Games Convention 2008: Infos zu Europas größter Spielemesse

ich hasse immer die fahrt nach leipzig,die gc sollte mal in nordrhein westfalen sein.

och von mir sind es ca. 1 1/2 - 2 stunden zugfahrt das is erträglich und nich mal teuer dank den länder tickets und genügend kumpels die mitkommen :D

@gamefreak111

Stimmt, aber die Ossis brauchen auch ein mal Highlight wodurch besucher dorthin kommen ^^

@Ossis
War nur ein Scherz

hm, würde vielleicht eine rotation die beste lösung sein? jeweils vier große städte in deutschland (z.b. norden, osten, süden, westen) und schon würden zumindest alle deutschen zocker eine bessere möglichkeit haben, die messe mal zu besuchen.

denn ich bin ganz ehrlich - von kiel nach leipzig isses mir einfach zu weit/zu teuer.

Frankfurt ist perfekt dafür, das is ein Flughafen, ein großer Bahnhof. Und man kommt nach Frankfurt, wenn man im Norden oder Süden wohnt, in 5Stunden

stuttgart wäre auch nicht schlecht. vor allem da jetzt die neue messe auch dann fertig ist

I finde Leipzig vollkommen okay. Damals wo die GC kaum einer kannte, hatte sich auch niemand darum bemüht, die Messe woanders zu setzen und nun, wo sie Erfolg hat, reißen sich alle Städte darum. Die soll schön bleiben wo sie ist! :-)

Restalkohol?! *Happy new Year 2008*.

@Goreminister
Als du die Infozeilen gemeiselt hast, war das Jahr grad mal 12 Stunden alt. Also, in diesem Jahr fiel noch kaum ein Wort bezüglich GC2008 ;o) *hähä*

@GC & Medien
Einfach lustig, wie sich Jahr für Jahr angeblich sichere Info´s immer wieder in Luft auflösen. Ob ein flüßternder Bild-Redakteur oder andere diverse Besserwisser ... echte Insider sind dünn gesäät.

@Fist
Der Schenkelklopfer überhaupt. Wo hast du denn diesen Satz mit den Ossi´s abgeschrieben?! Nur zur Info, Leipzig war schon immer eine Weltstadt - und als du noch gar nicht geboren warst, haben die Ossi´s den Mercedes-Stern lieb gewonnen und .... ;o)

@joeygirl
SO ISSES !!!

so ein miest warum muss alles so weit weg sein ich wohne in bayern wie soll ich dort nur hinkommen ?schade hätte sogern dmc4 gezockt währe voll geil wie die zuschauer hinter mir zuklotzen und ich dehne zeige wie man richtig zockt lol

@Fight-boy-2oo8

Glaub mir, die GC ist immer sooooo voll, dass du kaum ein Spiel selber anzocken kannst. Es sein den, du stellst dich für 1 Game 3-4 Stunden an aber verpaßt dafür andere Games. PS: DMC 4 wird schon im Frühjahr erscheinen, deswegen glaub i kaum, dass das Game noch auf der GC 2008 spielbar sein wird. :-)

joeygirl: ja stimmt hab ich ganz vergessen lol kommt ja schon am 8. februar raus , ist mir peinlich lol aber das glaub ich dir das es da voll ist ,wahrscheinlich stehn da schlangen weisse leute die drengeln und sich durchquetschen nur um an den stand heran zukommen ,warte ich lieber bis februar ab ! ich freue mich wie ein kleines kind auf das spiel lol jeden tag klotze ich mir 100 mal die trailers und gameplays an ,ich glaub ich hab mich in das game verkuckt lol haha wie findest du den das spiel laut news soll dmc4 das beste game des jahres werden jedenfall in den genre achtion andventure !

Also ich finde die Games Convention gehört nach Leipzig! Ich bin Froh, das sie den Standort nicht wechselt. Zumal die 3 Stunden hinfahrt die ich habe für mich grade noch verschmerzbar sind.

Ich hoffe nur, das man auf der kommenden Games Convention wieder mehr zu bieten hat. Ich muss zugeben, das ich 2007 nicht war, aber die GC 2006 hat mich maßlos enttäuscht. Denn 2006 waren weniger Spiele, sondern viel mehr das Geschrei der Meute - verursacht durch die Moderatoren - im Vordergrund. Und es wurde nur so mit Merchandising um sich geschmissen (was ja nicht schlecht ist), aber die Spiele gingen unter.

Aber ich bin zuversichtlich was die GC08 angeht. Ich lass mich überraschen und hoffe, das ich es dieses Jahr wieder nach Leipzig schaffe.

@ JannLee

Ganz deiner Meinung. GC gehört nach Leipzig. Und wie auch du, war i auch enttäuscht von 06, hatte allerdings auch Hoffnungen auf 07, wurde aber auch enttäuscht. I hab das Gefühl, dass es keine richtige Videospiel- Messe mehr ist, sondern ne "Schrei-nach-Schlüsselbänder-und co"- Messe geworden ist.

@ Fightboy

Freue mich auch schon auf das Game aber ob es das beste des Jahres wird, ist noch zu früh zu sagen und mag i auch eher zu bezweifeln, da das Genre im diesen Jahr wieder einige Kanidaten zu bieten hat^^

Leipzig ist ein denkbar schlechter Veranstaltungsort. Die Messe wäre noch erfolgreicher, wenn sie einen günstigeren Standort hätte.

Naja lassen wir uns doch überraschen ,capcom macht meist immer gute spiele,und weil so viel über dmc4 diskotiert wird ,ist bestimmt was dran , denk nicht das ich zu den leuten gehöre die ein spiel schon vorbeurteilen , ganz in gegenteil ein spiel kann man erst beurteilen wenn man es live real vor einen plasma fernsehr gespiel hat ,z.b beispiel dié gamestester aus deutschland haben berichtet das dass spiel einfach gigantisch ist ,und dan haben sie noch erwähnt dass die leute die negatives gesagt haben ihre meinung sicher ändern werden wenn sie es selber mal spielen , also ich bin gespannt ! ;-)

Mal ganz besonnen nachgedacht, würde ich meinen - dass die ersten drei Jahre GC überhaupt die Besten waren. Damals hatte man sogar Gelegenheit diverses Fachpersonal persönlich zu sprechen. Klar, die Preise für das leibliche Wohl waren auch damals nicht frech - sondern schlicht unverschämt.

Wie eben auch angesprochen, hat das Niveau der GC sehr stark abgenommen. In schlechter Erinnerung - liegt auch bei mir die GC-2006 schwer im Magen. Angefangen beim Schlauchstand NINTENDO - vom Touchscreen zum Tunnelblick bis hin zu einer nicht funktionierenden Technik (alle Tage!). Die Langhaar-Standgehilfen waren schlicht überfordert. NINTENDO sollte Operngläser verteilen.

Und KONAMI, ein Stand auf den ich mich wie ein doofer freude - glänzte mit klaren Fouls. Nein - Pro Evolution Soccer war schon Klasse, viel mehr spezialisierte man sich auf Massenverarsche. Der PES-Spezi war persönlich vor Ort und spendierte nach dem Showmatch Autogramme. ... die Massen, nein mehr als Massen warteten ganz brav ... plötzlich sollten sich ALLE woanders hinstellen. ... unweit flogen dann die ersten Fäuste ...

... nicht nur die, sondern war der Boden der Hallen nur so von Zeitschriften und Müll übersäät.

Das und noch viel mehr, ist das Ergebnis von Masse statt Klasse. Bei allen Respekt, selbst die Messe-Babes haben nachgelassen.

Zurück