GameInformer: Viele interessante Wertungen

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu GameInformer: Viele interessante Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GameInformer: Viele interessante Wertungen
 
Erstaunlich, dass die Wertungen für Assassins Creed so unterschiedlich ausfallen teilweise. Sehr interessant, danke sreveth!
 
Hmm, Folklore scheint wohl nicht so ein Kracher zu sein...ansonsten nichts besonderes, auch wenn ich bei Uncharted mit ´ner höheren Wertung gerechnet hätte...
 
Mass Effect , wo ist der Test von Mass Effect da wirds auch schön langsam zeit dafür kommt ja bald , nur noch 7 Tage , das wird ein fest !
 
*lach*

Ist das ´n Comedy-Magazin?

Fire Emblem durchschnittlich 6,25/ Mario & Sonic 4,5

Geschmäcker sind ja verschieden, aber sowas dient nicht dazu, als Magazin ernst genommen zu werden.
 
@ Geil Dragon Quest Monsters: Joker dürfte wohl ziemlich gut sein freu mich schon drauf. Aber was ist mit Final Fantasy XII: Revenant Wings los ,da merkt man das Square in letzter Zeit nur noch seine Lizenzen Ausschlachtet, schlimm so was ,hatte mich eigentlich auf das Game gefreut. Naja vielleicht hol ich´s mir ja trotzdem ,mal schauen was andere Magazine dazu schreiben.
 
@Cap10

Wieso? Bloss weil mal was negativ bewerten? Ist mir immer noch lieber, wenn ich ein Spiel als besser empfinde, als die "Tester" als umgekehrt. Z.B. AC hat höchstens eine 8,5 verdient.
 
@ Cap 10 : „lol“ Das ist mir noch gar nicht aufgefallen gewesen das mit Fire Emblem: Radiant Dawn das dürfte wirklich kein Ernstzunemendes Magazin sein .
 
Die GameInformer ist einer der beliebtesten und bekanntesten Magazine - sollte man demnach nicht unbedingt unterschätzen und es hat sicherlich seine Gründe, dass dieses Magazin Spiele wie "Mass Effect" als erstes weltweit eine Wertung verpassen darf.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Die GameInformer ist einer der beliebtesten und bekanntesten Magazine - sollte man demnach nicht unbedingt unterschätzen und es hat sicherlich seine Gründe, dass dieses Magazin Spiele wie "Mass Effect" als erstes weltweit eine Wertung verpassen darf.

---------------------------------

Das trifft auch alles auf die N-Zone zu...Beliebtheit und Bekanntheit heißen noch nicht viel...
 
@Da Gerstensaft

Ich stimme Dir insofern zu, dass ich gehypte und überbewertete Tests auch nicht gebrauchen kann, weil dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Daher beziehe ich ja auch Infos immer aus mehreren Quellen, um mir ein vernünftiges Bild machen zu können.

Aber ein gewisses Mass an Objektivität erwarte ich von einem seriösen Magazin schon. Und das geht mir bei der Game Informer etwas ab ;)
 
Also ist Objektivität für dich nur dann gegeben, wenn es mit deiner Meinung zusammenpasst? Vielleicht hat Mario & Sonic die Wertung auch verdient - habs nicht, kann ich also nicht beurteilen ...
 
CptCharisma hat folgendes geschrieben:

Also ist Objektivität für dich nur dann gegeben, wenn es mit deiner Meinung zusammenpasst? Vielleicht hat Mario & Sonic die Wertung auch verdient - habs nicht, kann ich also nicht beurteilen ...


---------------------------------------------------------------------------

@CptCharisma

Nee, natürlich nicht. Wenn Du meine Texte liest, solltest Du feststellen, dass ich immer zusehe, ein Thema sachlich zu betrachten.

Meine Meinung zu den Spielen ist da erstmal außen vor, zumal sowohl Fire Emblem als auch Mario & Sonic nicht gerade Spiele sind, die mich besonders interessieren.

Wenn aber ein Magazin Wertungen verteilt, die weit weg sind von allem, was man aus anderen Quellen vernehmen konnte, dann darf man das meines Erachtens durchaus etwas in Frage stellen dürfen.

Dasselbe hätte ich auch gesagt, wenn ein Spiel wie Call of Duty 4 oder Ratchet & Clank nur 'ne 6,5 o.ä. bekommen hätten.
 
