Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich mir ein Gamepad kaufe, kann ich dann alle Spiele damit spielen (z.B. Quake , Unreal , Mafia ,) ??
Denn über die Tastatur ist das mir zu umständlich !!
Alle Spiele wahrscheinlich nicht, kommt aber auf die gamepad treiber an. Bei manchen kann man die Keyboard tasten aufs Gamepad mappen. Aber wenn dir das mit dem Keyboard zu umstaendlich ist, dann gib lieben gleich auf!
Shooter wie Unreal, Quake oder Mafia lassen sich selbst dann besser mit Maus und Tastatur steuern, wenn man das Gamepad gewohnt ist.
Solltest du dir aber eins kaufen wollen empfehle ich dir ein Saitek P2000 Tilt. Hab ich zumindest, bin voll zufrieden, verträgt sich mit fast allem...gutes Gerät.
Du sprichst da ein Riesenproblem an. Und zwar gibt es für allerlei verschiedene Games unterschiedliche Pads. Nicht umsonst gibt es eine Diskussion darüber, welche Konsole das beste Pad liefert.
Für Shooter und Prügelspiele schwöre ich auf das Gravis Pro pad. Bei racing, Weltallsims und Fliegen ist ein ForceFeedback-Joystick das beste...
Du siehst, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Prinzipiell ist es natürlich möglich die meisten Games auch mit nem Pad zu spielen; das kostet aber sicher einiges an Spielspaß...