Mal ganz besonnen nachgedacht, würde ich meinen - dass die ersten drei Jahre GC überhaupt die Besten waren. Damals hatte man sogar Gelegenheit diverses Fachpersonal persönlich zu sprechen. Klar, die Preise für das leibliche Wohl waren auch damals nicht frech - sondern schlicht unverschämt.
Wie eben auch angesprochen, hat das Niveau der GC sehr stark abgenommen. In schlechter Erinnerung - liegt auch bei mir die GC-2006 schwer im Magen. Angefangen beim Schlauchstand NINTENDO - vom Touchscreen zum Tunnelblick bis hin zu einer nicht funktionierenden Technik (alle Tage!). Die Langhaar-Standgehilfen waren schlicht überfordert. NINTENDO sollte Operngläser verteilen.
Und KONAMI, ein Stand auf den ich mich wie ein doofer freude - glänzte mit klaren Fouls. Nein - Pro Evolution Soccer war schon Klasse, viel mehr spezialisierte man sich auf Massenverarsche. Der PES-Spezi war persönlich vor Ort und spendierte nach dem Showmatch Autogramme. ... die Massen, nein mehr als Massen warteten ganz brav ... plötzlich sollten sich ALLE woanders hinstellen. ... unweit flogen dann die ersten Fäuste ...
... nicht nur die, sondern war der Boden der Hallen nur so von Zeitschriften und Müll übersäät.
Das und noch viel mehr, ist das Ergebnis von Masse statt Klasse. Bei allen Respekt, selbst die Messe-Babes haben nachgelassen.