Fire Emblem: Radiant Dawn - 7.0, 5.5

Ich kenn ein paar die haben die Jap-Version davon schon gespielt.
UNd alle sagen das das Spiel min. genau sogut ist wie der Vorgänger, aber
Grafik ist besser
Sound ist besser und
Story ist min. gleich gut aber um einiges länger (von bis zu 70h ist die Rede).
Wenn man sich die Reviews durchließt was die Leute schlecht gefunden haben steht meistens immer das selbe, was aber zu der Serie gehört.
Wie: Stirb ein Charakter ist er für immer tot
Zu hoher Schwierigkeitsgrad (? wobei es nicht schwerer sein soll als im Vorgägnger und der ist nicht wirklich so schwer).
Ich werde mir den Titel sicher holen, egal was die Magazine schreiben.


mfg
 
COD4 volle Punkzahl? Also das beste was man bekommen kann. Spielzeit scheint kein Kriterium zu sein
 
typisches mainstreem-magazin ^^
lächerlich..
da kann man sich genauso gut die screenfun-wertungen ansehen xD

man man man...
vor allem fire emblem...bestimmt nur so bewertet, weil sich im prinzip zum vorgänger nicht all zu viel geändert hat und man die wii-steuerung nicht mit eingebunden hat.
ändert aber an sich nichts an der tatsache, dass es ein hammergeiles spiel ist.

diese doppelte 10er wertung zeugt auch schon wieder von kompetenz...
10 = perfekt! es kann nichts besseres geben!
wenn ein magazin nur ganze zahlen als wertungen vergeben würde, könnt ich es ja noch verstehen...aber nicht, wenn es 0,25er schritte gibt. tzz..

und weltweit erster mass effect test in diesem schundblatt wäre für mich nur verständlich...weil die entwickler wissen, dass das spiel genau den geschmack dieser möchtegern-redakteure trifft und viele idioten den mist auch noch lesen.
mag ja sein, dass mass effect genial ist...aber auf die wertungen dieses magazins scheiße ich dennoch ;)

und das sage ich nicht, weil die wii-spiele dieses mal schlecht davon gekommen sind, sondern weil die bewertung einfach nur fragwürdig ist....
wer weiß...wahrscheinlich fließen da diverse gelder von seiten mancher entwickler...
 
Ach Leute, in den letzten zwei Jahren haben sich die Wertungen, egal ob On- oder Offlinemagazin stark gewandelt. Heutzutage wird nur noch selten das Spiel selber bewertet, sondern die Wertungen hängt vor allem von folgenden Faktoren ab: Anzeigenkunden, zu welchem Konzern der Spiele-/Konsolenhersteller (und das Magazin) gehört und ob die Fanboys verärgert werden könnten.

Wenn ein Tester ehrlich ist und z.B. Halo3 eine durschnittliche Note gibt, weil der Solospielerpart ein Witz ist, wird die Redaktion mit Fanboy-Briefen bombardiert. Die Chef(s) bekommen Angst das Leser abspringen und der Redakteur wird verwarnt doch bitte leserfreundlicher zu werten. So läuft das.

Ich gebe schon lange nichts mehr auf Wertungen. Gameinformer ist bezüglich Wertungsqualität sowieso schon lange Jahre ein Witz.

Übrigens bei metacritics.com ist die durchschnittliche Wertung von Mario Galaxy nun auf 98 gestiegen. Damit ist MG das höchstbewerteste Spiel der Next-Gen und eines der bestbewertesten überhaupt. :)
 
Wie schön das Halo 3 bei metacritics.com eine durchnittliche Wertung von 94 bekommen hat.:)
 
Fire Emblem: Radiant Dawn - 7.0, 5.5
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - 4.0, 5.0
Geometry Wars Galaxies - 9.0, 8.5

Das soll wohl ein Witz sein, schlimm genug, dass die fire emblem und mario and sonic schlecht bewerten, aber diesem anderen Spiel auch noch so ne hohe Wertung zu geben, bei Geometry hab ich in anderen Magazinen keine Werung über 75% finden können. ich würde zu gerne wissen wie diese Leute die Spiele beurteilen.
 
Assassins Creed fällt bei IGN.com ja zum Beispiel voll durch. Ich kanns nicht verstehen - Hammer Spiel!
 
Zurück