Gamepark 32 und seine Nachfolger

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
19
Hi zusammen!!

Hier möchte ich mit allen über den Gamepark 32 und die beiden Nachfolger den XGP und den GPX2.
http://www.gp32x.com/gpx2xgp.php
http://www.gp32x.com/

Wieso zwei? Die Firma konnte isch nicht einigen und nun gibt es eben 2 Nachfolger und zwei Firmen Gamepark und Gamepark Holding INC.

Wer was fragen will oder einfach mal was dazu sagen will kann es hier machen.
Einfach mal los legen.
INfos zu den HW Daten beantwortet der Link oben und wenn nicht dann ein USer. Schaut also mal öfter auf die Verlinkten Seiten.
 
Als großer Fan des Gp32 ist der "GPX2" natürlich Pflicht.
Bin ja mal auf den endgültigen Namen gespannt, soll ja bald bekannt gegeben werden.
 
Ich find' den Gamepark 32 auch super, wobei ich ihn nicht habe, weil ich keinen Laden kenne, der ihn zu vernünftigen Preisen verkauft (Gamepark 32 für 300 €? Nein Danke!).
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich find' den Gamepark 32 auch super, wobei ich ihn nicht habe, weil ich keinen Laden kenne, der ihn zu vernünftigen Preisen verkauft (Gamepark 32 für 300 €? Nein Danke!).
Ja, ich hab ihn auch nicht. Wenn ich aber an den Nachfolger (3D Teil währe eher was für mich) zu einem guten Preis drann komme, dann ist der sicher meiner, außer die 360 frist mein Geld.
 
Kenn mich in der Emulatoren-Szene nicht so aus....Aber wenn er zu einem vernünftigen Preis (100-200Euro) angeboten wird dann....
 
Von der Idee her ist der ja schon gut, aber natürlich kauf' ich mir erst eine "richtige" Konsole(PS3, Revo, XBOX360), bevor ich mir einen tragbaren Emulator für viel Geld zulege....
 
Jup, es gibt zwar ein paar Spiele für den GP32, aber der GP ist hauptsächlich für Emus zu gebrauchen
 
Mich hat der GP auch nie wirklich interessiert. Zu allererst fand ich den Preis ein wenig heavy. Bei eBay kostet der gebraucht noch weit über 100€ und das meist ohne Spiel, nur mit ner Speicherkarte:knockout:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

genau deshalb ist das eines der wenigen handhelds die mich nie interessiert haben...
wer braucht schon emu´s?


Noch nie habe ich dieses Wort so bewusst gewählt wie gerade;

*UNTERSCHREIB*
 
Hi Leutz :)
Hatte auch vor, mir mal den GP32 zu kaufen. Aber bin mittlerweile gut mit der :psp: und dem N-Gage ausgelastet. Und wahrscheinlich kommt zu Weihnachten der :nds: dazu, vor allem dann, wenn sie ihn um € 99.- oder so wegschmeissen ;) Trotzdem halte ich den GP32 für ein cooles Gerät. Vielleicht lege ich ihn mir irgendwann mal zu. Bei englischen Onlineshops habe ich die 166MHz-Variante um unter 200.- gesehen (leider weiss ich nicht mehr, ob € oder Pfund).

Die Nachfolger schauen mir auch interessant aus. Obwohl die ja auch nur hauptsächlich Emus abspielen, also wozu kaufen. Die werden sicherlich ein Schweinegeld kosten. Besser finde ich den GPX2 mit normalen 4:3 Screen. Weil wozu brauche ich einen 16:9 Screen, wenn ich alte C64-Titel zocken will. Ist doch Quatsch.
Und der hässliche schwarze Rand rundherum ist ja wohl zum :kotz:

Was mich noch interessieren würde: ist der gp32 eigentlich in Südkorea, bzw. Asien (Japan, etc.) ein Erfolg? Weiss hier jemand im Forum was darüber. Ein paar Statistiken mit Verkaufszahlen oder so wäre nett ;)
 
Der GP2X wird so um die 165 Euro Kosten!
http://www.gp2x.de/shop/product_info.php?cPath=21&products_id=28&osCsid=52f82486c80f783fe2b8b9723673537e

Natürlich ist das Gerät sehr gut für die Emulatoren-Szene geeignet, aber man sollte auch bedenken das es damit viel leichter ist ist deine eignen Spiele zu machen und das allein schon wegen den SDK was mitgeliefert wird!

Ich hab mir das Teil schon bestellt und freu mich richtig auf die ersten Open-Source Games!

:kotz: :psp:
 
Ich bin vorhin das erste mal auf den GP2X gestoßen :

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-d1-49-de-70-uq6.html

und ich finde, dass das Teil sehr sehr interessant klingt. Allein das Design gefällt mir wirklich gut und die Möglichkeit, Filme und Musik abzuspielen und den Bildschirm per TV-Kabel auf den Fernseher zu übertragen klingt fein.

Hat denn irgendjemand diesen Handheld schon mal live und in Farbe gesehen und kann ein paar Fakten dazu liefern ?

Grüße :

Sunshine
 
Zurück