Games aus UK bestellen

chemix

Neuer Benutzter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallöchen Forum,
ich möchte mir das Spiel NHL 11 aus UK bei game.co.uk bestellen. Hat jemand von euch eine Anhnung ob dafür Gebühren anfallen d.h. Steuern/Zollgebühren?
Und letzte Frage: Ist das auch sicher und wird man auch nicht "verarscht" d.h. bekommt man z.B. auch kein gebrauchtes wenn man eine neues Game bestellt?

Vielen Dank im Voraus!
---chemix---
 
game.co.uk ist meines Wissens nach ein voll vertrauenswürdiger Online-Händler wie Amazon. Wie es bzg. Zollgebühren etc. aussieht weiß ich nicht, auf Amazon hingegen, zahlt man den Preis vom Produkt und die Versandkosten, da ist nicht mehr dahinter.
 
http://tpg.dvdtiefpreise.com/?page_id=8705

hier ist alles recht schön zusammengefasst

habe auch schon bei game.co.uk bestellt ist alles bestens gewesen - interessante shops sind unter anderem noch play.com, zaavi.com, thehut.com

bei letzeren beiden noch folgender link

http://chillmo.com/2010/08/kein-zollrisiko-mehr-bei-thehut-zavvi-und-sendit/
 
Bei der Game-Gruppe (zu der neben game.co.uk auch z.B. gameplay.co.uk gehört) besteht leider immer ein wenig die Gefahr, dass man ein neues Spiel bestellt und stattdessen ein gebrauchtes bekommt. Ist mir persönlich schon 2 oder 3 Mal passiert und vielen anderen Leuten auch. Allerdings scheint dies hauptsächlich bei älteren Games vorzukommen. Bei NHL 11 würd ich die Gefahr persönlich als nicht so hoch einschätzen.

Trotzdem meide ich den Laden persönlich inzwischen schon aus Prinzip.
 
Ja das stimmt von der Kette waren manche meiner Spiele auch gebraucht. Ist mir allerdings egal ( hauptsache billig und willig ;) ). Aber wie wwe_fan schon geschrieben hat besteht diese gefahr überwiegend nur bei alten spielen. Ein mal hab ich auch schon statt nem gebrauchten ein neues bekommen.
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

game.co.uk ist meines Wissens nach ein voll vertrauenswürdiger Online-Händler wie Amazon. Wie es bzg. Zollgebühren etc. aussieht weiß ich nicht, auf Amazon hingegen, zahlt man den Preis vom Produkt und die Versandkosten, da ist nicht mehr dahinter.

Es gibt keine Zollgebühren aus UK außer man hat das Pech und bestellt von den Kanalinseln die nichtmehr zum offiziellen EU Zollfreigebiet gehören.. 8)
 
Hab da auch schon 2 mal bei neuen Spielen, wahrscheinlich von ihenen selbst in Foliele verpackte Spiele erhalten. War da nicht gerade amüsiert.
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:


game.co.uk ist meines Wissens nach ein voll vertrauenswürdiger Online-Händler wie Amazon. Wie es bzg. Zollgebühren etc. aussieht weiß ich nicht, auf Amazon hingegen, zahlt man den Preis vom Produkt und die Versandkosten, da ist nicht mehr dahinter.


Es gibt keine Zollgebühren aus UK außer man hat das Pech und bestellt von den Kanalinseln die nichtmehr zum offiziellen EU Zollfreigebiet gehören.. 8)

Wobei Zavvi & Co (müssten noch TheHut & SendIt sein) gerade angefangen haben Spiele die über dem Zollbetrag liegen aus England zu verschicken.
 
ja, das ist interessant, das war auf der Chillmo Seite zu lesen.
Alles bis 17,95 GBP, was umgerechnet unter der 22 EUR Grenze liegt, das versenden die aus Guernsey, teurere Dinge versenden sie aus England.

Offenbar wollen die ihren Kunden die Zollüberraschung ersparen. Coole Regelung.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ja, das ist interessant, das war auf der Chillmo Seite zu lesen.

Alles bis 17,95 GBP, was umgerechnet unter der 22 EUR Grenze liegt, das versenden die aus Guernsey, teurere Dinge versenden sie aus England.


Offenbar wollen die ihren Kunden die Zollüberraschung ersparen. Coole Regelung.

Haben ja auch schon davor den Zollbetrag als Gutschrift für weitere Bestellungen erstattet. Hinzu kommt das der Versand aus England schneller geht ;-)
 
Alleine die Tatsache, dass die armen Mitarbeiter bei GAME so eklige rosa T-Shirts tragen müsste ausreichen, den Laden zu meiden :D

Im Ernst, ich habe da zwar noch nichts bestellt, aber letztes Jahr in UK dort fleißig eingekauft. Und wenn mit dem Spiel was nicht in Ordnung war wurde es anstandslos umgetauscht.

klick
 
Zoll und Steuern dürften eigentlich keine anfallen da UK Teil der EU ist. Bei "vertrauesnwürdigkeit" des Shops kann ich dir nicht viel empfehlen außer amazon, da bestell ich meine Games und hatte bisher noch nie ein problem mit Macken, Zoll oder sonst was :bigsmile:
 
Roland1234 hat folgendes geschrieben:

Zoll und Steuern dürften eigentlich keine anfallen da UK Teil der EU ist. Bei "vertrauesnwürdigkeit" des Shops kann ich dir nicht viel empfehlen außer amazon, da bestell ich meine Games und hatte bisher noch nie ein problem mit Macken, Zoll oder sonst was :bigsmile:


Kein Wunder, da amazon.uk seine Ware aus Deutschland verschickt :bigsmile:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Kein Wunder, da amazon.uk seine Ware aus Deutschland verschickt:bigsmile:
Solange ich des Spiel billiger und nich durch die USK verschändelt krieg könn sies von mir aus auch aus Kanada verschicken ;)
 
Mich regen aber dabei trotzdem die Versandkosten und VAT auf - das ist ja Beschiss auf höchstem Niveau :meckern:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Mich regen aber dabei trotzdem die Versandkosten und VAT auf - das ist ja Beschiss auf höchstem Niveau:meckern:

Haste volkommen recht (außer die sind so dämlich und schickens von D nach UK und dann erst wieder nach D :crazy:)
 
Nein, das nicht. Aber immer wenn ich etwas bei amazon.uk bestellt hab, kam es mit einem deutschen Absender-Etikett an :meckern:
 
Und dann schlagen die Säcke noch pro weiteren Artikel noch Versandkosten drauf. :meckern:
 
Also ich finde das UK momentan die Top Adresse für die Bestellung von Videospielen ist. Habe mir neulich
Disgaea 3 von www.shopto.net (mMn die beste UK website) für umgerechnet 20 euro gekauft (inkl. Versand Roayl Mail 1st Class).
Es kam 3 Tage später nach Bosnien. Die Seite kann ich nur empfehlen
 
Zurück