenen Stand für Übersichtlichkeit und Zugänglichkeit sorgen. Zum Teil nicht funktionierende Technik sprech ich gar nicht erst an.

KONAMI: ... ouch! Faustschläge unter den Besuchern, weil das Standpersonal Hunderte in die Irre führte. Aber nach einem ´attraktiveren Umfeld´ suchen wollen.

Electronic Arts: ... was wollt ihr denn noch? Gigantische Messestände und geduldige Besucher sind nicht genug?

... und so weiter.

All das hat herzlich wenig mit dem Standort Leipzig zu tun. *nurmalanmerkenwill*
 
Klar, Ruhrpott, viele Einwohner, mehr Zukunft, und so weiter, aber wenn ich mich der diversen Berichte erinnern (konnte ja nie da sein) hat Leipzig gute Arbeit geleistet...

Wie gesagt, es leben soviele Menschen im Pott und umher, aber tut mir ehrlich leid für Leipzig. Zentraler beispielsweise Frankfurt hätte ich auch begrüßt. Oder Trier! ;)
 
Zurück