gameplay.co.uk nie wieder ....

Alien-Games

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hatte am 14.04.2011 bei gameplay.co.uk 7 Schnäppchen-Spiele über meine Kredit-Karte bestellt. Gut, die englische Post braucht immer ein bißchen länger. Am 26.04.2011 kam dann auch was an, aber es waren nur 2 Spiele.
Am nächsten Tag kam das Schreiben meines Kreditkarteninstitutes und da war der Gesamtbetrag auch schon abgrechnet und zum 30.04. auch von meinem Konto abgebucht. Ich hatte für 146,82 GBP bestellt. Auf der Kreditkartenabrechnung war der (Gesamt-)Betrag von 146,82 GBP auf kleinere Beträge aufgeteilt worden; 55,98 (2 Spiele;sind angekommen), 13,92 und 76,92. Es sah für mich so aus als hätten die die Bestellung gestückelt und alles kommt nacheinander an. Aber nach dem 26.04. kam nichts mehr an. Auf der Seite des Händlers kann man sehen, daß sich die fehlenden Spiele im Auslieferungsprozess befinden, das stand aber schon seit dem 19.04.2011. Auf meine Schreiben, es waren wohl 4 oder 5, hat bis heute keiner reagiert. Ich kann die fehlenden Spiele zwar stornieren, aber dies funktioniert nicht, da sich die Spiele ja angeblich im Auslieferungsprozess befinden. :crazy:
Mir bleibt wohl erst einmal nichts übrig als noch ein wenig Geduld zu haben und zu hoffen. Spätestens zum 20.Mai werde ich meinem Kreditkarten-
institut den Fall melden und mir so das Geld wiederholen.
Ich bestelle oft in England oder den Kanalinseln, aber so was ist mir noch nie passiert und finde es sehr dreist.
Jeder der bei gameplay.co.uk bestellen möchte, sollte es sich vielleicht nochmal überlegen. Vielleicht ist dies nur eine Ausnahme ??? Vielleicht aber auch nicht !!!
Ist Euch Ähnliches passiert ??? Dann meldet Euch !!!

Gruß
Keith
 
Hab bisher nur einmal bei gameplay bestellt und da war eigentlich nichts dran auszusetzen.

Aber das war auch nur ein Spiel und schon was länger her.

Naja...was solls, ist nicht so als gäbs nicht mehr als genug britische Händler mit enorm günstigen Preisen.
 
Hab bei Gameplay.uk schon öfter bestellt, ging immer alles gut. Ich warte zur Zeit auch schon etwas länger auf nen Spiel aus Kanada, manchmal gehts schnell, manchmal dauerts ewig.
Aus UK hab ich auch schonmal fast 2 Monate gewartet, kein Plan was da manchmal falsch läuft.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Aus UK hab ich auch schonmal fast 2 Monate gewartet, kein Plan was da manchmal falsch läuft.

Kann sein das es von den Kanalinseln kam, weil dann steuerlich fuer die Firmen guenstiger ist (siehe play.com) aber weil die Inseln nicht als EU gelten braucht der Zoll dann ewig
 
Merkwürdiger Zufall.... Ich hab mir am 18. letzten Monat Portal 2 von theHut bestellt. Bisher kamen immer alle Lieferungen tadellos an, aber diesmal kommt einfach nichts. Jetzt darf ich mich mit der tollen Paypal Konfliktlösung rumschlagen...
 
Hab ich euch nicht mal vor dieser Seite gewarnt ? ;)
 
vor www.ththut.com?

Aber einer Deiner bevorzugten Versender www.zavvi.co.uk gehört auch zu der Hut Group".
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

vor www.ththut.com?


Aber einer Deiner bevorzugten Versender www.zavvi.co.uk gehört auch zu der Hut Group".


thehut & zavvi haben bisher tadellose Leistung vollbracht und zwar bei mehr als 20-30 Bestellungen bei mir ;)
 
Bei zavvi kann man aber auch schonmal 2 Monate warten, wenn sie es grad erst bestellen.
Am meisten bestelle ich aber auch bei theHut und zavvi, mit Playcom.uk hatte ich auch noch keine Probleme, aber nicht viele Bestellungen.

Ich werde bei über 3 Wochen etwas ärgerlich, bei über 2 Monaten langsam nervös :bigsmile:
 
Ich wollte vor einiger Zeit auch mal ein Spiel bei Zavvi bestellen, habe allerdings gehört dass diese von den Kanalinseln verschicken, dann müsste das Paket ja durch den Zoll, oder ?

Würde gerne die Borderlands GotY bestellen eigentlich :)
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Ich wollte vor einiger Zeit auch mal ein Spiel bei Zavvi bestellen, habe allerdings gehört dass diese von den Kanalinseln verschicken, dann müsste das Paket ja durch den Zoll, oder ?


Würde gerne die Borderlands GotY bestellen eigentlich :)

ka woher die verschicken aber dacht unter 26 euro wärs eh zollfrei also wär das auch kein thema
 
Zollfreie Spiele werden von Zavvi/theHut von egal woher verschickt, alles über 18,- Pfund wird vom Festland aus versendet (also kein Zoll).

Einfach gesagt: Bei Zavvi/theHut hast Du NIE ein Zollrisiko.
(Das gilt glaube ich aber NUR für Spiele!)


