Gamerscore auf 0?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Ähm, blöde Frage, aber mein Gamerscore beträgt irgendwie gerade 25 GS?

Im Profil wird auch nur das letzte Spiel Die Sims 3 angezeigt und bei dem hab ich angeblich nur 25 von 1000. Was auch für die Die Sims 3 bei mir für sich betrachtet nicht stimmt.

Was ist denn da jetzt schon wieder los?
 
Nix Cheater :(.

Viel Hoffnung hab ich eh nicht, denn das ist schließlich auch online auf der Xbox-Seite so.
 
Bei meinem Account wird alles korrekt angezeigt.
Ich würde mich an den MS Support wenden.
 
Im offiziellen Forum ist auch schon die Hölle los deswegen

http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_support/f/12.aspx

http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_support/f/12/t/221331.aspx

Da scheint MS irgendwo einen fetten Hund reingehaun zu haben.
 
Dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als die Konsole vom Netz zu nehmen (sofern man noch nicht betroffen ist) und Offline zu spielen, bis die Ursache behoben wurde.
 
Bei mir ist gerade genau das gleiche passiert... Aber ich glaub nicht dass es erst passiert, wenn man nen Erfolg freispielt. Ich hatte gerade ME3 reingemacht, als eine Meldung erschien, auf der stand, dass ich das Spiel vor kurzem auf einer anderen Konsole gespielt hätte und das Spiel nun neu gestartet würde. Und daraufhin... alles futsch.
 
Marcosta hat folgendes geschrieben:

Bei mir ist gerade genau das gleiche passiert... Aber ich glaub nicht dass es erst passiert, wenn man nen Erfolg freispielt. Ich hatte gerade ME3 reingemacht, als eine Meldung erschien, auf der stand, dass ich das Spiel vor kurzem auf einer anderen Konsole gespielt hätte und das Spiel nun neu gestartet würde. Und daraufhin... alles futsch.
Davon liest man auch viel. Naja, mal gucken was passiert;).
 
Anscheinend tritt das Problem nicht bei jedem auf. Jemand aus meiner Freundesliste hat heute schon 4 Erfolge gemacht und bisher keine Probleme gehabt.
 
Doppelt hält besser:

Laut "XboxDE" bei Facebook "Systemcache löschen und Profil neu herunterladen"
 
Bei mir ist das Problem bisher auch noch nicht aufgetreten. Mal schauen wann es so weit ist.
 
rommel93 hat folgendes geschrieben:

Doppelt hält besser:


Laut "XboxDE" bei Facebook "Systemcache löschen und Profil neu herunterladen"

----
toller Tipp ;) Nur werd ich das gewiss nicht machen, keine Lust jedes Update wieder neu zu laden. Die sollen das intern fixen und gut ists!

Reply from an Xbox technician;

"Dave: No problem I can confirm with you that this is a known issue at the I'm really sorry to see that you're having an issue with your achievements. We're aware of this issue and are working right now to resolve it. Sorry for the inconvenience, and rest assured we're doing all we can to fix this as soon as possible. Thanks for your patience."
 
Ist irgendwie blöd mit 2 Themen gleichzeitig, aber nochmal:

Bin davon nicht betroffen und muss es deshalb auch nicht machen; habs nur zufällig gelesen und dachte ich gebs mal weiter :)
 
Bei mir ist bis jetzt auch noch alles ok, habe die Box aber seit dem Wochenende noch nicht eingeschaltet, jetzt traue ich mich kaum.

Edit: Aber ich stelle grad fest das meine letzten Spiele auf der Gamecard nicht mehr angezeigt werden, mir schwant Übles...
 
laut facebook:

For those experiencing Gamerscore issues, please sign out and then back into your profile to resolve.
Deutsch: Die jenigen die derzeit Gamersccore Probleme festellen, bitte einmal das Profil abmelden und meldet euch wieder an das Problem sollte nun behoben sein.

edit: Diese Info kommt aber nicht von MS direkt, hat nur einer dort gepostet
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Bei mir ist bis jetzt auch noch alles ok, habe die Box aber seit dem Wochenende noch nicht eingeschaltet, jetzt traue ich mich kaum..

Ich vermute mal das Problem tritt nur auf wenn man einen neuen Erfolg bekommt, und dann auch nur wenn man Online ist. Also Netzwerkkabel raus und sorglos spielen :) [Ohne Gewähr :D]
 
Na super, mal vorsichtshalber abgemeldet, als ich wieder anmelden wollte wurde mein Passwort nicht mehr erkannt!!! (per Inet am PC)

Edit: Etwa nach dem 10. Versuch ging's jetzt wieder, die Box geht aber heute Abend mit Sicherheit vom Netz.
 
Ein User zum Thema Cache leeren und Profil neu downloaden:
Wie der Support mir eben sagte am Telefon, wissen man von oberster Stelle noch nichts, aber man vermutete, dass zum erstbesten Zeitpunkt zurückgesetzt werden kann, es könnten dann ergo nur einige wenige gemachten Erfolge verloren sein. GGf. die, die in den letzten 1 - 2 Std gemacht wurden. So die Aussage. Mein letzter Erfolg wurde vor circa einer Stunde gemacht und der ist nach dem downloaden wieder da.
 
Zurück