Die Messe macht Spaß, ist aber wie schon seit letztem Jahr eine herbe Enttäuschung!
Das einzige was echt neu war, war Wii Fit! Das hat vor uns noch keiner so ausprobieren dürfen.
Crysis ist FETT, konnte man schon letztes Jahr spielen, nur ohne die Nano-Anzug-Technik.
Sony hatte nur Ruckelgrafik im Angebot, MS hat sogar harte 360-Fans mit Halo3 enttäuscht. Das Game muss ja mega billig aussehen.
Nintendo hätte die Messe auch besser nutzen können. OK, Nintendo hat sie optimal abgesetzt und Videospiele gesellschaftsfähig gemacht bzw. auch so präsentiert. Keine Gewalt und trotzdem Gameplay, höchste Qualität und prima Spielspaß.
Trotzdem hätte eine Dark-Side nicht geschadet. Einen zweigeteilten Stand, auf der hellen Seite Wii Fit, Wii Sports, DS Dr. Kawashima etc. und auf der dunklen Seite Metroid Prime 3, Super Paper Mario & Super Mario Galaxy, Zelda PH für DS uvm.
Irgendwie versteh ich Nintendo auch voll und ganz. Als Zocker hat man auch Vorteile, wenn man ein Spiel erst richtig kennt, wenn man es daheim spielen kann. Keine Spoiler mehr. Und bei Nintendo funktioniert das auch, weil deren Spiele einfach perfekt sind. Da braucht man kein Tamm Tamm und Mega Hype erzeugen. Wer Metroid Prime 3 nicht geil findet, wird Metroid Prime noch nie gut gefunden haben. Wer Super Mario Galaxy nicht als phantastisches Videospiel akzeptiert, der ist bei Nintendo einfach an der falschen Adresse.
Was micht nur etwas erstaunte, warum haben die Dritthersteller so gekuscht? Die hätten richtig aufdrehen können.
Dewy´s Adventure für Wii ist herrlich, ein einzigartiges Spiel und wurde so quasi versteckt. Wer nicht danach gesucht hat, dem wird es kaum aufgefallen sein.
Aber den Vogel hat eindeutig SEGA abgeschossen. Mario & Sonic wurde von SEGA Hostessen vorgespielt, man durfte es nicht selbst testen *lol* Ghost Squad und andere SEGA Spiele waren auch keine Ahnung wo versteckt. Ich hab nur Mario & Sonic gesehen. Fand ich zwar gut und werde es mir zu 99% auch kaufen, aber die Präsentation war schon extrem peinlich. Angeblich solls ja am IOC gelegen haben.
Ich fahr nächstes Jahr wieder hin
Waren ja auch sexy Babes zum gucken da. Das lohnt sich dann schon *fg*
MFG
McDaniel-77