Wenn Du US-Spiele ohne Zollgefahr willst, bestelle sie bei:
http://www.planetaxel.com

Das kann bei denen aber etwas länger dauern, sie bestellen in den USA und tragen selbst das Zollrisiko, dann versenden sie es einfach nach Deutschland weiter.
 
Mit play.com hab ich bislang eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Von bislang 15 Bestellungen blieben 4 beim Zoll hängen, eine kam nie an und meine Regressforderung wurde trotz ausfüllen eines Verlustformular (das ich von play.com direkt bekommen habe) bis heute nicht erfüllt (das ist 8 Monate her). Da der Streitwert aber "nur" 30 Euro sind sch.... ich drauf und statt zu klagen wird play.com seitdem boykottiert.
Die 10 Bestellungen die noch übrigbleiben hatten eine Lieferzeit (also von der Versandbestätigung bis zum Einwurf im Briefkasten) zwischen 16 und 27 Werktagen. Da hab ich Lieferungen von amazon.com aus den USA schon schneller erhalten trotz der größeren Entfernung.

Bei zavvi hab ich jetzt zum ersten mal was bestellt, bin gespannt wie lang ich da warten muss (Duke - Balls of Steel Edition). Heute kam eine Email von denen mit der Info, dass der Liefertermin 6.5. nicht eingehalten werden kann und man sich dafür entschuldige...das macht auf mich als Kunden schon mal nen guten Eindruck in Sachen Kundenservice.
 
Also ein Bekannter hatte sich vor einiger Zeit mal Brothers in Arms HH aus den USA bestellt, dieses lag dann erstmal ca. einen Monat beim Zoll rum, bevor sich dann mal jemand von denen gemeldet hatte.

Anschliessend ging es also mit dem Beleg zum Zoll um dann erstaunt festzustellen, dass das Spiel nicht durch den Zoll gelassen wird, weil es ja auf dem Index steht, und solche Titel dürfen lauten dem Zollheini auch nicht durchgelassen werden, dann hat er ihm ne lustige Liste mit den ganzen Index Titeln vor die Nase gehalten und das wars ^^

Das Spiel ging wieder postwendend zurück in die USA.

Deshalb mein Bedenken was den Zoll angeht.
Die UK Ver. von Borderlands steht doch auch auf dem Index soweit ich weiß ?
 
glaub schon aber is mir neu dass da nu sogar der import verboten is, normal doch nur der INländische verkauf oberhalb der ladentheke
 
Habe damals auch kurz danach google befragt und anscheinend gibt es im Gesetz wirklich einen Artikel der die Einfuhr solcher Medien untersagt.
 
denk mal das is höchstens bei beschlagnahmten medien der fall, allerdings is das auch eher ein bauchgefühl, was einfuhrgesetze angeht bin ich nich sooo fit :bigsmile:
 
Wie es nun aussieht, macht jeder von uns viele verschiedene Erfahrungen ;) :bigsmile:
 
Nachdem ein Bekannter schon seit längerem aus UK bestellt und er auf die günstigen Preise schwört, bin ich erst letztes Jahr bei ner Zwischenlandung darauf aufmerksam geworden, noch vor dem abflug hatte ich damals nen Kumpel per SMS darum gebeten mir Read Dead Red. zu besorgen, damit ich nach dem Urlaub gleich loslegen kann. Noch bevor der Rückflug losging, kamm die SMS, Game in München komplett ausverkauft, er konnte erst Nachmittags zum shoppen.
Schlechte Laune bis London Flughafen, die hatten es noch massig und dazu für umgerechnet 38.-€ neu, also zugeschlagen und seitdem hin u. wieder eine Bestellung bei Amazon.uk.
Mein Bekannter bestellt bei .. hm, Name vergessen, egal, i.d.R. wartet er aber 3-4 Wochen auf die Spiele, manchmal aber auch länger. Bei Amazon hingegen ging es bei mir meist recht flott, mehrmals sogar innerhalb einer Woche, nur Titel die nicht direkt von Amazon sind, dauert es meist länger (auch mal 2-4 Wochen).
Da mir meine Frau bei gewissen Titeln gerne zuschaut und nicht alle eine dt. Tonspur, Text enthalten, bin ich leider immer noch gezwungen mir gewisse Titel hier zu kaufen.

Da fällt mir gerade so ein, weiß eig. jemand warum die Games in UK so billig sind? Auf der andern Seite kostet n Burger am Flughafen schlappe 14.-€ ohne alles (wobei ich mir das durch den Import erklären kann .. auf der Insel laßen sich ja nicht so viele Bohnen anbauen wie der Engländer zum Frühstück *würg* verputzt!)

Fazit: Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht wenn man ein Game nicht gleich und sofort braucht .. aber mit zunehmendem Alter wurde auch mein Kaufverhalten anders, Titel die ich am Releasetag wirklich brauche kann ich heute locker mit einer Hand abzählen, wobei 1-3 Finger vollkommen ausreichen.
Das war früher nicht immer so.
 
Die Geschwindigkeit bei amazon.uk erklärt sich dadurch, dass viele Titel aus einem dt. Lager verschickt werden (z.B. bei Stauffenberg/Hessen).
 
Zurück